Leicht anbaubares Grünzeug?

Diskutiere Leicht anbaubares Grünzeug? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, :0- ich wollte mal für meine Kanarien ein bisschen Grünzeug auf meinem Balkon anpflanzen. Kann mir einer sagen was man gut anbauen kann und...
T

Tybor

Guest
Hi, :0-
ich wollte mal für meine Kanarien ein bisschen Grünzeug auf meinem Balkon anpflanzen. Kann mir einer sagen was man gut anbauen kann und nicht so viel Platz wegnimmt?
 
Hallo!

ich habe in einem Balkonkasten Pflücksalat ausgesät - wenn man den nicht zu tief abpflückt/abschneidet, wächst eine ganze Zeitlang Salat nach.

Liebe Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort.
Nimmt Pflücksalat viel Platz weg?

PS. Nur mal so nebenbei, mögen (vertragen) Kanarien eigentlich Kresse? Ein Freund hat mich mal danach gefragt.
 
Kresse vertragen sie, und Vogelmiere lässt sich übrigens auch leicht anbauen. Mit Grünzeug sollte man aber generell nicht übertreiben, ein- bis zweimal die Woche reicht. Schließlich sind es Körnerfresser. Wenn Du die Möglichkeit hast, draußen halbreife Sämereien zu sammeln, dann freuen sie sich darüber auch! Und das ist auch noch artgerechter als Salat oder sowas.
 
Ich hatte so einen langen schmalen Blumenkasten mit Spinat, der wächst gut und es gibt verschiedene Sorten, so dass ich vom Frühling bis zu Weihnachten für unsere Wellis (und uns :)) ernten konnte.
Auch Vogelmiere könntest Du in Schalen aussähen.
 
Thema: Leicht anbaubares Grünzeug?

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
3
Aufrufe
2.974
Moonshadow
Moonshadow
S
Antworten
12
Aufrufe
1.930
Gabi
Gabi
Zurück
Oben