Legewachtel und Zwergwachteln

Diskutiere Legewachtel und Zwergwachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen Kann mir bitte jemand sagen, ob wir in unserem Käfig (ca. 8m2) 4 Legewachteln (3w/1m) und dazu 1 Zwergwachtelnpärchen halten...

1. #1 Namhsan, 30.03.2007
    Namhsan

Namhsan Guest

Hallo zusammen

Kann mir bitte jemand sagen, ob wir in unserem Käfig (ca. 8m2) 4 Legewachteln (3w/1m) und dazu 1 Zwergwachtelnpärchen halten können?

Gruss
    Béatrice

2. #2 lukas90, 30.03.2007
    lukas90

lukas90 Stammmitglied

Hallo,
    das müsste gehen!
    Es müssen aber auch ein paar versteck Möglichkeiten vorhanden sein!:zwinker:

3. #3 Sirius123, 30.03.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

zu beachten bleibt, dass beide Wachtelarten sich erst aneinander gewöhnen müssen. Zwergwachtel reagieren manchmal etwas panisch im Angesicht größerer Wachtelarten. Ansonsten spricht nichts dagegen, Chin. Zwergwachteln vertragen sich, nach Eingewöhnung, recht gut mit Legewachteln. Verstecke sind wie bereits erwähnt wichtig!

4. #4 Namhsan, 30.03.2007
    Namhsan

Namhsan Guest

Herzlichen Dank für Eure rasche Hilfe.
    Béatrice

5. #5 Daniel Buschle, 31.03.2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Hallo,

ich habe es auchmal versucht, aber es ging nicht, da meine Legewachteln die Zwergwachteln immer an den Füßen gepickt haben, weil die Füße so kleine und orange waren-vielleicht ahbe sie gedacht es wären Würmer!

6. #6 lukas90, 31.03.2007
    lukas90

lukas90 Stammmitglied

Also bei mir ging das nach einer Eingewöhnungszeit super, als meine Legewachtelhenne Küken hatte ging die Zwergwachtel auch manchmal unter die Legewachtel mit den Küken!:prima: :freude:

7. #7 He`s so vain, 01.04.2007
    He`s so vain

He`s so vain Guest

Wieso überhaupt sich auf solche Experimente einlassen? Wem dienen sie?
    Schon ein toter Vogel ist einer zuviel. Wie du an Hand der Antworten siehst, kann es klappen oder es endet mit verletzten oder getöteten Vögeln. Garantie kann dir niemand geben. Also gibt es doch für dich nur entweder Legewachteln oder Zwergwachteln, das ist die beste Lösung für alle.

Hier gilt doch auch der oft zitierte Satz: "Etwas weniger ist mehr"!

Thema: Legewachtel und Zwergwachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. namhsan beatrice

Die Seite wird geladen...

Legewachtel und Zwergwachteln - Ähnliche Themen

1. Unterforen für Chinesische Zwergwachteln und Legewachteln eröffnet

Unterforen für Chinesische Zwergwachteln und Legewachteln eröffnet: Auf Wunsch unserer User wurden heute zwei neue Unterforen eröffnet: Unterforum 1: Chinesische Zwergwachteln Unterforum 2: Legewachteln Wir...
  2. Legewachteln und Zwergwachteln zusammen halten

Legewachteln und Zwergwachteln zusammen halten: Hallo! Habe seit einiger Zeit Legewachteln! Eine Bekannte hat mich nun gefragt ob ich Ihre Zwergwachteln dazu nehmen könnte. Kann man...
  3. Kanarien und Legewachteln zusammen halten?

Kanarien und Legewachteln zusammen halten?: Hallo. Ich habe zur Zeit 8 Japanische Legewachteln und würde gerne Kanarienvögel dazu setzen. Hat jemand erfahrungen damit ob es gut geht oder...
  4. Umbau und Einzug von Legewachteln

Umbau und Einzug von Legewachteln: Hallo, am Wochenende ist ein Stamm 1,4 Wachteln bei uns eingezogen. Die Geschichte dazu nachfolgend in Kurzform. Mein Sohn 6 Jahre alt und...
  5. Zebrafinken und Legewachteln?

Zebrafinken und Legewachteln?: Hallo? ich habe eine voliere mit Nymphensittichen und Legewachteln. Das das mit den nymphis geht weiß ich. Aber mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden