Legewachteln

Diskutiere Legewachteln im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo Ich hätte eine Frage ich habe mir am Wochenende zwei Legewachteln gekauft für die Vogelvolieren muß man den Wachteln ein Nest hinein...
F

franz-na

Guest
Hallo

Ich hätte eine Frage ich habe mir am Wochenende zwei Legewachteln gekauft für die Vogelvolieren muß man den Wachteln ein Nest hinein geben wo sie die Eier ablegen oder Braucht man das nicht?
 
Nest für die Wachteln

Hallo,

wenn deine Wachteln aus einem Naturbrut stammen, brauchs du selbst kein Nest, denn dafür sorgt die Henne selbst.

Sorge nur dafür das die Henne ein versteck bekommt, wo sie die Eier ungestört legen kann.

Ist die Wachtel aus Kunstbrut, wirst du 99,9 % kein Glück mit Naturbrut haben.
Dann must du ein Brutapparat zur Hilfe nehmen.

Ist halt so bei Legewachteln, du muss dich einfach damit abfinden.

Gruss-Hermelin
 
Bei Legewachteln ist es in der Regel so, dass selbst wenn sie aus Naturbrut kommen, es sehr schwer ist die Tiere wieder zum Brüten zu bekommen. Bei anderen Wachtelarten ändern wenige Generationen Maschinenbrut in der Regel nicht am Brutverhalten.
 
muss man die eier im inkubator wenden? und wie oft sollte man des tun? und wie sehe ich ob die eier befruchteet sind?
 
die Eier müssen ab dem dritten Tag gewendet werden. Dies erfolgt in gleichmäßigen Abstand zwei bis dreimal am Tag. Mit einer vernünftigen Schierlampe kann man die Eier durchleuchten un sehen ob sich was entwickelt oder nicht.
 
Thema: Legewachteln

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
459
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
L
Antworten
1
Aufrufe
1.302
sittichmac
sittichmac
Urzwerghuhn
Antworten
3
Aufrufe
2.651
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben