"leise " langflügel??

Diskutiere "leise " langflügel?? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einer papageienart die nicht so stimmgewaltig ist. das heisst, ich mcöhte sie in einer zimmervoliere...
T

tirggel

Guest
Hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einer papageienart die nicht so stimmgewaltig ist. das heisst, ich mcöhte sie in einer zimmervoliere halten. tagsüber wären sie alleine, abends freiflug wenn ich zu hause bin.

leider wohne ich noch in einer mietwohnung und muss aus diesem grund auch ein wenig auf meine nachbar rücksicht nehmen.

cih werde meine frage auch in den aderen foren posten.
danke für eure hilfe
markus
 
Hallo Markus,

das ist eine Frage die immer wieder hoch kommt. Leider oder gearde das ist das schöne, ist jedes Tier individuell. Ich habe zum Beispiel sehr leise (für mich) Mohren, die im Gegensatz zu den Amazonen kaum wahrzunehmen sind ...gegenüberder Nymphen aber doch stimmgewaltig erscheinen...es ist eben individuell. Ich möchte empfehlen das du am besten zu einem Züchter fährst und dir die Vögel mal anhörst. Der Mensch ist auch unterschiedlich sensibel, da einer die tiefen Tönen als ein anderer empfindet, dass gleiche gilt bei den hohen Tönen.

Es grüßt Dich

Martin
 
Mohrenkopfpapageien sind eher von der leise Natur (ich habe nur Erfahrung mit Handaufzuchten...).
Unsrer hat eigentlich nur manchmal geschrieen (und das ist ganeu das richtige Wort), wenn wir gegangen sind oder wenn wir ihm am Wochenende zu lange geschlafen haben.
Der Rest der Tonleiter ist fuer Nachbarn nicht zu hoeren.

Da wir gluecklicherweise eher dicke Waende hatten, hat es niemanden gestoert.

Zwei Nachbarn haben sogar gefragt, ob wir ihn abgegeben haetten, weil sie ihn fuer laengere Zeit gar nicht gehoert hatten.

Alle groesseren Papageienarten (auch die beliebten Grauen) kannst Du eigentlich vergessen, wenn Du kein freistehendes Haus hast oder sehr tolerante Nachbarn....
 
Hallo!

Ich bin auch Bewohner einer Mietwohnung und bin Halter von einem MOPA

Bald von 2 und vielleicht auch später 3 :D

Also, wenn man einigermaßen tolerante Nachbarn hat ghet das klar.
 
Also von grünen Kongos liest man ja oft, dass sie leise sind. Aber ich denke, dass das ein Gerücht ist. Meine Beiden plärren mir oft so die Bude voll, wahrlich KEIN GENUSS für die Nachbarn... 8(

Liebe Grüße
Andrea
 
Bei mir wohnen sechs Mopas

Hallo Tirggel,
Ich denke es ist eine Empfindungssache. Die Mohren rufen auf einer sehr hohen Frequenz und manchmal sogar so ist mein Empfinden, auf mehreren Frequenzen gleichzeitig.
Es macht mir heute nichts mehr aus (wahrscheinlich bin ich jetzt taub :cheesy: ) und ich denke auch, daß Nachbarn diese Töne nicht sehr stark hören, halte es aber dennoch nicht für eine gute Idee, Papageienvögel aufzunehmen, wenn man sich Sorgen darum machen muß, daß sie zu laut sind.
Da muß dann nur mal ein Nachbar zickig werden und schon suchen die Piepmätze ein neues Heim....
Das solltest Du Dir vorher überlegen. Finde ich übrigens sehr gut, daß Du Dich diesbezüglich schlau machst.

Liebe Grüße
 
Thema: "leise " langflügel??
Zurück
Oben