Legewachteln, aber welches Geschlecht?

Diskutiere Legewachteln, aber welches Geschlecht? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo Ich habe 3 Wachteln und hoffe es sind 1.2 Aber ich weiß nicht genau wie man das Geschlecht erkennt, also kann mir jemand einen Trick...
V

Vogelfreund99

Foren-Guru
Beiträge
685
Hallo

Ich habe 3 Wachteln und hoffe es sind 1.2
Aber ich weiß nicht genau wie man das Geschlecht erkennt, also kann mir jemand einen Trick verraten einen Tipp geben oder sonstiges. Natürlich könnt ihr ohne Bilder nicht wirklich sagen was für ein Geschlecht sie jetzt haben deswegen werde ich morgen Bilder hochladen.

Aber Tricks und Tipps könnt ihr mir trotzdem verraten

Gruß Tobi
 
Hier mal die Bilder:
Könnt ihr mir sagen ob ein Hahn dabei ist? Und noch eine Frage "singen" Hähne oder Hennen verschiedene Melodien?
 

Anhänge

  • Foto0249.jpg
    Foto0249.jpg
    70 KB · Aufrufe: 129
  • Foto0250.jpg
    Foto0250.jpg
    62 KB · Aufrufe: 131
  • Foto0251.jpg
    Foto0251.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 131
  • Foto0252.jpg
    Foto0252.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 131
  • Foto0253.jpg
    Foto0253.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 122
  • Foto0254.jpg
    Foto0254.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 123
Schau mal hier Ich glaube: wenn die brust "leer" ist ist es ein Hahn. Ist die die Brust "voll" ist es eine Henne.
alle angaben ohne gewähr:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mittlerweile mal den Kloakentest durch geführt und festgestellt es dürften alle drei Weiblich sein. Was ich nicht schön finde da ich Kücken haben wollte.

Gruß Tobi
 
Wenn es mehrere Männchen sind, merkst du das durch Ihr Verhalten schneller, als du es über die Kloake sagen kannst. Meine Wachteln hatten immer sehr viel Platz. Dennoch sind die Männchen derart aufeinander losgegangen, dass ich sie immer separieren musste.
Sie haben sich Wunden zugefügt, da waren sie erst so 5 Wochen alt. Da kann man das über die Kloake oft noch nicht so gut sagen!
Viele haben mehrere Männchen!
Das hat bei mir nie funktioniert obwohl ich einen ganzen Raum (ca. 15m2) für etwa 10 Wachteln hatte.
Deshalb bin ich immer bei einem Männchen geblieben.
 
Ich habe mittlerweile mal den Kloakentest durch geführt und festgestellt es dürften alle drei Weiblich sein. Was ich nicht schön finde da ich Kücken haben wollte.

Gruß Tobi

Dazu brauchst du aber eine Brutmaschine. Selber setzen tun sich Legewachteln nicht.

dx2
 
ich bin in einem Rassegeflügel-Verein jeder 3 hat da eine.. da dürfte ich die Eier auch reintuen

gruß
 
Google mal! Befruchtete Eier kannst du überall recht günstig übers Internet bestellen! Wenn du sie ä in einen Brutkasten legst, brauchst du ja kein Männchen deswegen.
Das ist so viel unkomplizierter! Aber mit den Brutmaschinen sollte man sich auch ein bisschen auskennen, um optimale Ergebnisse zu erzielen! Wenn die Temp. oder die Luftfeuchtigkeit usw. nicht genau passen (bei allen Vogelarten unterschiedlich), kann es passieren dass die Kleinen mit Deformierungen auf die Welt kommen, oder die Schalen nicht richtig aufbekommen oder nach der Geburt zu geschwächt sind, etc.
Habe es bei meinem ersten Brutversuch auch auf die leichte Schulter genommen. Aber das tut einem dann schon weh, das so zu sehen. Also erst etwas einlesen!
LG psst77
 
Hallo,
also für mich sind das Hähne,
aber wenn du das After zusammen drückst und dann kommt da bläschen und weißes Zeug raus(ja ich umschreibe es ein bischen)
aber mein Hahn macht keine Anscheinung das er kräht .
hofffe ich konnte helfen,


LG Hühnerfreak
 
hat sich erledigt

.. ich werde sie beim ersten Schneefall schlachten und mir im Frühjahr neue Kaufen...
 
Thema: Legewachteln, aber welches Geschlecht?

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
460
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
L
Antworten
1
Aufrufe
1.303
sittichmac
sittichmac
Urzwerghuhn
Antworten
3
Aufrufe
2.651
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben