leichtes Rätsel

Diskutiere leichtes Rätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend. Hier mal wieder ein Rätsel von mir. Vielleicht halten sich die Profis ja zurück um den weniger Geübten eine Chance zu lassen :)...
Wenn ich's genau betrachte, hast Du sicher recht - das ist sicher viel eher ein Blaukehlchen als ein Steinschmätzer!
 
Nabend.

Vielleicht halten sich die Profis ja zurück um den weniger Geübten eine Chance zu lassen :)

Hi Olli,

ich bin noch kein Profi. :+klugsche Ich hab ja auch gesagt, dass ich darauf tippe und nicht, dass es eins ist. Anhand des Augenstreifs und der Umgebung hatte sich meine Vermutung verdichtet. Wir haben bei uns ein schönes Brutgebiet von Blaukehlchen, aber so ein schönes Foto wie deins ist mir leider noch nicht gelungen!

Gruß

Carsten
 
Hi Carsten.

Dich meinte ich mit meinem Zitat auch nicht. Steffi (apterix) gehört für mich schon in die Richtung der Leute, die gutes Wissen bei der Bestimmung haben.
Möchte aber auch erwähnen, dass diese Rätsel immer prinzipiell für Jederman sind und natürlich jeder seinen Tip abgeben darf.

Mach ich halt das nächste Rätsel wieder schwerer :D

LG, Olli
 
Hi Carsten.

Dich meinte ich mit meinem Zitat auch nicht. Steffi (apterix) gehört für mich schon in die Richtung der Leute, die gutes Wissen bei der Bestimmung haben.
Möchte aber auch erwähnen, dass diese Rätsel immer prinzipiell für Jederman sind und natürlich jeder seinen Tip abgeben darf.

Mach ich halt das nächste Rätsel wieder schwerer :D

LG, Olli

uuuups .......... schade, gibt kein knallrotes Smiley .....

Tut mir echt leid - ich habe mich bei "Vielleicht halten sich die Profis ja zurück um den weniger Geübten eine Chance zu lassen" sowas von absolut nicht angesprochen gefühlt, dass ich überhaupt nicht in Zweifel gezogen habe, dass ich meinen Tip abgeben darf. (Der stimmte dann ja auch nicht, was doch eigentlich meine eigene Einschätzung meines Wissens bestätigt ;)).