Legewachteln, wann legen die eigentlich

Diskutiere Legewachteln, wann legen die eigentlich im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich wollte mal wissen von euch wann eine Legewachtel anfängt zu legen. Also bei welcher Temperratur draussen oder richten die sich nach...
dx2

dx2

******************
Beiträge
849
Hallo

Ich wollte mal wissen von euch wann eine Legewachtel anfängt zu legen. Also bei welcher Temperratur draussen oder richten die sich nach dem Licht. Noch sind ja die Tage nicht allzu lang. Momentan herschen bei uns Temperaturen Tagsüber um die 15 Grad und Nachts so 8 Grad.

dx2
 
Vögel aller Art richten sich in erster Linie nach dem Licht. Daher auch die Legewachteln. Eigentlich sollten sie jetzt so langsam anfangen mit dem Legen. In der Regel sagt man so, dass die Legezeit Anfang bis Mitte April beginnt.
 
hallo
ich weiß nicht was ihr habt
ich trage jetzt schon seit mindestens 3 wochen Eier ab.
sind ca. 2-3 eier von 5 Hennen.
Aber lange kann es nicht mehr dauern bis deine auch anfangen.
 
Habe am Dienstag und am Mittwoch je ein Ei bei meinen Wachtels im Stall gefunden.
 
bei mir haben sie vor ca 4 Wochen ein paar Eier gelegt und seit dem kam kein Ei mehr nach.
 
Moin
Seit dem ersten Ei sind nun ein paar Wochen vergangen und bis jetzt haben 4 Hennen +1 Hahn 3 Eier gelegt. Füttern tue ich zur Zeit Kückenaufzuchtfutter und Löwenzahn. Sollte das nicht mehr sein mit den Eiern?

dx2
 
Hallo,

meine haben mit 11 Wochen, nach dem Zufüttern von Legemehl (aber nur wenig) angefangen zu legen! Das war passend zu Ostern! Danach legten sie täglich ein Ei! Habe dann mal das Legemehl weggelassen und es sind jetzt täglich nur 1-2 Eier bei 3 Wachtelhennen!
Von mir bekommen sie:
Wachtelfutter
Geschrotetes Getreide mit Legemehl
Grünzeug (Salat, Löwenzahn, Vogelmiere , Petersilie ect.) kleingeschnitten
Eingeweichtes Brot (aber nur ab und zu)
Ab und wann ne handvoll Kükenaufzuchtsfutter
Hirse
Mehlwürmer
Zerstoßene Eierschalen
Geraspelte Möhre
1 mal die Woche einen Esslöffel Eifutter
 
Habe bei meinen insgesamt 6 Hennen täglich zwischen 3 und 4 Eiern.
 
Moin
Und was fütterst du denn so? Die letzten 5 Tage kam gar kein Ei mehr. Haben eure Wachteln ständig Futter oder nur 2 mal am Tag ? Liegt es an meiner Einstreu? Hobelspäne, Rindenmulch und Sand. Taugt vieleicht mein Hahn nichts, aber eigentlich legen die doch auch ohne Hahn.

dx2
 
Thema: Legewachteln, wann legen die eigentlich

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
L
Antworten
1
Aufrufe
1.300
sittichmac
sittichmac
Urzwerghuhn
Antworten
3
Aufrufe
2.649
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben