Leicht anbaubares Grünzeug?

Diskutiere Leicht anbaubares Grünzeug? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, :0- ich wollte mal für meine Kanarien ein bisschen Grünzeug auf meinem Balkon anpflanzen. Kann mir einer sagen was man gut anbauen kann und...

1. Tybor

Tybor Guest

Hi, :0-
    ich wollte mal für meine Kanarien ein bisschen Grünzeug auf meinem Balkon anpflanzen. Kann mir einer sagen was man gut anbauen kann und nicht so viel Platz wegnimmt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Purzel

Purzel Welli-Angestellte

Hallo!

ich habe in einem Balkonkasten Pflücksalat ausgesät - wenn man den nicht zu tief abpflückt/abschneidet, wächst eine ganze Zeitlang Salat nach.

Liebe Grüße

4. Tybor

Tybor Guest

Danke für die schnelle Antwort.
    Nimmt Pflücksalat viel Platz weg?

PS. Nur mal so nebenbei, mögen (vertragen) Kanarien eigentlich Kresse? Ein Freund hat mich mal danach gefragt.

5. Moni

Moni Foren-Guru

Kresse vertragen sie, und Vogelmiere lässt sich übrigens auch leicht anbauen. Mit Grünzeug sollte man aber generell nicht übertreiben, ein- bis zweimal die Woche reicht. Schließlich sind es Körnerfresser. Wenn Du die Möglichkeit hast, draußen halbreife Sämereien zu sammeln, dann freuen sie sich darüber auch! Und das ist auch noch artgerechter als Salat oder sowas.

6. Luiniel

Luiniel Foren-Guru

Ich hatte so einen langen schmalen Blumenkasten mit Spinat, der wächst gut und es gibt verschiedene Sorten, so dass ich vom Frühling bis zu Weihnachten für unsere Wellis (und uns :)) ernten konnte.
    Auch Vogelmiere könntest Du in Schalen aussähen.

Thema:

Leicht anbaubares Grünzeug?

Die Seite wird geladen...

Leicht anbaubares Grünzeug? - Ähnliche Themen

1. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  2. Mischlingszucht "Leicht gemacht"

Mischlingszucht "Leicht gemacht": [MEDIA]
  3. kleine, leicht verletzte Blaumeise gefunden

kleine, leicht verletzte Blaumeise gefunden: Hallo guten Tag, vielleicht hat hier jemand einen Rat für uns. In unser Dachgeschoss (Berliner Hinterhaus, 5.Etage) hat sich am Wochenende...
  4. Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht

Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht: Servus zusammen, Nachdem sich mein Gouldamadinen-problem gelöst hat, bereiten mir meine Kanaries nun Sorgen...mir ist aufgefallen, dass sie die...
  5. Blaustirnamazone leichte Aspergillose u. Bakterien

Blaustirnamazone leichte Aspergillose u. Bakterien: Hallo, ich bin eine 16 jährige Blaustirnamazone und war vor zwei Tagen bei einem vogelkundigen TA, da ich nicht mehr meine Liedchen gesungen und...