Leicht schuppiger Fuss

Diskutiere Leicht schuppiger Fuss im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe gestern erst einmal Bilder von Hobbit geschossen. An einem Fuss ist er ein wenig schuppig bzw. die Haut etwas heller. Könnten das Milben sein...

  1. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Habe gestern erst einmal Bilder von Hobbit geschossen. An einem Fuss ist er ein wenig schuppig bzw. die Haut etwas heller. Könnten das Milben sein oder braucht das keine besondere Ursache zu haben ? Dummerweise waren 4 von 5 Bildern überbelichtet, also habe ich nur das Eine.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Dann schau auch schnell man am Schnabel nach

    ob sich da am Rade unter den Federn auch etwas bildet.
    Es könnte Räude sein.
    Super fettige Salbe z.B. Melkfettsalbe, Glyzerinsalbe oder auch Waffenöl.
    Da reibt man schön die Füße kpl. ein und dann auch rumd um den Schnabel.
    Diese Mittel Schließen die Haut hermetisch ab. So zu sagen luftdicht ab. Alle Parasiten sterben jetzt ab da sie keine Luft mehr bekommen. Im Käfig täglich den Boden säubern, z.Zt. besser Zewa.....wisch und weg oder andere Marke, auf den Boden legen und täglich wechseln. Das sollte man so nach 3-4 Tagen noch einmal wiederholen. Danach müßten die Parasieten weg sein.
    Man kann natürlich auch zum TA gehen. Wenn jemandem eine Ärztliche behandlung lieber ist.
    Diese Parasieten werden schon im Nest mit gegeben. Dagegen kann man nichts machen, ist dann irgend wan das Immun System mal nicht 100 %ig bricht die Krankheit aus.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  4. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Habe noch ein Foto geschossen. Gestern bekam ich einen Tipp, ich solle Vaseline benutzen. Geht doch auch, oder ?

    Eines noch zur Anwendung : Auf die ganzen Füsse und rund um den Schnabel, richtig ? Auf keinen Fall die Nasenwachshaut wegen der Atmung ?!
     

    Anhänge:

Thema: Leicht schuppiger Fuss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schuppige füße

Die Seite wird geladen...

Leicht schuppiger Fuss - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...