Leo hackt Milka - Was soll ich tun???

Diskutiere Leo hackt Milka - Was soll ich tun??? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe Milka, meine neue Taube, zu meinem Leo in den Schlag gesetzt. Leo hat sich wie irre auf Milka gestürzt und sie gehackt wie...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

ich habe Milka, meine neue Taube, zu meinem Leo in den Schlag gesetzt.
Leo hat sich wie irre auf Milka gestürzt und sie gehackt wie blöd. Er hat garnicht mehr von ihr gelassen. Sie ist duch den Schlag gerannt um wegzulaufen aber er ist ihr nachgerannt und hat sie am Flügel festgehalten und daran gezogen. :( :( :(

Ich musste dann Leo direkt rausholen. Hab es dann nochmal probiert aber da war es das gleiche. Ich hab Angst das er sie tötet. Was soll ich denn nun tun? Milka sitzt nun wieder in ihrer Box, aber bei Leo im Schlag drin.
 
Finni Ich weiss wie du dich fühlst.:(
Das war ja bei Lurchen und Jockl genauso.
Wenn Leo Mikla hackt reisst er ihr denn Federn raus?
Ich hab meine Beiden zusammen gelassen und sie nimmer
getrennt aber Lurchen hat Jockl auch nicht blutig gehackt
oder ihr extem viele Federn raus gerisssen.
Klar ein paar Federn flogen schon aber nur ganz wenige.
Nach 2 Wochen war von einem aufn anderen
Tag das gehacke vorbei und sie waren unzertrennlich.
Hackt er sie denn dolle?
 
Ja, richtig dolle. :( Sie hat versucht wegzulaufen aber er hat sie mit dem Schnabel am Flügel festgehalten und er ist ja viel stärker. Dann ist sie aber doch in eine Ecke geflüchtet und Leo hinterher und auf sie drauf, hat ihr dabei immerzu in den Kopf gehackt und dann hab ich ihn rausgeholt. :(
 
Hallo Yvonne,
kannst Du Milka nicht einfach mal einen Tag oder so in einer Transportbox eingesperrt halten und diese zu Leo in den Schlag stellen. Dann kann Leo die neue Taube erstmal beschnuppern ohne gleich auf sie loszugehen. Wenn Milka an Leo Interesse zeigt, so wirst Du das auch ganz schnell merken, wenn sie in der Box liegt und Nestlocktöne ausstößt, wenn es sich aber um 2 Täuber handeln sollte, glaube ich nicht, dass das gut gehen wird beide zu behalten.
Ich wünsch Dir viel Glück
Andrea
 
Hallo

Würde den selben Vorschlag wie Andrea machen.

Im Moment ist die neue Taube ein Eindringling oder Feind, gegen den das Revier verteidigt werden muß. Wenn Du die neue Taube in einen Käfig gibst, daß die sich sehen können, gwöhnen sie sich an einander und balzen dann sicher auch irgendwann. Wenn es tatsächlich Männchen und Weibchen sind :).

Wir haben das mal in Rekordzeit zustande gebracht; ich habe ein paarungswilliges behindertes Weibchen zu einem paarungswilligen behinderten Täuber gebracht und in 2-3 Stunden waren sie ein Herz und eine Seele. Das war echt Rekord!! Dauert normal aber wie gesagt schon länger :).

LG
 
Hi Yvonne,
hast Du vielleicht ein neutrales Territorium,wo Du sie zusammen
führen könntest?
Vielleicht wäre das einfacher?
Ein Ort eben ,wo Leo nicht der Chef ist.:idee:
 
Nun ist endlich frieden. Nachdem abwechselnd Leo und dann Milka eine Nacht im Schalg in der Box verbracht haben, hat Leo sich an seinen neuen Mitbewohner gewöhnt und lässt Milka in Ruhe. Sie darv sogar mit auf das obere Brett und neben ihm schlafen. :D (obwohl ich mich schon Frage wie sie mit ihrem halben Flügel da hoch kam, aber es geht wohl ;) ).
Freu mich so. Hoffe es geht weiterhin alles so gut.
Werde die Tage mal neue Fotos einstellen.
 
Nun ist endlich frieden. Nachdem abwechselnd Leo und dann Milka eine Nacht im Schalg in der Box verbracht haben, hat Leo sich an seinen neuen Mitbewohner gewöhnt und lässt Milka in Ruhe. Sie darv sogar mit auf das obere Brett und neben ihm schlafen. :D (obwohl ich mich schon Frage wie sie mit ihrem halben Flügel da hoch kam, aber es geht wohl ;) ).
Freu mich so. Hoffe es geht weiterhin alles so gut.
Ja, ich auch :zustimm:

Nebeneinander sitzen ... eng, meinst Du? Die scheinen sie sich ja richtig zu mögen ;)

Werde die Tage mal neue Fotos einstellen.
Bin mal gespannt :)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Juhu!:D na siehst du ;)
und es hat noch nicht mal so lange gedauert wie bei mir:zustimm:
Super toll!:freude:
 
Naja, eng nebeneinader noch nicht, eher zusammen auf einem Brett, also so ein Meter voneinader weg, aber es ist ein Anfang. ;)
 
Hi Yvonne,
das sind ja tolle Nachrichten.:beifall:
Freut mich total!:bier:
Dann bin ich mal sehr gespannt auf Photo´s.
 
Hallo,

so kleiner Zwischenbericht. Leo kann Milka immernoch nicht leiden. :disgust:
Er ist und bleibt ein Grisgram. Sobald sie in seine Nähe kommt läuft er auf sie zu und hält sie am Flügel fest um sie zu hacken. Naja, aber Milka ist mittlerweile schneller und rettet sich immer auf ihr Brettchen, auf das Leo nicht kommt. Er ist einfach zu blöd dort zu landen. :D

Milka hat mittlerweile auch schon ein paar Schwanzfedern, sie sind alle dunkel. Auch die Schwungfedern wachsen gut nach. So ist soooo hüpsch und so lieb. Ganz anders als Leo. Und sie weiß, wenn Leo morgens mit mir und meinem Hund gassi geht, bekommt sie Erdnüsse. Da wartet sie dann schon dort wo ich sie ihr immer hinlege. Sie hat auch garnicht mehr so viel Angst vor mir. Und dann hat sie etwas Zeit sich frei in dem Schlag zu bewegen ohne von dem Grisgram angegriffen zu werden.

Naja, ich denke von der großen liebe mit Leo sind wir noch gaaaaaaaaannnnnnzzzz weit weg, Leo will sie ja nichtmal in seinem Schlag haben... :nonono:
 
Thema: Leo hackt Milka - Was soll ich tun???

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
4.514
PeterLustig
P
N
Antworten
8
Aufrufe
1.135
pewe
pewe
N
Antworten
2
Aufrufe
843
natascha81
N
Zurück
Oben