Leicht schuppiger Fuss

Diskutiere Leicht schuppiger Fuss im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe gestern erst einmal Bilder von Hobbit geschossen. An einem Fuss ist er ein wenig schuppig bzw. die Haut etwas heller. Könnten das Milben sein...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Habe gestern erst einmal Bilder von Hobbit geschossen. An einem Fuss ist er ein wenig schuppig bzw. die Haut etwas heller. Könnten das Milben sein oder braucht das keine besondere Ursache zu haben ? Dummerweise waren 4 von 5 Bildern überbelichtet, also habe ich nur das Eine.
 

Anhänge

  • Hobbit Fuss.jpg
    Hobbit Fuss.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 487
Dann schau auch schnell man am Schnabel nach

ob sich da am Rade unter den Federn auch etwas bildet.
Es könnte Räude sein.
Super fettige Salbe z.B. Melkfettsalbe, Glyzerinsalbe oder auch Waffenöl.
Da reibt man schön die Füße kpl. ein und dann auch rumd um den Schnabel.
Diese Mittel Schließen die Haut hermetisch ab. So zu sagen luftdicht ab. Alle Parasiten sterben jetzt ab da sie keine Luft mehr bekommen. Im Käfig täglich den Boden säubern, z.Zt. besser Zewa.....wisch und weg oder andere Marke, auf den Boden legen und täglich wechseln. Das sollte man so nach 3-4 Tagen noch einmal wiederholen. Danach müßten die Parasieten weg sein.
Man kann natürlich auch zum TA gehen. Wenn jemandem eine Ärztliche behandlung lieber ist.
Diese Parasieten werden schon im Nest mit gegeben. Dagegen kann man nichts machen, ist dann irgend wan das Immun System mal nicht 100 %ig bricht die Krankheit aus.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Habe noch ein Foto geschossen. Gestern bekam ich einen Tipp, ich solle Vaseline benutzen. Geht doch auch, oder ?

Eines noch zur Anwendung : Auf die ganzen Füsse und rund um den Schnabel, richtig ? Auf keinen Fall die Nasenwachshaut wegen der Atmung ?!
 

Anhänge

  • Hobbit Fuss 2.jpg
    Hobbit Fuss 2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 179
Thema: Leicht schuppiger Fuss

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
3
Aufrufe
2.967
Moonshadow
Moonshadow
S
Antworten
12
Aufrufe
1.923
Gabi
Gabi
Zurück
Oben