Legewachtel x Zahnwachtel hybrid

Diskutiere Legewachtel x Zahnwachtel hybrid im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ist es möglich Japanische Legewachteln mit Kalifornischen Schopfwachteln zu kreuzen?
V

Vogel 1985

Neuling
Beiträge
6
Hallo
Ist es möglich Japanische Legewachteln mit Kalifornischen Schopfwachteln zu kreuzen?
 
Nun, das wären Gattungshybride. Zudem zwischen Neuweltwachteln und Altweltwachteln. Coturnix und Calliplepla stehen sich auch innerhalb der Wachteln verwandtschaftlich nicht sehr nahe. Die japanische Legewachtel ist dem Haushuhn näher verwandt, als der Kaliformnischen Schopfwachtel. Coturnix hat 39 Chromosomen, Calliplela 42....das passt auch nicht.
Alles in allem daher extrem unwahrscheinlich, eigentlich unmöglich, dass da Hybride entstehen können.
 
hi,
ich möchte es auch stark bezweifeln. ansonsten hat es ingo schon exellent erklärt.

die beiden wachtelarten gehören zu den am häufigst gehaltenen und wenn das möglich wär gäb es davon sicherlich auch berichte.
 
Welche Hybride sind mit Japanischen Legewachteln überhaupt möglich? Und welche sind davon steril? Welche Hybride sind bei wachteln bzw. Vögel überhaupt möglich?
 
Wie sieht es mit den Chromosomen anzahlen bei diesen Wachtel aus :
Virginiabaumwatel
Chinesische Zwergwachtel
Madagaskar perlwachtel
Mexiko Wachtel

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Und wie sieht es noch bei Straußwachteln und Montezumawachtel aus?
 
Ich finde, Du solltest Dir selber die Mühe machen, das herauzusuchen.
Ist für uns oder Dich schließlich gleich viel Arbeit
 
hi,
auf solche fragen wirst du hoffentlich hier nicht so viele antworten bekommen. denn für verantwortungsvolle züchter ist der grundgedanken der zucht arterhaltung und nicht was kann man mit wem verkreuzen.
 
Thema: Legewachtel x Zahnwachtel hybrid

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.835
papugi
papugi
AliceFlyer
Antworten
6
Aufrufe
3.754
AliceFlyer
AliceFlyer
Zurück
Oben