Leinöl

Diskutiere Leinöl im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hoffe ,ich bin mit meiner Frage in der richtigen Ruprik. Ich möchte die Holzteile meiner Voliere mit Leinöl behandeln. Hat das schon...

  1. 16557

    16557 Guest

    Hallo

    Ich hoffe ,ich bin mit meiner Frage in der richtigen Ruprik. Ich möchte die Holzteile meiner Voliere mit Leinöl behandeln. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sgen, ob dies sinnvoll ist. Beim Obi habe ich Leinöl -Firnis entdeckt.
    Entspricht das dem Leinöl, das man in Bioläden kaufen kann?

    Im voraus vielen Dank.

    Freundliche Grüße

    Elke :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Elke,

    ich denk, dass das 2 völlig verschiedene Öle sind. Das Leinöl aus dem Bioladen wirst du zur Speisenzubereitung nehmen können, was ich dir mit dem Leinöl aus dem Baumarkt nicht raten würde;)
    In wieweit das Leinöl für die Holzimprägnierung schädlich für dei Geiers ist, kann ich aber nicht sagen....
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich würde eine Innenvoliere niemals mit irgend etwas behandeln. Bei einer Aussenvoliere nur die, bei denen es wirklich nötig ist und dann alles baulich so anlegen, dass die Pieper nicht mit den behandelten Hölzern in Berührung kommen.
     
Thema:

Leinöl

Die Seite wird geladen...

Leinöl - Ähnliche Themen

  1. voliere mit leinöl gestrichen, "ausduenstungen" schaedlich?

    voliere mit leinöl gestrichen, "ausduenstungen" schaedlich?: hallo zusammen, hab zu weihnachten von meinem freund nen gutschein fuer eine selbstgebaute vogelvoliere bekommen :-) und heute isser fertig...