legewachteln und kanarien

Diskutiere legewachteln und kanarien im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo ich habe eine Frage,kann ich Zwei legewachteln in einer zimmervoliere mit Kanarien zusammanhalten?
Seppel

Seppel

Mitglied
Beiträge
87
Hallo ich habe eine Frage,kann ich Zwei legewachteln in einer zimmervoliere mit Kanarien zusammanhalten?
 
Hallo,

das geht schon, allerdings darf in der Voliere dann nicht gezüchtet werden!
Warum nimmst Du nicht 1,1 Chin. Zwergwachteln, die würden allein von der Größe her besser zu Kanaris passen.
 
Ich ess die Eier von den Zwergwachteln wen ich nicht will das sie brüten, als Spiegelei :D
 
...was ich auch schon beobachten konnte, dass Kanarien die Federn von den Zwergwachteln ausreissen.
 
... wenn sie kein Nistmaterial zur Verfügung haben, sicher.
 
Ja, das kommt schonmal vor, darum ist es wichtig immer ausreichend Nistmaterial zu geben.
 
ja ich möchte die eier essen und ich weis wachteln im Speckmantel schmecken auch gut.:prima:
 
ja

das stimmt

also ich würde sagen es geht man muss nur etwas vorsichtig sein
 
Kanarien dürfen/sollten in der Gesellschaftshaltung von Wachteln nicht gezüchtet werden. Generell haben Wachteln in Zuchtboxen oder Zuchtvolieren anderer Vögel nichts zu suchen!
 
eine kleine Frage

Was darf nicht gezüchtet werden?

Kanarien oder chinesische Zwergwachteln?

hi,

Ich hab mich verschrieben,
ich wollte eigentlich sagen ...Kanarien und Japanwachteln...:D


Wieso dürfen sie eigentlich nicht zusammengehalten werden??:?

Streit der Hähne...
Federn rupfen...

....
 
Wen deine Frage lautet warum man keine Wachteln und Kanarien zusammen halten soll (dürfen darf man viel, man sollte nur nicht alles) dan deshalb weil die Wachteln frisch aus dem nest kommende Jungvögel die noch nicht richtig fliegen können sehr gerne mal verletzen oder direkt fressen (je nach größe).
Man kann sie problemlos zusammen halten wen man die kanarien zum Züchten separiert, oder gar nicht Züchtet.
Den Wachteln (Chinesischen Zwergwachteln) ist es egal wen Finken oder Kanaris mit da sind, sie ziehen trotzdem Junge.
 
Thema: legewachteln und kanarien

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
10.002
finchNoa@Barbie
F
M
Antworten
8
Aufrufe
1.870
Guer@y
G
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben