leise sittiche

Diskutiere leise sittiche im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo bin auf der suche nach einer etwas kleineren und leisen sittichart da ich eine etwas lautere wegen den nachbarn nicht halten kann...
K

kevinc

Guest
hallo

bin auf der suche nach einer etwas kleineren und leisen sittichart da ich eine etwas lautere wegen den nachbarn nicht halten kann :baetsch:
dazu sollten sie sehr zahm werden :)

hoffe mir kann jemand helfen
 
Hallo,
ich kann dir da die Bourkesittiche empfehlen!
Bin von meinen immer noch begeistert.Sie sind mitlerweile beide sehr zahm und ihre Stimmen sind sehr leise.
Es erinnert eigentlich mehr an das Zwitschern von Vögeln draußen,als an Sittiche.
Sehr aktiv sind meine allerdings nicht.Wenn sie munter sind,dann meißt am morgen oder gegen abend.
Gut für berufstätige geeignet.
lg.Traver
 
dazu sollten sie sehr zahm werden

dafür wirst du leider nie eine Garantie haben. Egal welche Art du hälst. Denn ob ein Vogel vertrauen zu seinem Besitzer fasst oder nicht ist von seinem Individuellen Charakter abhängig.
Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Es gibt Sittiche die werden nie zahm.

Zu den leisen Arten gehören auch die Katharinasittiche. Die sind bekannt für ihr ruhiges Wesen.
 
Ja Bourkies sind toll, sie sind aber dämmerungsaktiv. Und brauchen viel Flugraum.
 
Auch Schönsittiche sind schön leise. Ob sie zahm werden weiß ich nicht, das interessiert mich auch nicht. Sie sind aber gute Flieger und brauchen eine große Voliere oder eben viel Freiflug.

Auch manche Agapornidenarten (z.B. Rußköpfchen) sind sehr leise, werden aber wohl auch weniger zahm.
 
Thema: leise sittiche
Zurück
Oben