Legewachtelhahn

Diskutiere Legewachtelhahn im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wie laut ist denn so ein Legewachtelhahn wenn man ihn zum Beispiel mit einem chin. Zwergwachtelhahn vergleicht?? Ist da ein großer...
D

Dave

Guest
Hallo,

wie laut ist denn so ein Legewachtelhahn wenn man ihn zum Beispiel mit einem chin. Zwergwachtelhahn vergleicht?? Ist da ein großer Unterschied?
Bis jetzt hatte ich immer nur chin. Zwergwachteln und die waren eigentlich kein Problem für unsere Nachbarn;)
 
also meiner Meinung nach ist ein Legewachtelhahn wesentlich lauter als ein Zwergwachtelhahn. Zumal auch da das "Krähen" des Legewachtelhahn auf Dauer viel durchdringender und nerviger ist als das Greifvogel-Pfeifen einer Zwergwachtel. V.a. einzelne Legewachtelhähne können einem auf Dauer gehörig auf den Zwirn gehen.
 
also wäre ein Hahn wohl nicht so gut geeignet für mich. denn ich wohne in einer Siedlung mit Nachbarn direkt neben an; 4 Hennen wären doch auch ok, oder? Oder fühlen die sich dann zu sehr allein?
 
mehrere Hennen sind auch ok, die legen ihre Eier auch ohne Hahn.
 
Also ich kann nicht gerade behaupten dass das Krähen nervenaufreibend ist. Mein Hahn kräht nur wenn er seine Hennen sucht oder wenn ein Greifvogel über dem Gehege fliegt. Ansonsten ist er genauso ruhig wie die Hennen auch.
 
Thema: Legewachtelhahn
Zurück
Oben