Lehmkugeln

Diskutiere Lehmkugeln im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei meiner letzten Futterbestellung, wollte ich meinen Geiern etwas Gutes tun und habe ihnen ein paar Leckereien mitbestellt. U.a. auch...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Bei meiner letzten Futterbestellung, wollte ich meinen Geiern etwas Gutes tun
    und habe ihnen ein paar Leckereien mitbestellt. U.a. auch Lehmkugeln
    (Naturbelassene Spezialität für Nager und Vögel), die ich vorher noch nicht kannte. Leider interessieren sich meine Vögel überhaupt nicht für die Dinger.
    Könnte vielleicht daran liegen, daß es die reinsten "Totschläger" sind und man sicherlich damit hervorragend Fensterscheiben einschlagen könnte.
    Habe ich jetzt mit dieser Lieferung nur Pech gehabt oder sind die Kugeln immer
    so steinhart :hmmm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 27. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hm :~ , ich selbst hab diese Lehmkugeln noch nicht gekauft und daher weiß ich nicht, ob es normal ist, das sie so hart sind.

    Aber vielleicht kannst Du mal versuchen, eine Kugel probehalber in etwas Wasser einzuweichen und sie dann anzubieten :idee: .
     
  4. #3 phorkyas, 28. Mai 2007
    phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab die Lehmkugeln ein paar mal gekauft, bei mir waren die immer so hart. Hatte aber dann sehr oft Probleme mit Tierchen an diesen Lehmkugeln, deshalb kaufe ich die nicht mehr.

    Vielleicht bekommt man irgendwo Lehm und kann solche Kugeln selber machen?

    Lg Natalie
     
  5. #4 Jens-Manfred, 28. Mai 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Einfach bei einem Tierfbauunternehmen in eurer Gegend nachfragen. Oder einen Bauern. Oder einen Förster....
    Formen, mit Nüssen oder Saaten oder Kernen bestücken und Spiel Spass Spannung völlig natürlich hergestellt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lehmkugeln