Leo geht gassi...

Diskutiere Leo geht gassi... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Jeden morgen das gleiche. Ich will mit Finn raus und Leo steht im Schlag und bollert gegen die Gitter. Finn steht vorm Schlag und wartet darauf...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Jeden morgen das gleiche. Ich will mit Finn raus und Leo steht im Schlag und bollert gegen die Gitter. Finn steht vorm Schlag und wartet darauf das Leo rauskommt. Also wie immer, mitkommen...
Und so gehen wir jeden morgen gassi... und Tauben können wirklich ziemlich schnell laufen. ;) Und wenn Finn läuft, dann fliegt Leo auf gleicher Höhe hinterher. :D

Früher war er fast den ganzen Tag mit uns unterwegs, aber ich will ja, das er sich an Milka gewöhnt, daher geht er nur noch morgens mit.

Milka genießt während dessen die freie Bude und sammelt Erdnüsse ein, die ich ihr im Schlag verstreue. Zumindest kann sie dann mal rumlaufen ohne das Leo sie hackt.

Und hier mal ein paar Bilder von unserem morgentlichem Spaziergang...
 

Anhänge

  • Leo-und-Finn-4.jpg
    Leo-und-Finn-4.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 98
  • Leo-und-Finn-3.jpg
    Leo-und-Finn-3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 103
  • Finn-und-Leo-2.jpg
    Finn-und-Leo-2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 120
  • Finn-und-Leo.jpg
    Finn-und-Leo.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 96
ist das süüüß! die beiden sind ja herzig! da würde ich ja am liebsten mit der kamera vorbeikommen und nen fotoroman schießen.
 
:D :D :D

total cool!
Hast du keine Angst dass er abhaut?
Lässt er sich auf deiner Schulter von dir umherschleppen oder läuft/fliegt er lieber?:D
 
Die sind aber wirklikch niedlich :)

Und praktisch, Dein neuer Thread, danke - ich habe das mit Leo und dem Gassigehen gestern noch am Telefon erzählt; man wollte mir kaum glauben und bat um einen Link: Jetzt habe ich ja einen, der genau passt ;)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Das ist ja wirklich nicht zu fassen.
Mein Heinrich ist ja schon ein Clown,aber der Leo
"schießt echt den Vogel ab". :D
Das gibt`s glaub ich auch nur einmal.
Echt Spitze!:zustimm:
 
Ja, ein befreundeter "Taubensportler" wollte auch schon ein Video für das nächste Vereinstreffen drehen. Der hat 200 Tauben aber keine kann so laufen und Treppen steigen wie mein Leo. :zwinker:

Ich versuche vielleicht auch mal ein kleines Video zu machen, dann kann ich es mal reinstellen.

Leo ist noch nie wirklich weggeflogen. Er war mal kurz weg, da ist er plötzlich bei fliegen falsch abgebogen. 8o Hab ihn überall gesucht und als ich nach ca. einer halben Stunde wieder im Garten war, war er schon wieder auf dem Gartenhaus.
Leo saß früher mal auf meiner Schulter oder bei mir im Arm, mittlerweile mag er das nicht mehr. Ich habe ihn aber trainiert auf Zuruf auf meinen Arm zu fliegen, wie es Falken tun. Für den Fall das mal ein andere Hund kommt, dann kann ich ihn festhalten. Denn Leo fliegt ja nicht vor Hunden weg. Oder wir laufen dann schnell weg, dann fliegt Leo hinterher. :D
Vor Katzen brauche ich mir keine Gedanken machen, weil er ja immer in Finns Nähe ist. Und Finn passt auch schon auf ihn auf. :zwinker:

da würde ich ja am liebsten mit der kamera vorbeikommen und nen fotoroman schießen.
Bist herzlich eingeladen. :) Allerdings Leo ist nicht ganz ungefährlich, der beißt nämlich. :D Aber vor Finn brauchst keine Angst haben, der ist wie ein Lämmchen. ;)
 
Das Foto find ich übrigens auch total süß von den beiden. :trost:
 

Anhänge

  • Leo-mit-finn.jpg
    Leo-mit-finn.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 84
Ja das ist auch total süß,
das zeige ich immer rum. :D
"Das ist der Leo aus Herne"
Sowas hat noch keiner gesehen.
Tja ,was so eine richtige Taube ist,die findet eben allein nach Haus`.
 
Tja ,was so eine richtige Taube ist,die findet eben allein nach Haus`.

Aber Du redest doch nicht von Leo... :D :D :D
Das versuche ich Leo nömlich jeden Tag zu sagen.... DU BIST EINE TAUBE!!! Tauben laufen nicht, sie fliegen, Tauben hüpfen keine Treppen hoch, Tauben essen kein Hundefutter, Tauben fliegen nicht hinter Hunden her, Tauben greifen keine Menschen an... SINNLOS!!! :k :k :k
 
Ja ,ich weiß mein Heinrich geht auch gern zu Fuß.
Vielleicht solltest Du es mal mit Hypnose versuchen!:D
 
Nein, willst Du nicht. ;) Das gassi gehen ist ganz niedlich, macht auch Spaß, aber sonst ist Leo ziemlich böse.

Jedesmal wenn ich den Schlag sauber mach muss ich Leo aussperren, da er mir sonst sowas von in die Hände hackt das es schon weh tut. :+schimpf
Auch sonst ließ er sich fast garnicht mehr anfassen und auch das einfangen war sehr schwer. Ich stand Stunden im Garten und habe gewartet bis der Herr vom Dach runterkommt. Mit dem Futtertrainig hab ich es jetzt aber ganz gut im Griff und kann ihn rufen und er kommt auch. Ein Kuscheltier ist Leo trotzdem nicht. Aber das soll er auch nicht sein. Er soll ja irgendwann eine Taube werden. Daher darf er nur noch morgens mit uns raus und ich hoffe eines Tages beibt er lieber bei Milka... :trost:
 
Hallo Yvonne,
ich glaube da wird deine Hoffnung dir einen Strich durch die Rechnung machen. Ich glaube Leo ist sich sicher das er ein Mensch oder Hund ist. Ich denke Taube ist er wirklich nicht. (meint er).
Wir haben im Stadttaubenschlag eine Täubin, heist ist die hässlich, (obwohl sie wunderschön ist), aber sie ist völlig auf uns Menschen geprägt. Sie balzt stundenlang mit uns allen. Sie könnte 100 tolle Typen kennenlernen, die stolzieren direkt vor ihr rum und finden sie alle himmlisch. Eh, EH, sie liebt nur Menschen. Sie ist zum Glück eine Sie, und total zärtlich.
gruß Uli
 
Hallo Uli!
Sie balzt stundenlang mit uns allen. Sie könnte 100 tolle Typen kennenlernen, die stolzieren direkt vor ihr rum und finden sie alle himmlisch. Eh, EH, sie liebt nur Menschen. Sie ist zum Glück eine Sie, und total zärtlich.
Küss sie doch mal - vielleicht ist sie ja verwunschen ;)

Viele Grüße,
Elgrin
 
Hallöle,
der Tread ist aber schon ziemlich alt.:zwinker:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen ,daß meine
Handaufzucht seit sie verpaart ist eine giftige Ziege ist.
Ihr Kerl beißt mich nie ,aber sie zöge mir die Haut von
den Händen wenn sie könnte.:D
 
Thema: Leo geht gassi...

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
4.501
PeterLustig
P
N
Antworten
8
Aufrufe
1.132
pewe
pewe
N
Antworten
2
Aufrufe
836
natascha81
N
Zurück
Oben