Legewachtel und Zwergwachteln

Diskutiere Legewachtel und Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Kann mir bitte jemand sagen, ob wir in unserem Käfig (ca. 8m2) 4 Legewachteln (3w/1m) und dazu 1 Zwergwachtelnpärchen halten...
N

Namhsan

Guest
Hallo zusammen

Kann mir bitte jemand sagen, ob wir in unserem Käfig (ca. 8m2) 4 Legewachteln (3w/1m) und dazu 1 Zwergwachtelnpärchen halten können?

Gruss
Béatrice
 
Hallo,
das müsste gehen!
Es müssen aber auch ein paar versteck Möglichkeiten vorhanden sein!:zwinker:
 
Hallo,

zu beachten bleibt, dass beide Wachtelarten sich erst aneinander gewöhnen müssen. Zwergwachtel reagieren manchmal etwas panisch im Angesicht größerer Wachtelarten. Ansonsten spricht nichts dagegen, Chin. Zwergwachteln vertragen sich, nach Eingewöhnung, recht gut mit Legewachteln. Verstecke sind wie bereits erwähnt wichtig!
 
Hallo,

ich habe es auchmal versucht, aber es ging nicht, da meine Legewachteln die Zwergwachteln immer an den Füßen gepickt haben, weil die Füße so kleine und orange waren-vielleicht ahbe sie gedacht es wären Würmer!
 
Also bei mir ging das nach einer Eingewöhnungszeit super, als meine Legewachtelhenne Küken hatte ging die Zwergwachtel auch manchmal unter die Legewachtel mit den Küken!:prima: :freude:
 
Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand sagen, ob wir in unserem Käfig (ca. 8m2) 4 Legewachteln (3w/1m) und dazu 1 Zwergwachtelnpärchen halten können?
Gruss
Béatrice

Wieso überhaupt sich auf solche Experimente einlassen? Wem dienen sie?
Schon ein toter Vogel ist einer zuviel. Wie du an Hand der Antworten siehst, kann es klappen oder es endet mit verletzten oder getöteten Vögeln. Garantie kann dir niemand geben. Also gibt es doch für dich nur entweder Legewachteln oder Zwergwachteln, das ist die beste Lösung für alle.

Hier gilt doch auch der oft zitierte Satz: "Etwas weniger ist mehr"!
 
Thema: Legewachtel und Zwergwachteln

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.861
papugi
papugi
AliceFlyer
Antworten
6
Aufrufe
3.774
AliceFlyer
AliceFlyer
Zurück
Oben