"leise " langflügel??

Diskutiere "leise " langflügel?? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einer papageienart die nicht so stimmgewaltig ist. das heisst, ich mcöhte sie in einer zimmervoliere...

  1. tirggel

    tirggel Guest

    Hallo zusammen

    ich bin auf der suche nach einer papageienart die nicht so stimmgewaltig ist. das heisst, ich mcöhte sie in einer zimmervoliere halten. tagsüber wären sie alleine, abends freiflug wenn ich zu hause bin.

    leider wohne ich noch in einer mietwohnung und muss aus diesem grund auch ein wenig auf meine nachbar rücksicht nehmen.

    cih werde meine frage auch in den aderen foren posten.
    danke für eure hilfe
    markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Unger, 24. Mai 2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Markus,

    das ist eine Frage die immer wieder hoch kommt. Leider oder gearde das ist das schöne, ist jedes Tier individuell. Ich habe zum Beispiel sehr leise (für mich) Mohren, die im Gegensatz zu den Amazonen kaum wahrzunehmen sind ...gegenüberder Nymphen aber doch stimmgewaltig erscheinen...es ist eben individuell. Ich möchte empfehlen das du am besten zu einem Züchter fährst und dir die Vögel mal anhörst. Der Mensch ist auch unterschiedlich sensibel, da einer die tiefen Tönen als ein anderer empfindet, dass gleiche gilt bei den hohen Tönen.

    Es grüßt Dich

    Martin
     
  4. James

    James Guest

    Mohrenkopfpapageien sind eher von der leise Natur (ich habe nur Erfahrung mit Handaufzuchten...).
    Unsrer hat eigentlich nur manchmal geschrieen (und das ist ganeu das richtige Wort), wenn wir gegangen sind oder wenn wir ihm am Wochenende zu lange geschlafen haben.
    Der Rest der Tonleiter ist fuer Nachbarn nicht zu hoeren.

    Da wir gluecklicherweise eher dicke Waende hatten, hat es niemanden gestoert.

    Zwei Nachbarn haben sogar gefragt, ob wir ihn abgegeben haetten, weil sie ihn fuer laengere Zeit gar nicht gehoert hatten.

    Alle groesseren Papageienarten (auch die beliebten Grauen) kannst Du eigentlich vergessen, wenn Du kein freistehendes Haus hast oder sehr tolerante Nachbarn....
     
  5. kratzi

    kratzi Guest

    Hallo!

    Ich bin auch Bewohner einer Mietwohnung und bin Halter von einem MOPA

    Bald von 2 und vielleicht auch später 3 :D

    Also, wenn man einigermaßen tolerante Nachbarn hat ghet das klar.
     
  6. Annna

    Annna Guest

    Also von grünen Kongos liest man ja oft, dass sie leise sind. Aber ich denke, dass das ein Gerücht ist. Meine Beiden plärren mir oft so die Bude voll, wahrlich KEIN GENUSS für die Nachbarn... 8(

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Bei mir wohnen sechs Mopas

    Hallo Tirggel,
    Ich denke es ist eine Empfindungssache. Die Mohren rufen auf einer sehr hohen Frequenz und manchmal sogar so ist mein Empfinden, auf mehreren Frequenzen gleichzeitig.
    Es macht mir heute nichts mehr aus (wahrscheinlich bin ich jetzt taub :cheesy: ) und ich denke auch, daß Nachbarn diese Töne nicht sehr stark hören, halte es aber dennoch nicht für eine gute Idee, Papageienvögel aufzunehmen, wenn man sich Sorgen darum machen muß, daß sie zu laut sind.
    Da muß dann nur mal ein Nachbar zickig werden und schon suchen die Piepmätze ein neues Heim....
    Das solltest Du Dir vorher überlegen. Finde ich übrigens sehr gut, daß Du Dich diesbezüglich schlau machst.

    Liebe Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"leise " langflügel??

Die Seite wird geladen...

"leise " langflügel?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Sperlingspapageien sind am leisesten?

    Welche Sperlingspapageien sind am leisesten?: Hallo, Ich habe mal eine Frage an die Experten unter euch. Stimmt es, dass Augenringsperlinge leiser sind als Blaugenicksperlinge? Da ich in...
  2. Kleiner Zimmerpapagei

    Kleiner Zimmerpapagei: Also...liebe Community:roll: Ich suche einen bzw.ein paar (ist ja logisch);) Papageieien.Ich hatte schon mal Vögel (Blauflügelsittich...
  3. Welche Fasanenart wäre am besten für mich geeignet?

    Welche Fasanenart wäre am besten für mich geeignet?: Hallo, ich spiele derzeit mit dem Gedanken, Fasane im Garten zu halten und habe mich bereits ein wenig darüber informiert. Allerdings habe ich...
  4. kleiner,leiser Vogel gesucht

    kleiner,leiser Vogel gesucht: Hallo erstmal:) Mein Name ist Jan un ich wohne mit noch drei Leuten in einer WG.Hier habe ich nur ein 22qm zimmer zur Verfügung, welches leider...
  5. Kurze Umfrage: Wo und wie schlafen Eure Langflügel?

    Kurze Umfrage: Wo und wie schlafen Eure Langflügel?: Hallo, Ich wollte mal fragen wie und wo Eure Vögel die Nacht verbringen.? In Schlafhöhle/-haus? oder auf...