Legewachteln!!

Diskutiere Legewachteln!! im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Zusammen, Ich habe 10 Legewachteln und einen Hahn. Jetzt wollte ich fragen ob ich mir noch einen Hahn dazuholen kann oder nicht. MFG...

  1. #1 James 91, 25.07.2007
    James 91

    James 91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich habe 10 Legewachteln und einen Hahn. Jetzt wollte ich fragen ob ich mir noch einen Hahn dazuholen kann oder nicht.

    MFG
    James
     
  2. #2 Kohlmeise, 26.07.2007
    Kohlmeise

    Kohlmeise Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zwei Hähne zusammen halten kann sehr schwierig werden. Drei Hähne vertragen sich in der Regel besser. Am besten wäre drei Hähne zu kaufen und den vorhandenen zu braten. Erstens wegen der Inzuchtgefahren und zweitens weil der alte Hahn die beiden neuen auch bekämpfen wird. Eine Möglichkeit ist, den alten Hhn abzusperren und erst wieder zur Gruppe zu geben, wenn die beiden neuen sich behauptet haben.

    Gruß Kohlmeise
     
  3. #3 piewald, 26.07.2007
    piewald

    piewald Guest

    Am besten ist es sicher noch wenn du Wachteln in kleinen Gruppen aus 7 Wachteln und einen Hahn hältst. So streiten die Hähne nicht...
     
  4. #4 Sirius123, 26.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo James,

    ich würde die Knstellation so lassen.
    Gibt es einen Grund für den Zukauf eines weiteren Hahnes?
     
  5. #5 James 91, 27.07.2007
    James 91

    James 91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    Ich habe mir überlegt das ein Hahn doch reicht. :prima:
    :freude:

    MFG
    James
     
  6. #6 Federkleid11, 30.07.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Wollte fragen (james91) wie viel Platz deine Wachteln haben ??? Hoffe auf eine baldige Antwort
     
  7. #7 James 91, 30.07.2007
    James 91

    James 91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die haben 8 m2 zur Verfügung.

    MFG

    James
     
Thema:

Legewachteln!!

Die Seite wird geladen...

Legewachteln!! - Ähnliche Themen

  1. Legewachteln mit anderen Vögeln: eure Meinung

    Legewachteln mit anderen Vögeln: eure Meinung: Guten Tag, Da dieses Thema ein Punkt ist an dem sich die Meinungen scheiden würde ich gerne wissen wer ja sagt und wer nein. Bitte beleidigt euch...
  2. Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften

    Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften: Guten Tag, Ich halte seit drei Jahren Legewachteln. Ich werde in der nächsten Zeit eine größere Voliere bauen und ich würde sehr gerne da auch...
  3. Legewachteln im Zimmer?

    Legewachteln im Zimmer?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin neu hier also stelle ich mich erstmal vor. Ich heiße Tizian und lebe in einem kleinen Dorf. Wie man schon...
  4. Legewachteln

    Legewachteln: Meine 5 Legewachteln halte ich derzeit in einem alten Kanninchenstall, dieser ist zwar nicht zu winzig aber ein größerer wäre nicht schlecht. Da...
  5. Kanarien und Legewachteln zusammen halten?

    Kanarien und Legewachteln zusammen halten?: Hallo. Ich habe zur Zeit 8 Japanische Legewachteln und würde gerne Kanarienvögel dazu setzen. Hat jemand erfahrungen damit ob es gut geht oder...