legewachteln brüten in dieser jahreszeit

Diskutiere legewachteln brüten in dieser jahreszeit im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - hallo meine legewachteln brüten zu dieser jaheszeit. ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die kücken wenn sie geschlüpft sind aus der voliere...
R

rooky

Neuling
Beiträge
17
hallo meine legewachteln brüten zu dieser jaheszeit.
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die kücken wenn sie geschlüpft sind aus der voliere nehmen soll oder sie besser beim muttertier lassen sollte bis sie etwas größer sind oder was meint ihr ?

bin um jeden vorschlag dankbar
mfg rooky:nene:
 
hallo meine legewachteln brüten zu dieser jaheszeit.
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die kücken wenn sie geschlüpft sind aus der voliere nehmen soll oder sie besser beim muttertier lassen sollte bis sie etwas größer sind oder was meint ihr ?

bin um jeden vorschlag dankbar
mfg rooky:nene:
Hallo rooky,

das ist nichts Ungewöhnliches, das sie im Spätsommer nocheinmal eine Brut anfangen! Lass die Küken einfach bei der Henne, die wärmt sie, wenn sie frieren. Besser Naturbrut als Kunstbrut. Ich würde nur dann eingreifen, wenn ich sehe die Henne schafft es nicht allein.
 
das denke ich mir auch das daß besser ist
dank dir
 
hallo leute ich habe noch eine frage ist vieleicht etwas untergegangen aber ich habe zwei hennen auf eiern sitzen und meine frage wäre ob ich die beiden von einander trennen sollte durch ein hohes brett etc.oder sind führende henne untereinander friedlich (habe etwas angst um die kleinen )?:idee:
 
hallo leute ich habe noch eine frage ist vieleicht etwas untergegangen aber ich habe zwei hennen auf eiern sitzen und meine frage wäre ob ich die beiden von einander trennen sollte durch ein hohes brett etc.oder sind führende henne untereinander friedlich (habe etwas angst um die kleinen )?:idee:
Jede Veränderung muss während der Brut vermieden werden! Ziehst Du jetzt ein Brett hören beide auf zu brüten.
Beobachte das Verhalten der beiden Hennen, wenn die ersten Küknen geschlüpft sind. Falls es nach dem Schlupf zu Problemen kommt, kann man immer noch trennen oder von Hand aufziehen.
 
Thema: legewachteln brüten in dieser jahreszeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben