Leider nur 1 Wellensittich

Diskutiere Leider nur 1 Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Tina, ich habe auch vor nicht allzulanger Zeit zu einem älteren Einzelwelli einen Kumpel geholt. Ich muß sagen, man kann mit Worten kaum...

  1. Chichi

    Chichi Guest

    Hallo Tina,

    ich habe auch vor nicht allzulanger Zeit zu einem älteren Einzelwelli einen Kumpel geholt. Ich muß sagen, man kann mit Worten kaum beschreiben, wie der Kleine aufgeblüht ist. Geflogen ist er früher kaum (trotz Möglichkeit), zahm ist er trotz Kümmern nicht geworden. Neues Futter ausprobieren ist immer gescheitert. Heute kuschelt und knutscht er mit seinem Freund, die Neugierde des neuen kleinen scheint superansteckend und mittlerweile frisst er mir aus der Hand (wo er vorher immer nur panisch geflüchtet ist). Es ist eine Freude die beiden zu beobachten :) :) Wenn ich bedenke was ich aus Unwissenheit dem kleinen vorher angetan habe :(
    Besorg deinem kleinen auf jeden Fall einen Freund!! Du wirst das sicher nicht bereuen und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wenn man sich mit den kleinen beschäftig kommen sie auch zu einem....Geduld und Kolbenhirse sind dabei die Voraussetzung ;)
    Ach und ja, wer sich länger hier rum treibt, wird automatisch Wellisüchtig :D Besorg dir lieber gleich ne Voli *gg* Bei den vielen und süssen Fotos kann man das nur werden :D

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 ChicaBaby, 14. Juli 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    *g* hallo und willkommen bei den welli-verrückten.
    ja, es ist wirklich schwer es nur bei 2 zu belassen, denn wenn ich überlege, zuerst hatten wir 2, dann 4 und jetzt 6 und irgendwann werden es bestimmt 8....

    also wegen dem käfig, da kann ich dir bestimmt weiter helfen, sag mir nur wie teuer er in etwa sein soll und wie groß, den rest mach ich dann und informiere dich wenn ich was passendes finde
     
  4. #43 Bastelbiene, 14. Juli 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Wenn man einmal aufgehört hat über Vogeldreck nachzudenken dann hat man schnell einen bunten Haufen Wellis.

    Ob 4 oder 6 oder 8 oder mehr, das stört dann überhaupt nicht. Man macht einfach die Voli öfter sauber, man saugt nicht mehr alle 3 Tage, sondern dann jeden Tag. Das gehört dann zum Ritual. Und auch die Wellis haben dann keine ANgst mehr vorm Saugen, die singen dann immer besonders schön, wenn der läuft.
     
  5. #44 Tina&Kasper, 14. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    @kobold: also kasper ist erst 6 wochen alt,man kann es also an der nasenwachshaut noch nicht so eindeutig erkennen.der händler (der auch selber züchtet) hat aber gesagt es sei ein männchen.und ein leichter blauschimmer ist auch zu sehen. da ich kasper erst seit einer woche habe,habe ich ihn bis jetzt noch nicht fliegen lassen,wollte das erst nach insgesamt 2-3 wochen machen,ist doch richtig oder!?




    @anja 12: danke für den link,aber ich kann leider keine voliere kaufen,hab ein 16 mon alten sohn,der käfig muss also unbedingt oben stehen,sonst haut mir mein kleiner den käfig um.obwohl es verlockend wäre noch ein paar wellis mehr zu holen :D . ich glaub hier wird man wirklich süchtig!



    hab ja jetzt wie ihr seht auch ein foto von kasper eingestellt,bzw mein freund für mich.er ist übrigens mit einem zweiten welli einverstanden :jaaa: .also muss kasper nicht mehr lang alleine bleiben!

    kann mir denn jetzt einer beantworten was Vogelmiere ist?



    lg tina
     
  6. #45 Bastelbiene, 14. Juli 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Vogelmiere ist eigentlich Unkraut, was sehr verbreitet in Gärten wächst. Die Pieper stehen da voll drauf, vorallem die kleinen weißen Blüten lieben sie.

    Schau mal unter Samenecke

    Da habe ich meine Samen gekauft.

    Ich habe angepflanzt:

    Hirtentäschelkraut,
    Vogelmiere ,
    Kräuterwiese,
    Spitzwegerich.

