Leiden ruhigere Kanarienvögel?

Diskutiere Leiden ruhigere Kanarienvögel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, mache mir mal wieder Gedanken... Passen ruhige und temperamentvolle Kanaris (alles Hennen) zusammen? Von meinen 5 Kanaris sind 2 von...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Moin,

mache mir mal wieder Gedanken... Passen ruhige und temperamentvolle Kanaris (alles Hennen) zusammen? Von meinen 5 Kanaris sind 2 von besonders ruhigem Wesen. Grübel.... Könnten die ruhigen Tiere genervt sein? Sie sitzen meist bedribbst herum und schauen sich das hektische Treiben der anderen an. Sollte man die ruhigen von den unruhigen trennen?

Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen.

Danke und schönes Wochenende.

Lieben Gruß, Evi
 
Also ich denke nicht, dass das ein Problem darstellt, solange sie genügend Platz haben um sich zurück zu ziehen und auch in Ruhe gelassen werden. Aber wenn die Ruhigeren immer nervös herum tänzeln, weil um sie herum so viel los ist und sie keinen Flecken finden (besonders beim Futterplatz) an dem sie in Ruhe sitzen können wäre es eine Überlegung wert ob man einen größeren Käfig/Zimmervoliere besorgt oder einen Zweitkäfig, sowas kann man halt immer gebrauchen wenn Brutsaison ist muss man ja oft auch trennen.
Meine Gloster sind auch eher ruhig, aber sie haben gelernt im gegenzug dominanter zu sein. Wenn sie also in Ruhe beim Futter sitzten und so eine kleine aufgekratzte Nervensäge kommt daher, dann bekommen die schnell mal eine auf den Deckel, da lernen die schnell ein bisschen Respekt, auch die Jungen ;)
 
Danke schön für Deine nette Antwort.
Also, dann muss ich mir gar keine Sorgen machen. Meine beiden Ruhigen sind immer ruhig, hüpfen nicht nervös herum. Sie sitzen nach den Mahlzeiten ruhig ganz oben auf dem Ast oder der Schaukel und beobachten fast gemütlich auf das Getue der anderen. Ich habe immer den Eindruck, dass sie sich schlicht wundern über das, was die anderen so treiben. Stimmt, meine Gloster zischt oft die anderen an. Die Weiße, sehr ruhige Farb-Henne, zieht sich stets zurück.

Lieben Gruß, Evi
 
Thema: Leiden ruhigere Kanarienvögel?
Zurück
Oben