legt einfach so eier

Diskutiere legt einfach so eier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; halli hallo,, ich habe nicht viel ahnung von nymphensittichen , aber ein freund von mir hat eine henne die seit einiger zeit in unregelmäßigen...

  1. #1 all about eve, 4. Mai 2009
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    halli hallo,,

    ich habe nicht viel ahnung von nymphensittichen , aber ein freund von mir hat eine henne die seit einiger zeit in unregelmäßigen abständen mehrere eier legt. sie ist schon ziemlich betagt. wir fragen uns ob es normal ist dass sie einfach so eierüß legt. sie brütet sie aber so gut wie nie. er hat zwar zwei weitere nymphen aber die sind getrennt, angeblich gehen sie auf die alte los oder so. kann uns jemand sagen ob das normal ist??

    liebe grü?e

    ps. habe ihm geraten eiweißarme nahrung zu geben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motte

    Motte Guest

    Hallöchen,

    auf die Dauer sollte das so nicht weitergehen, weil es das Mädel auf die Dauer sehr auslaugen wird und es sogar zu einer Legenot kommen kann.

    Was bekommt sie denn zu fressen?
     
  4. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ich würde dem Bekannten raten, die betagte Henne zu einem betagten Herrn zu vermitteln, damit sie Gesellschaft hat und keine Langeweile... denn auch Langeweile und Einsamkeit kann verzweifeltes Eierlegen (Wunsch nach Familie im übertragenen Sinne) zur Folge haben...

    Ansonsten kalziumreiche Ernährung und vielleicht mal mit nem Tierarzt reden...
     
Thema:

legt einfach so eier

Die Seite wird geladen...

legt einfach so eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...