Leicht "gestörte" Ziege??

Diskutiere Leicht "gestörte" Ziege?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier nochmal ne Frage an Euch, ob das folgende normal ist: meine Ziegenhenne (habe sie ca.3 Jahre) fängt neuerdings an, ihre Eier "aus der Luft...

  1. #1 SabineundZiegen, 19. Februar 2006
    SabineundZiegen

    SabineundZiegen Guest

    Hier nochmal ne Frage an Euch, ob das folgende normal ist:
    meine Ziegenhenne (habe sie ca.3 Jahre) fängt neuerdings an, ihre Eier "aus der Luft abzuschmeissen." :?
    Ne zeitlang klappte das mit dem Nistkasten und austauschen der Eier, doch seit einiger Zeit findet sie den Kasten doof, legt die Eier auf den Boden (auch ok) und nun fängt sie an, die Eier von ihrem Lieblingsplatz aus zu legen. :nene: Ihr Lieblingsplatz ist die Ecke ganz oben in der Voliere auf ihrem Sisalstrick. ( Sie setzt sich zu gern drauf, und tut so als wenn sie losfliegt, hält sich aber fest--> holt Schwung zum Schaukeln) :~
    Oftmals rennt sie auch auf den Boden minutenlang hin und her die selbe Strecke... ?! Versteh ich nicht.
    Der Hahn macht sowas nicht...
    Was hat sie für ein Problem???:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ein seltsames Verhalten, ja.

    Vielleicht hilft es, einen neuen Kasten an anderer Stelle anzubieten?
    Oder Du hängst mehrere Kästen auf, damit sie Auswahl hat.

    Ich gehe davon aus, dass sie nach mehreren "Fehlschlägen", also Gelegen, aus denen nix geschlüpft ist, kramphaft nach einem neuen Nistplatz sucht.
    Das würde auch das wilde herumlaufen erklären.

    Ich würde Ihr zwei, drei Kästen anbieten, damit sie die Wahl hat.

    Denn bei dieser Henne jetzt alle Kästen zu entfernen würde das Verhalten, denke ich, nur noch verschlimmern.
     
Thema:

Leicht "gestörte" Ziege??

Die Seite wird geladen...

Leicht "gestörte" Ziege?? - Ähnliche Themen

  1. Vogelnest gestört

    Vogelnest gestört: Hallo, ich habe heute früh (da endlich die Sonne einmal schien) unsere Rosen abgedeckt, die sehr dicht mit Tannenzweigen bedeckt war. Leider habe...
  2. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  3. Mischlingszucht "Leicht gemacht"

    Mischlingszucht "Leicht gemacht": [MEDIA]
  4. kleine, leicht verletzte Blaumeise gefunden

    kleine, leicht verletzte Blaumeise gefunden: Hallo guten Tag, vielleicht hat hier jemand einen Rat für uns. In unser Dachgeschoss (Berliner Hinterhaus, 5.Etage) hat sich am Wochenende...
  5. Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht

    Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht: Servus zusammen, Nachdem sich mein Gouldamadinen-problem gelöst hat, bereiten mir meine Kanaries nun Sorgen...mir ist aufgefallen, dass sie die...