Legewachteleier oder Feldwachteleier

Diskutiere Legewachteleier oder Feldwachteleier im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, habe noch nicht so lange Wachteln und möchte von euch gerne mal wissen wie man Eier von Legewachteln und Feldwachteln (...
A

alisterus80

Guest
Hallo zusammen,

habe noch nicht so lange Wachteln und möchte von euch gerne mal wissen wie man Eier von Legewachteln und Feldwachteln ( Corturnix Cortrunix ) unterscheidet.

Ich halte ein Paar Feldwachteln und habe noch 3 Legewachtelhenne mit in der Voliere.

Heute habe ich acht Eier in einer Bodenmulde in einem Versteck gefunden. Sie kommen mir sehr groß vor für Feldwachteleier.

Ein Bekannter von dem ich die Legewachteln habe hat gesagt, die würden die Eier einfach irgendwohin in die Voliere legen.

Von wem könnten nun die Eier sein. :?

Grüße Alisterus80
 
Die Eier der Feldwachtel sind in der Regel etwas spitzer als die der Legewachteln. In der Größe werden sich die Eier kaum unterscheiden, da die Legewachteln bereits mit 6 Wochen etwas kleinere Eier legen, die Feldwachteln wesentlich später beginnen und dann sofort Eier in der Normalgröße ( etwa 9-10 g) legen. Die Legewachteleier werden laufend größer, dann bis 14 g. An sich ist es doch egal, essen kannst Du sie alle. -Oder willst Du die Feldwachteln vermehren? Ist aber jetzt doch zu spät im Jahr. Und bitte keine Kreuzungen, dann kommt wieder jemand auf die Idee, das seien "Eurowachteln".
Gruß Kohlmeise
 
Thema: Legewachteleier oder Feldwachteleier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben