leise sittiche

Diskutiere leise sittiche im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo bin auf der suche nach einer etwas kleineren und leisen sittichart da ich eine etwas lautere wegen den nachbarn nicht halten kann...

Schlagworte:
  1. kevinc

    kevinc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bin auf der suche nach einer etwas kleineren und leisen sittichart da ich eine etwas lautere wegen den nachbarn nicht halten kann :baetsch:
    dazu sollten sie sehr zahm werden :)

    hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. traver

    traver Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kann dir da die Bourkesittiche empfehlen!
    Bin von meinen immer noch begeistert.Sie sind mitlerweile beide sehr zahm und ihre Stimmen sind sehr leise.
    Es erinnert eigentlich mehr an das Zwitschern von Vögeln draußen,als an Sittiche.
    Sehr aktiv sind meine allerdings nicht.Wenn sie munter sind,dann meißt am morgen oder gegen abend.
    Gut für berufstätige geeignet.
    lg.Traver
     
  4. #3 Black_Wings, 11. Juli 2011
    Black_Wings

    Black_Wings Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Aachen
    dafür wirst du leider nie eine Garantie haben. Egal welche Art du hälst. Denn ob ein Vogel vertrauen zu seinem Besitzer fasst oder nicht ist von seinem Individuellen Charakter abhängig.
    Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Es gibt Sittiche die werden nie zahm.

    Zu den leisen Arten gehören auch die Katharinasittiche. Die sind bekannt für ihr ruhiges Wesen.
     
  5. #4 Green Joker, 11. Juli 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ja Bourkies sind toll, sie sind aber dämmerungsaktiv. Und brauchen viel Flugraum.
     
  6. #5 Sittichfreund, 12. Juli 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Auch Schönsittiche sind schön leise. Ob sie zahm werden weiß ich nicht, das interessiert mich auch nicht. Sie sind aber gute Flieger und brauchen eine große Voliere oder eben viel Freiflug.

    Auch manche Agapornidenarten (z.B. Rußköpfchen) sind sehr leise, werden aber wohl auch weniger zahm.
     
Thema:

leise sittiche

Die Seite wird geladen...

leise sittiche - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...