L
Leona1
Neuling
- Beiträge
- 7
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und nicht nur hier im Forum sondern auch in der Wachtelhaltung.
Ich habe von einem Wachtelzüchter Eier bekommen welche ich selber in einem Inkubator ausgebrütet habe. Alles hat spitze geklappt und die Tierchen sind jetzt ca. 3 Monate alt.
Sie leben in einem Freigehege auf meinem Gartengrundstück und bekommen täglich frisches Futter sowie Trockenfutter (wo alle Vitamine abgedeckt sind, also auch Vitamin E und B1).
Jetzt ist vorletzte Woche eine Wachhel urplötzlich auffällig gewesen. Sie war abends total normal und am nächsten Morgen lag sie und konnte nicht mehr aufstehen und hatte den Kopf verdreht (aber nicht gebrochen).
Auch nach separater Trennung und Aufpeplungsversuche lag sie Gage lang unter der Wärmelampe (hat sogar Eier gelegt!) Aber konnte nicht mehr alleine aufstehen etc.
Wir beschlossen sie von ihrem Leiden zu erlösen mit dem V.a auf einer neurologischen Auffälligkeit.
Jetzt 1 Woche danach liegt urplötzlich die nächste Henne genauso im Stall nur wirkt etwas apathischer! Aber auch mit neurologischen Auffälligkeiten (Kopftuches, verdrehte Kopfhaltung, kann nicht aufstehen).
Was kann das sein?? :(
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe von einem Wachtelzüchter Eier bekommen welche ich selber in einem Inkubator ausgebrütet habe. Alles hat spitze geklappt und die Tierchen sind jetzt ca. 3 Monate alt.
Sie leben in einem Freigehege auf meinem Gartengrundstück und bekommen täglich frisches Futter sowie Trockenfutter (wo alle Vitamine abgedeckt sind, also auch Vitamin E und B1).
Jetzt ist vorletzte Woche eine Wachhel urplötzlich auffällig gewesen. Sie war abends total normal und am nächsten Morgen lag sie und konnte nicht mehr aufstehen und hatte den Kopf verdreht (aber nicht gebrochen).
Auch nach separater Trennung und Aufpeplungsversuche lag sie Gage lang unter der Wärmelampe (hat sogar Eier gelegt!) Aber konnte nicht mehr alleine aufstehen etc.
Wir beschlossen sie von ihrem Leiden zu erlösen mit dem V.a auf einer neurologischen Auffälligkeit.
Jetzt 1 Woche danach liegt urplötzlich die nächste Henne genauso im Stall nur wirkt etwas apathischer! Aber auch mit neurologischen Auffälligkeiten (Kopftuches, verdrehte Kopfhaltung, kann nicht aufstehen).
Was kann das sein?? :(
Vielen Dank für eure Hilfe!

