Leicht "gestörte" Ziege??

Diskutiere Leicht "gestörte" Ziege?? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hier nochmal ne Frage an Euch, ob das folgende normal ist: meine Ziegenhenne (habe sie ca.3 Jahre) fängt neuerdings an, ihre Eier "aus der Luft...
S

SabineundZiegen

Guest
Hier nochmal ne Frage an Euch, ob das folgende normal ist:
meine Ziegenhenne (habe sie ca.3 Jahre) fängt neuerdings an, ihre Eier "aus der Luft abzuschmeissen." :?
Ne zeitlang klappte das mit dem Nistkasten und austauschen der Eier, doch seit einiger Zeit findet sie den Kasten doof, legt die Eier auf den Boden (auch ok) und nun fängt sie an, die Eier von ihrem Lieblingsplatz aus zu legen. :nene: Ihr Lieblingsplatz ist die Ecke ganz oben in der Voliere auf ihrem Sisalstrick. ( Sie setzt sich zu gern drauf, und tut so als wenn sie losfliegt, hält sich aber fest--> holt Schwung zum Schaukeln) :~
Oftmals rennt sie auch auf den Boden minutenlang hin und her die selbe Strecke... ?! Versteh ich nicht.
Der Hahn macht sowas nicht...
Was hat sie für ein Problem???:(
 
Hallo,

ein seltsames Verhalten, ja.

Vielleicht hilft es, einen neuen Kasten an anderer Stelle anzubieten?
Oder Du hängst mehrere Kästen auf, damit sie Auswahl hat.

Ich gehe davon aus, dass sie nach mehreren "Fehlschlägen", also Gelegen, aus denen nix geschlüpft ist, kramphaft nach einem neuen Nistplatz sucht.
Das würde auch das wilde herumlaufen erklären.

Ich würde Ihr zwei, drei Kästen anbieten, damit sie die Wahl hat.

Denn bei dieser Henne jetzt alle Kästen zu entfernen würde das Verhalten, denke ich, nur noch verschlimmern.
 
Thema: Leicht "gestörte" Ziege??

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
3
Aufrufe
2.967
Moonshadow
Moonshadow
S
Antworten
12
Aufrufe
1.923
Gabi
Gabi
Zurück
Oben