Leid und Freud dicht beianander... Laufenten

Diskutiere Leid und Freud dicht beianander... Laufenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, am Freitagmorgen als ich unsere Enten aus dem Stall ließ erlebte ich eine Überraschung... Ich dachte erst, ich seh nicht richtig.. Da lief...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
am Freitagmorgen als ich unsere Enten aus dem Stall ließ erlebte ich eine Überraschung... Ich dachte erst, ich seh nicht richtig.. Da lief bei unserer schwarzen Laufente (die hatte dieses Jahr viele Küken, die wir alle abgegeben hatten, dann war sie plötzlich 5 Tage weg) ein kleines Enteküken. Ich sah dann im Stall nach und fand noch ein kleines weiteres fites Küken.. :) Sie hat uns überlistet und jetzt, wo es doch so kalt ist auch noch Nachwuchs bekommen. Derzeit lassen wir die kleine Familie im Stall da bei uns sehr frische Temperaturen so um die 8 Grad sind.. Das war eine kleine Freude bei den Enten und später entdeckten wir dann bei unserer Gänsedame Auguste so eine Art Geschwür.....:traurig:

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Glückwunsch zum unverhofften Entennachwuchs
und Daumendrück für Auguste
 
Hallo Carmen,
schön mal wieder von dir zu hören und zu hören, dass die Laufente wieder da ist. Der erneute Nachwuchs ist natürlich wirklich spät, meistens das 2.Mal des Jahres im August, stimmts? Letzte Wo mit 25 °C wär es ja noch gegangen aber nun... Aber wie konntest du denn das Brüten nicht bemerkt haben?
Ich drücke Auguste ganz doll die daumen, dass ihr geholfen werden kann bzw. es nichts schlimmes ist.
Grüße
Anja
 
Hallo,
ja die kleinen sind spät dran, aber die Entenmutti ist ja schon erfahren und sorgt sich gut um sie. Gestern haben wir die kleine Familie zum 1. Mal aus dem Stall gelassen. Sie haben sich neugierig überall umgeschaut und dann ging es wieder ab in den Stall. Auguste kann das Daumendrück sehr gut gebrauchen. Morgen habe ich den Termin mit ihr in Wahlstedt, bin schon etwas ängstlich wegen dieser Ungewißheit.

Schöne Größe
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Wir drücken ganz fest die Daumen
 
Hallo,
ja das kann sie gut gebrauchen unsere Auguste. Donnerstag um 11.00 Uhr ist die OP bei ihr angesetzt.
 
Thema: Leid und Freud dicht beianander... Laufenten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben