Legewachteleier oder Feldwachteleier

Diskutiere Legewachteleier oder Feldwachteleier im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, habe noch nicht so lange Wachteln und möchte von euch gerne mal wissen wie man Eier von Legewachteln und Feldwachteln (...

  1. #1 alisterus80, 25.07.2007
    alisterus80

    alisterus80 Guest

    Hallo zusammen,

    habe noch nicht so lange Wachteln und möchte von euch gerne mal wissen wie man Eier von Legewachteln und Feldwachteln ( Corturnix Cortrunix ) unterscheidet.

    Ich halte ein Paar Feldwachteln und habe noch 3 Legewachtelhenne mit in der Voliere.

    Heute habe ich acht Eier in einer Bodenmulde in einem Versteck gefunden. Sie kommen mir sehr groß vor für Feldwachteleier.

    Ein Bekannter von dem ich die Legewachteln habe hat gesagt, die würden die Eier einfach irgendwohin in die Voliere legen.

    Von wem könnten nun die Eier sein. :?

    Grüße Alisterus80
     
  2. #2 Kohlmeise, 25.07.2007
    Kohlmeise

    Kohlmeise Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Die Eier der Feldwachtel sind in der Regel etwas spitzer als die der Legewachteln. In der Größe werden sich die Eier kaum unterscheiden, da die Legewachteln bereits mit 6 Wochen etwas kleinere Eier legen, die Feldwachteln wesentlich später beginnen und dann sofort Eier in der Normalgröße ( etwa 9-10 g) legen. Die Legewachteleier werden laufend größer, dann bis 14 g. An sich ist es doch egal, essen kannst Du sie alle. -Oder willst Du die Feldwachteln vermehren? Ist aber jetzt doch zu spät im Jahr. Und bitte keine Kreuzungen, dann kommt wieder jemand auf die Idee, das seien "Eurowachteln".
    Gruß Kohlmeise
     
Thema:

Legewachteleier oder Feldwachteleier

Die Seite wird geladen...

Legewachteleier oder Feldwachteleier - Ähnliche Themen

  1. Buntspecht oder Mittelspecht ?

    Buntspecht oder Mittelspecht ?: Wer kennt sich mit Spechten aus , inzwischen sehe ich Ihn häufiger an der Futterstelle , ich dachte eigentlich sofort das es ein Buntspecht ist...
  2. Amsel einfangen oder nicht?

    Amsel einfangen oder nicht?: Hallo, auf meinem Balkon habe ich seit drei Tagen einen Amselhahn, der sich sehr seltsam verhält. Er fiel mir auf, weil er eine extrem geringe...
  3. Rußköpfchen mit pfirsich oder rose köpfchen geht das gut ?

    Rußköpfchen mit pfirsich oder rose köpfchen geht das gut ?: Hallo zusammen ich will zu meinen 2 rußköpfchen 1ne oder 2 andere arten rose oder Pfirsichköpfchen dazu holen natürlich in der gleichen voliere...
  4. Welche Bedeutung haben diese Rufe? Rabe oder Krähe?

    Welche Bedeutung haben diese Rufe? Rabe oder Krähe?: Hallo, schon seit einer Weile habe ich mich gefragt, zu welchem Tier diese Rufe gehören. Ich habe unzählige Videos und Vogelstimmenseiten...
  5. Reiherente oder doch Bergente?

    Reiherente oder doch Bergente?: Kenne mich mit Enten nicht aus. An dem See hab ich bisher nur Reiherenten gesehen (NRW Nähe Aachen, heute aufgenommen). Das ist vermutlich auch...