Legewachteleier oder Feldwachteleier

Diskutiere Legewachteleier oder Feldwachteleier im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, habe noch nicht so lange Wachteln und möchte von euch gerne mal wissen wie man Eier von Legewachteln und Feldwachteln (...

  1. #1 alisterus80, 25.07.2007
    alisterus80

    alisterus80 Guest

    Hallo zusammen,

    habe noch nicht so lange Wachteln und möchte von euch gerne mal wissen wie man Eier von Legewachteln und Feldwachteln ( Corturnix Cortrunix ) unterscheidet.

    Ich halte ein Paar Feldwachteln und habe noch 3 Legewachtelhenne mit in der Voliere.

    Heute habe ich acht Eier in einer Bodenmulde in einem Versteck gefunden. Sie kommen mir sehr groß vor für Feldwachteleier.

    Ein Bekannter von dem ich die Legewachteln habe hat gesagt, die würden die Eier einfach irgendwohin in die Voliere legen.

    Von wem könnten nun die Eier sein. :?

    Grüße Alisterus80
     
  2. #2 Kohlmeise, 25.07.2007
    Kohlmeise

    Kohlmeise Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Die Eier der Feldwachtel sind in der Regel etwas spitzer als die der Legewachteln. In der Größe werden sich die Eier kaum unterscheiden, da die Legewachteln bereits mit 6 Wochen etwas kleinere Eier legen, die Feldwachteln wesentlich später beginnen und dann sofort Eier in der Normalgröße ( etwa 9-10 g) legen. Die Legewachteleier werden laufend größer, dann bis 14 g. An sich ist es doch egal, essen kannst Du sie alle. -Oder willst Du die Feldwachteln vermehren? Ist aber jetzt doch zu spät im Jahr. Und bitte keine Kreuzungen, dann kommt wieder jemand auf die Idee, das seien "Eurowachteln".
    Gruß Kohlmeise
     
Thema:

Legewachteleier oder Feldwachteleier

Die Seite wird geladen...

Legewachteleier oder Feldwachteleier - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung in Köln oder Ruhrgebiet

    Urlaubsbetreuung in Köln oder Ruhrgebiet: Hallo liebe Welli-Freunde, ich suche zwischen dem 12. und 31. Juli eine Urlaubsbetreuung für unsere 7 Wellis. Mein Mann und ich möchten für ca....
  2. Bachstelzenküken aufs Gras setzen oder im Vogelhaus lassen?

    Bachstelzenküken aufs Gras setzen oder im Vogelhaus lassen?: Hallo, ich habe heute ein Bachstelzenküken auf dem Boden unterhalb eines Nestes, welches auf einem Holzbalken liegt gefunden. Jedes mal wenn ich...
  3. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...
  4. Tierarzt ja oder nein?

    Tierarzt ja oder nein?: Hallo zusammen. Mein Kanarienvogel ist schon etwas älter und sieht so gut wie gar nichts mehr. Er kommt damit aber ganz gut zurecht. Nun scheint...
  5. Mittel- oder juveniler Buntspecht?

    Mittel- oder juveniler Buntspecht?: Ich war erst der Meinung, das ist ein Mittelspecht (etwas kleiner als Buntspecht, rote Haube, runder Kopf). Aber dann bin ich über den ziemlich...