leichtes Rätsel

Diskutiere leichtes Rätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend. Hier mal wieder ein Rätsel von mir. Vielleicht halten sich die Profis ja zurück um den weniger Geübten eine Chance zu lassen :)...
Wenn ich's genau betrachte, hast Du sicher recht - das ist sicher viel eher ein Blaukehlchen als ein Steinschmätzer!
 
Nabend.

Vielleicht halten sich die Profis ja zurück um den weniger Geübten eine Chance zu lassen :)

Hi Olli,

ich bin noch kein Profi. :+klugsche Ich hab ja auch gesagt, dass ich darauf tippe und nicht, dass es eins ist. Anhand des Augenstreifs und der Umgebung hatte sich meine Vermutung verdichtet. Wir haben bei uns ein schönes Brutgebiet von Blaukehlchen, aber so ein schönes Foto wie deins ist mir leider noch nicht gelungen!

Gruß

Carsten
 
Hi Carsten.

Dich meinte ich mit meinem Zitat auch nicht. Steffi (apterix) gehört für mich schon in die Richtung der Leute, die gutes Wissen bei der Bestimmung haben.
Möchte aber auch erwähnen, dass diese Rätsel immer prinzipiell für Jederman sind und natürlich jeder seinen Tip abgeben darf.

Mach ich halt das nächste Rätsel wieder schwerer :D

LG, Olli
 
Hi Carsten.

Dich meinte ich mit meinem Zitat auch nicht. Steffi (apterix) gehört für mich schon in die Richtung der Leute, die gutes Wissen bei der Bestimmung haben.
Möchte aber auch erwähnen, dass diese Rätsel immer prinzipiell für Jederman sind und natürlich jeder seinen Tip abgeben darf.

Mach ich halt das nächste Rätsel wieder schwerer :D

LG, Olli

uuuups .......... schade, gibt kein knallrotes Smiley .....

Tut mir echt leid - ich habe mich bei "Vielleicht halten sich die Profis ja zurück um den weniger Geübten eine Chance zu lassen" sowas von absolut nicht angesprochen gefühlt, dass ich überhaupt nicht in Zweifel gezogen habe, dass ich meinen Tip abgeben darf. (Der stimmte dann ja auch nicht, was doch eigentlich meine eigene Einschätzung meines Wissens bestätigt ;)).
Gut, ein Laie bin ich wohl tatsächlich nicht ...... aber ein Profi?? ..... Ich dachte ehrlich "oh, Mann - und das ist bei denen ein "leichtes Rätsel" ..... :~

Ich erblasse immer bei den lockeren, auf Anhieb richtigen Bestimmungen, zielsicher aus dem Handgelenk, z. B. von Pere ........ so einer war da m. E. gemeint ... Bin also echt schamrot jetzt....

Deine Einschätzung freut mich aber natürlich auch auf der anderen Seite..... :)
Na, gut, ich halte mich demnächst bei "leichten Rätseln" zurück und grübele heimlich zuhause vor mich hin ........ (dann merkt's auch keiner, wenn's wieder mal daneben war :D) ).... Spaß macht's auf jeden Fall!

Liebe Grüße,
Stefanie
 
Thema: leichtes Rätsel

Ähnliche Themen

Domesticus
Antworten
3
Aufrufe
1.146
Ira
Geierhirte
Antworten
29
Aufrufe
3.376
Kanadagans
Kanadagans
Geierhirte
Antworten
24
Aufrufe
3.028
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben