Legewachteln

Diskutiere Legewachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. Ich habe eine Frage. Ich möchte mir gern Legewachteln zulegen und sie in einer Außenvoliere Mit schutzhäuschen unterbringen. Nun meine...
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo. Ich habe eine Frage. Ich möchte mir gern Legewachteln zulegen und sie in einer Außenvoliere Mit schutzhäuschen unterbringen. Nun meine Frage. bis zu welcher Außentemperatur kann ich die wachteln in der Voliere halten ?
 
Meiner Meinung nach die ganz Zeit. Meine Wachteln waren selbst im tiefstem Winter draußen und haben keinerlei Schäden davon getragen und ich erinnere mich nicht daran mir jemals sorgen um sie zu machen. Das Schutzhaus sollte frostfrei sein, damit das Wasser nicht gefriert. Meiner Meinung nach haben Wachteln ein Gefieder das dick genug ist um draußen zu bleiben und das ohne Schäden.
LG Lukas
:0-
 
Meine hatten über die Jahre hinweg auch nie ein Problem mit Minusgraden im Winter! Der Stall sollte nur frost und zugfrei sein und vielleicht im Winter auch etwas mehr Einstreu rein
 
Legewachteln sind winterhart.
Ich halte seid 20 Jahren Legewachteln und sie vertragen Temperaturen bis zu - 20 Grad.
Und das völlig ohne Ausfallerscheinungen.
In der Wachtelhaltung sind eher hohe Temperaturen das eigentliche Problem.
Außerdem wirst Du die Erfahrung machen, das Schutzhäuser kaum oder gar nicht angenommen werden.
 
Thema: Legewachteln

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
450
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
L
Antworten
1
Aufrufe
1.300
sittichmac
sittichmac
Urzwerghuhn
Antworten
3
Aufrufe
2.648
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben