leicht braune Schwanzfeden...

Diskutiere leicht braune Schwanzfeden... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi bin neu hier und habe direkt eine frage an die vogelkundigen: ich habe seit Juni ein pärchen rußköpfchen (meine ersten vögel).da ich ich...

  1. Nickyue

    Nickyue Guest

    Hi bin neu hier und habe direkt eine frage an die vogelkundigen:

    ich habe seit Juni ein pärchen rußköpfchen (meine ersten vögel).da ich ich noch so ziemlich unerfahren auf diesen gebiet bin kriege ich bei den kleinsten anzeichen,die mir nicht gefallen,schon eine kleine panik,dass etwas mit den beiden etwas nicht stimmen könnte.

    Heute morgen ist mir aufgefallen das beide vögel an den schwanzfedern einen ca 1cm großen braun-grauen fleck haben.Dazu sehen die federn ein wenig zerfleddert aus.wie wenn man eine feder am schaft zum kiel fährt und diese verästelungen dann leicht umknicken.
    Hat jmd ne ahnung was das sein könnte?

    Ansonsten verhalten sie sich normal sind noch lebhaft,haben auch noch fluglust (was ich als ein gutes zeichen sehe,beides).sie fressen auch normal und zeigen interesse wenn ich im raum bin,sind also in keinster weise apathisch (was ja immer ein anzeichen für eine krankheit ist)

    Ich hatte mir evtl. gedacht das das ein anzeichen der mauser ist? ich habe ja noch keine miterlebt...
    kann mich jmd beruhigen oder ist es ein ernstaftes problem?

    Vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das fotografieren? Ich kann mir jetzt nichts unter einen braunen Fleck an den Schwanzfedern vorstellen
     
  4. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    jepp denke auch, dass ein Bild besser wäre als eine Beschreibung, denn wenn ich ehrlich bin, kann ich mir grae nix vorstellen

    LG digge
     
Thema:

leicht braune Schwanzfeden...