legt einfach so eier

Diskutiere legt einfach so eier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - halli hallo,, ich habe nicht viel ahnung von nymphensittichen , aber ein freund von mir hat eine henne die seit einiger zeit in unregelmäßigen...
all about eve

all about eve

birdbrain
Beiträge
143
halli hallo,,

ich habe nicht viel ahnung von nymphensittichen , aber ein freund von mir hat eine henne die seit einiger zeit in unregelmäßigen abständen mehrere eier legt. sie ist schon ziemlich betagt. wir fragen uns ob es normal ist dass sie einfach so eierüß legt. sie brütet sie aber so gut wie nie. er hat zwar zwei weitere nymphen aber die sind getrennt, angeblich gehen sie auf die alte los oder so. kann uns jemand sagen ob das normal ist??

liebe grü?e

ps. habe ihm geraten eiweißarme nahrung zu geben
 
Hallöchen,

auf die Dauer sollte das so nicht weitergehen, weil es das Mädel auf die Dauer sehr auslaugen wird und es sogar zu einer Legenot kommen kann.

Was bekommt sie denn zu fressen?
 
Ich würde dem Bekannten raten, die betagte Henne zu einem betagten Herrn zu vermitteln, damit sie Gesellschaft hat und keine Langeweile... denn auch Langeweile und Einsamkeit kann verzweifeltes Eierlegen (Wunsch nach Familie im übertragenen Sinne) zur Folge haben...

Ansonsten kalziumreiche Ernährung und vielleicht mal mit nem Tierarzt reden...
 
Thema: legt einfach so eier

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
558
1941heinrich
1941heinrich
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
M
Antworten
8
Aufrufe
595
Gast 20000
Gast 20000
Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
757
Jorge2301
Jorge2301
Zurück
Oben