@ Lehrerin lily:-)

Diskutiere @ Lehrerin lily:-) im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - :-) so ann nun bin ich mal gespannt auf dein gesicht :-) habe wohin mit lora und max wieder geübt naja also sie sollten halt auf zuruf...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
:-) so ann nun bin ich mal gespannt auf dein gesicht :-)

habe wohin mit lora und max wieder geübt naja also sie sollten halt auf zuruf kommen ..ging sogar :-) da die beiden im moment noch nichts anderes akzeptieren gab es wieder ne nuß ...nach 5 min habe ich aufgehört und den clicker auf den pc tisch gelegt die leckerlie box stand auf den boden .-..lora hat das gesehen als ich mich den hinsetzte um ins forum zu gehen kam lora * voliere steht genau neben dem tisch ..* wie selbstverständlich runter ging AUF den tisch .. schaute zu der dose die unter ihm stand ging zum CLICKER und hob ihn auf den brachte er ihn mir !!!!!!!! * wie gesagt er ist normalerweise eher scheu und droht mir wenn ich ihn anfassen will ..aber den clicker har er mir gegeben aber erst nachdem ich ihm die nuß gegeben habe ich dachte echt das kann nicht sein daas glaubt mir keiner .....

er hat das den noch 2 mal gemacht !!! und jedesmal mit system :-D


und den durfte ich ihn sogar streicheln !!!!!!!!!!!!!!!!!!


und er saß die ganze zeit neben mir .....

eben hat er ganz interessiert erdnüsse aus dem drucker fach gepuhlt * ich kann das nich glauben das dieser vogel so spoantan so verspielt und zutraulich geworden ist .....

ich denke es liegt einmal an max weil lora jetzt einen festen freund hat ...
den an den nüssen selber die er so liebt und wohl auch an der verknüpfung Clicker = nuß



ich bin auf jedenfall begeistert !!

lanzi :-)
 
Wow, das hast Du toll gemacht. Und Lora ist ja eine ganz kluge! Gratuliere!!!

Das mti dem Clicker bringen macht Hector auch manchmal um mir nachdrücklich zu sagen dass er bitte jetzt sofort trainieren und vor allem Leckerlis haben will. Da ich ja teilweise vier Vögel gleichzeitig trainiere sind die Wartezeiten manchmal länger als seine Geduld :D.

Das Vögel durch Clickertraining zutraulicher werden, wird häufig beobachtet, auch wenn das Training nicht gezielt aufs Zähmen ausgerichtet wird. Ist ja auch irgendwie logisch. DU beschäftigst Dich regelmäßig intensiv mit dem Tier und es erfährt von DIr nur positives, da es ja nie bestraft wird.

Aber dass es soooo schnell geht; DU hast doch erst vor ein paar Tagen angefangen! Klasse.

Die Lehrerin gibt Dir jetzt dafür ein Doppelsternchen ins Klassenbuch <grins>.

Liebe Grüße,

Ann.
 
:D


wieso mir ??? wenn schon lora lol:-)))
 
Thema: @ Lehrerin lily:-)

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
Terryann
Terryann
G
Antworten
22
Aufrufe
3.602
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
1
Aufrufe
941
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
2
Aufrufe
1.204
papugi
papugi
G
Antworten
7
Aufrufe
1.783
Graue_Lily
G
Zurück
Oben