    Das Samen war innerhalb 3 Tagen hier bei mir.
     
  7. Sibse

    Sibse Guest

    Stimmt 100%ig! :D
    Meine singen auch besonders schön (und schön laut :k ) wenn der Sauger läuft, und der rumort hier jeden Tag :D
     
  8. Welli

    Welli Guest

    Sorry, aber es ist kein bild zu sehen, sorry...
    ------------
    ah, du meinst benutzerbidl ;)
     
  9. #48 Monika L., 14. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hi Du,
    keine Angst, ich habe jetzt 5 Wellis und 3 sind schon handzahm...genauer, ich habe sie erst seit 5 Wochen!!! Und ich muss noch einen haben, damit alle meine Wellis einen Partner haben und ....... das ist so ein bunter, lustiger Haufen, Du verzichtest sowieso sofort auf jegliche Rechte, du erfreust dich so sehr, dass es plötzlich egal ist, wie sehr sie zutraulich sind....
    VERSPROCHEN! Hatte als junges Mädchen auch immer nur einen einzigen einsamen Welli...und er war 15 Jahre bei mir...der arme einsame Kerl!!!!
     
  10. #49 Tina&Kasper, 14. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    och jetzt schon,eben ist noch falsch gelaufen,aber jetzt.ist aber leider nicht sehr scharf,werd morgen nochmal ein besseres machen.
     
  11. #50 Monika L., 14. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Ach ja, lass ihn fliegen, meine sind hungrig und freiwillig schon nach 1 woche wartezeit wieder in den Käfig zurück....nee...nach 3 Stunden Freiflug...lache...ich habe es nicht ausgehalten, sie so lange einzusperren... trau Dich !! :dafuer:
     
  12. #51 Tina&Kasper, 14. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    meinst du wirklich???er ist noch so scheu!
     
  13. #52 Bastelbiene, 14. Juli 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Bevor du ihn rausläßt:

    sicher die Fenster, damit er nicht vor die Scheibe fliegt. Entweder Rollo runter, Gardine vor, oder so etwas ähnliches. Ich habe Wico-Wellis an den Scheiben da fliegen sie auch nicht vor.

    Schau dass er nicht hinter den Schrank fliegen kann, lege ihm Notfall dicken Karton oder Bretter drauf.

    Stelle alle Blumen weg, damit er nicht dran knabbern kann. Stelle den Käfig hoch, also Augenhöhe, wenn du stehst.

    Ansonsten viel Glück beim Freiflug.
     
  14. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Keine Fotos da... :+keinplan
     
  15. #54 Tina&Kasper, 14. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    also ich kann mein bild sehen :?
     
  16. #55 Bastelbiene, 14. Juli 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Von welchem Bild redet ihr, das Benutzerbild sieht man doch. Oder meint ihr ein anderes??
     
  17. #56 Tina&Kasper, 14. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    ja das benutzerbild meine ich!na dann spinn ich ja doch nicht! :D
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Achso, meinst du das Benutzerbild s-doof
    Das sehe ich auch :jaaa:
    Dachte du hättest irgentwo eins in einen Beitrag gestellt :achja:
    Sorry :+smiley:
     
  20. carry

    carry Guest

    ich verstehe was deine sorgen sind, da mir am anfang als ich jago bekommen habe auch nur wichtig war das er zutraulich wird. doch später als ich wegen der schule weniger zeit für ihn hatte und bemerkte, dass er immer verstörter wurde (saß nur im käfig oder sonst irgendwo herum), beschloss ich ihm eine artgenossin zu besorgen.
    ich glaube bei den beiden war es liebe auf den ersten blick und es macht wirklich viel spaß und freude den beiden zu zusehen wie sie herumturteln und gemeinsam spielen.
    jedoch kümmert sich jago jetzt überhauptnicht mehr um mich und kairie tat das eh noch nie.
    sicher macht mich das traurig aber ich weiß auch das es besser für die beiden ist und am ende auch für mich, weil ich ncht ständig einen klienen pieper unterhalten brauche.
    ich versuche auf jeden fall, diese clickermethode, da ich das konzept recht gut finde.
    das kann ich dir auch raten aus zu probieren!!!!

    lg und lass den kopf nicht hängen

    carry
     
Thema: Leider nur 1 Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensichtiche selbstgespräche

Die Seite wird geladen...

Leider nur 1 Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...