leichtes hecheln nach dem fliegen

Diskutiere leichtes hecheln nach dem fliegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo meine amazone hechelt wenn er geflogen ist ist das normal

  1. #1 doggenkind, 10. April 2005
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    hallo meine amazone hechelt wenn er geflogen ist ist das normal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 11. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Nein, das ist nicht normal.
    Mögliche Ursachen:
    -Verfettung(bei Amazonen häufig), zu wenig "Flugtraining"
    -Herzschwäche
    -Atemprobleme, oft durch Aspergillose verursacht.
    Bitte nicht verschleppen, sondern abklären lassen!
    LG
    Thomas
     
  4. #3 doggenkind, 11. April 2005
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    sie kann erst seit 3wochen wieder fliegen kann es daran liegen
     
  5. #4 Thomas B., 11. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Ja, schon möglich - mangelndes Training. Warum und wie lange konnte er denn nicht fliegen?
    LG
    Thomas
     
  6. #5 doggenkind, 11. April 2005
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    wo ich in bekommen habe waren die flügel gestutzt und das ist fast 1jahr her ich hab ihn dazu animiert wieder zu fliegen
     
  7. #6 doggenkind, 11. April 2005
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    kann man ihn trainieren
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thomas B., 11. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Ja, kann man und sollte man. Zuerst behutsam. Wenn es sich nicht bessert, dem TA vorstellen.
    LG
    Thomas
     
  10. #8 cuxgirl8633, 11. April 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Das hatte meine amazone auch weil madame sich lieber tragen ließ :)
    Und meine schildsittichdame hat das auch allerdings fliegt sie auch wirklich wie eine behämmerte durch die gegend und landet dann irgendwann hechelt ein wenig und dann ist die sache wieder gut...
    Du solltest deine ama auf jeden fall durchchecken lassen ob sie was mit der lunge hat oder so. Und wenn sie trotz aller tests nix findenn können ist es wirklich die mangelnde Übung!
    Aber das wird sich mit der zeit bessern!
     
Thema: leichtes hecheln nach dem fliegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was bedeutet es wenn die amazone nach dem fliegen hechelt

Die Seite wird geladen...

leichtes hecheln nach dem fliegen - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. Zebris hecheln

    Zebris hecheln: Hallo, Meine Zebris hecheln seit einiger Zeit, besonders zwei Hähne. Ansonsten keine Zeichen fuer Krankheit - sie singen, sind aktiv..nur, wenn...