Legewachteln - Fragen vor der Anschaffung...

Diskutiere Legewachteln - Fragen vor der Anschaffung... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Nachdem ich durch die Erfahrungen mit einem Paar Zwergwachteln als Bodenpersonal in meiner Innenvoliere voll auf die Hühner abfahre, hätte ich...
Die_Pe

Die_Pe

Chaosqueen
Beiträge
634
Nachdem ich durch die Erfahrungen mit einem Paar Zwergwachteln als Bodenpersonal in meiner Innenvoliere voll auf die Hühner abfahre, hätte ich jetzt Interessen an einer Gruppe Legewachteln.

Ich habe schon gegoogelt und auch hier die Themen durchsucht, aber so wirklich alle Fragen zur Zufriedenheit wurden mir nicht beantwortet.

Ziel ist das Halten an sich und die Verwendung der Eier ohne besondere Mengenvorstellungen, also wie es Jahreszeit und Tier so miteinander vereinbaren :zwinker: . MUSS ich einen Hahn haben, wenn ja, kräht der lauter als mein "Speedy", der kleine Vertreter im Haus? Wieviele Hennen lassen sich miteinander vergesellschaften (Nachwuchs ist nicht unbedingt erwünscht).

Ich habe einen Garten, in typischer Reihenhausgröße. Der ist eingezäunt. Zur wenig befahrenen Anliegerstraße nach hinten 1,80 Hoch Lattenzaun und Pergola, ziemlich bewachsen, quasi dicht bis 2,30 oder so. Zu den Nachbarn ein niedriger Zaun und Sträucher, mittig Rasenfläche. Wie "seßhaft" sind Wachteln? Hauen die ab, wenn sie können oder bleiben die in der Nähe ihrer Schutzbehausung. Reicht ein frostfreier Schutzraum oder brauchen die Tierchen bestimmte Mindesttemperaturen, um generell draußen überleben zu können (muss ich ihnen den Freigang verwehren, wenn es mal wirklich kalt ist?).

Wäre toll, wenn ihr mir hier ein paar Auskünfte und Tipps geben könntet!
 
Thema: Legewachteln - Fragen vor der Anschaffung...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben