Legewachteln fliegen wild bei Annäherung

Diskutiere Legewachteln fliegen wild bei Annäherung im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo zusammen, Nachdem ich meine Wachteln in einen größeren Stall mit großer Voliere umgesiedelt habe, habe ich nun zwei Probleme. Zu aller erst...
L

Lilly….

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Nachdem ich meine Wachteln in einen größeren Stall mit großer Voliere umgesiedelt habe, habe ich nun zwei Probleme. Zu aller erst habe ich seitdem kein einziges Ei mehr bekommen obwohl sie vorher in dem kleineren Stall gelegt haben. Mein größeres Problem ist, dass wenn ich an den Stall laufe, die Wachteln wie wild zu fliegen beginnen. Sie fliegen gegen die Wand und verletzen sich teilweise über der Nase. Ich möchte den kleinen Tieren natürlich nichts tun, aber das verstehen sie nicht .
 
hi und willkommen im forum,
dann setzt sie doch wieder zurück. ;)
da würde ich mal vermuten das die neue voliere nicht so gut angenommen wird. vielleicht fühlen sie sich dort auch nicht wohl. ich würde noch ein paar tage weiter versuchen und wenn sich das verhalten nicht bessert wieder zurück in die alte unterkunft - fals das noch möglich ist. außerdem würde ich dir empfehlen deine volierendecke abzudämpfen. einfach ein obstbaumnetz, eine gardiene oder ein tuch 20-30cm unter die decke spannen. so das wenn eine wachtel auffliegt sie nicht gegen die deckenstreben oder in den straffen draht knallt. habe es schon öfter erlebt das sich sich dabei schwer verletzt haben.
besonders bei scheuen oder ängstlichen tieren würde ich besser den stresslevel unten halten. bevor die tiere noch schaden nehmen.

kannst ja mal ein bild von der alten unterkunft und der neuen in forum stellen vielleicht fällt uns ja auch noch was auf.
 
Thema: Legewachteln fliegen wild bei Annäherung

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
450
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Urzwerghuhn
Antworten
3
Aufrufe
2.648
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben