leichte kahle Stellen

Diskutiere leichte kahle Stellen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe einen alten Farbkanarie, der müsste ca.6 Jahre alt sein (viell. auch mehr, er hat keinen Ring). Jedenfalls fällt schon auf...
ich hoffe auch, zur zeit picken alle auf dem boden rum und suchen im Sand nach Gold *gg* komisch, obwohl die Futterschalen voll sind, sind halt doch kleine Hühner ;-)

leider gibt es hier in rostock keine guten Tierfuttergeschäfte die man ohne Auto erreichen kann. schließlich bracht man doch öfter ergänzungsfutter...Muss wohl irgendwann nach Schwerin zum einkaufen.... :-(
So bleibt mir zur zeit auch nur der versandhandel übrig.

aber eben hat der alte gebadet und ist aúch nicht hoch gekommen, sitzt jetzt auf der tiefsten stange und putzt sich.
 
Hallo kluschis,

wie Kikki schon geschrieben hat, besteht bei Vögeln auch die Möglichkeit einer Hormonstörung, bei der Federn verloren werden. Bei einer meiner Hennen wurde gerade eine Hormonstörung diagnostiziert, die nun behandelt wird. Sie hat allerdings "nur" um die Augen herum und am Kopf die Federn verloren- sah shlimm aus. Nun kommt auch noch die Mauser dazu und jetzt hat sie auch noch am Hals einige riesige kahle Stelle, sie sieht wirklich ganz erbärmlich aus. Ansonsten scheint es ihr aber jedoch sehr gut zu gehen, ich hoffe, dass ihr nun bald wieder Federn nachwachsen.

Gruß, Kerstin.
 
hi,

ich schiebe das mal in die vogelkrankheiten, vielleicht hat da noch jmd. ne idee.
 
Hallo Kerstin,

was verordnet dein TA gegen die Hormonstörung deiner Henne??
Das interessiert mich sehr.
Ich frage deshalb, weil eine meiner Hennen auch enorm viel Federn um die Augen herum verliert.
Mein TA diagnostizierte zuerst eine Lidentzündung, die aber mittlerweile abgeheilt ist.
Des weiteren machte er mich noch darauf aufmerksam, dass bei rezessiv-weißen Kanaris(so eine ist meine Whity scheinbar), Schwierigkeiten bestehen, Vitamin A zu bilden.
Jetzt bekommt sie von mir ein Vitamin A D3-Vitamin-Präparat gereicht, die Federn um die Augen herum wachsen aber dennoch nicht nach. :(

Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar. ;)



_______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
ist denn so eine hormonstörung kurzfristig oder hält sie dann den Rest des Lebens an?

also, rezessiv ist er überhaupt ncht, alle seine Nachkommen haben seine rote Farbe bekommen (2 mal Nachwuchs je 4 Kücken), obwohl die Mutter aus einer fast reinen gelben Famiie kommt.

Gibt es denn Hautkrankheiten, die man nicht selbst sehen kann und nur durch abstrich etc. beim ta herausfinden kann?
 
Thema: leichte kahle Stellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben