Leichte Rostspuren am Käfig

Diskutiere Leichte Rostspuren am Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, am Käfig sind einige Rostspuren (??) am Käfig, die man aber wegwischen kann. Ist sowas gefährlich für Wellis ?
S

Stiegi

Guest
Hallo zusammen,

am Käfig sind einige Rostspuren (??) am Käfig, die man aber wegwischen kann.
Ist sowas gefährlich für Wellis ?
 
hi stephan,ja rost ist soweit ich gelesen habe gefährlich :k hab gerade ein käfig entsorgt bevor die anfing zu rosten,war mir zu unsicher ;)
 
Oje, mach mir keine Angst, weiß ja gar nicht, ob das Rost war, so etwas dunkler aus, konnte man wegwischen....vielleicht ist das nur ein irgendein Belag...Rost bekommt man doch nicht mit einem Schwamm einfach ab oder ?
 
Wasfür einen Käfig habt ihr denn?
Wir hatten zuerst einen messingfarbenen - an den Stellen, wo die Wassernäpfe hingen, fing es an zu rosten. Konnten ihn aber glücklicherweise in der Garantiezeit noch umtauschen :+smiley:
 
Ich vermute mal nicht, das es Rost ist, ging ja schnell weg, war auf mehreren Gitterstäben und der ist neu und es gibt in ganz Hamburg keinen der so einen Käfig hatte und der Hersteller hat die Produktion eingestellt....er ist 70x45x85 groß.....wunderschön eigentlich...die Flecken sind ja nun weg..außerdem siht man im Schwamm wenn es Rost war, war aber nix
 
Ist der von Wagner&Keller?

Flugrost eventuell? Also nur oberflächlich, läßt sich eigentlich leicht abwischen?
Wenn's das war, dann sollte es kein Problem sein.
 
Das ist schlecht...der ist nicht dabei..heißt "Piccadilly" die Nummer weiß ich nicht mehr
 
Kannst du mal ein bild machen und es an ********** senden? dann stell ich es für dich on..
dann können wir besser drüber reden..
 
Was ist, oder welche Käfige sind nicht gut für Wellis.

Rostende Käfige müssen ausgetauscht werden, Rost im Magen tötet.

Lackierte und Kunststoff beschichtete, haben den Nachteil, das unsere Wellis aus Langeweile... daran herumknabbern und Farbe oder Kunststoffteile in den Magen bekommen. Diese Stoffe können auch Wellis töten.
Also sind Lackierte und Kunststoffbeschichtete Käfige nichts für WellisLeider sieht man hier immer öfters derartige Käfige auf den Fotos.
Am besten sind immer noch Verchromte und Messing beschichtete Käfige.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ehrlich gesagt kann ich das noch nicht sagen, aber ich werde mal beim Hersteller mich informieren, vermute aber der ist verchromt.
 
Thema: Leichte Rostspuren am Käfig

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
3
Aufrufe
2.969
Moonshadow
Moonshadow
S
Antworten
12
Aufrufe
1.926
Gabi
Gabi
Zurück
Oben