Leo, Louise, Sweety, Zicko und die Klene stellen sich vor

Diskutiere Leo, Louise, Sweety, Zicko und die Klene stellen sich vor im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, habe die letzten Tage schon viel im Forum gelesen und stelle uns nun auch vor :zwinker: Wir sind Leo (ca 12 Jahre +???),...

  1. kaupsche

    kaupsche Guest

    Hallöchen,

    habe die letzten Tage schon viel im Forum gelesen und stelle uns nun auch vor :zwinker:

    Wir sind Leo (ca 12 Jahre +???), Louise (5 Jahre), Sweety (1 Jahr) und alles Nymphensittiche dann haben wir noch Zicko (4 Jahre) und die Klene (8 Wochen) und das sind die Ziegensittiche.

    Seit es mich gibt lebe ich mit Nymphis zusammen und finde diese Vögel einfach nur klasse.
    vor 2 Monaten kam dann Zicko mit dazu. Er ist irgendwo entflogen und Bekannte haben ihn dann einfangen können. Leider konnten wir nicht den Besitzer ausfinden machen. Tja... und da ich nicht nein sagen kann, ist er nun zu uns gekommen.
    Er hat sich super gut eingelebt und versteht sich auch prächtig mit den Nymphis. Seinen Freiflug hat er immer mit viel geschnatter, wie es halt für die Ziegen typisch ist.

    Haben uns dann letzte Woche noch eine Ziegendame für ihn besorgt. Ich finde es immer besser, wenn auch jeder einen gleichen Gesellen hat. Die Klene muss noch viel lernen und guckt sich jetzt schon den ganzen Blödsinn ab....

    Gezanke gibt es nicht wirklich. Es kommen alle gut miteinander aus. Gott sei dank auch.... Nur vermisse ich seit dem die Klene da ist das schöne Geschnatter von Zicko. Könnte natürlich sein das es noch die Eingewöhnungsphase ist und es bald wieder kommt. :?

    Stelle mal noch ein Bild von den Ziegen mit rein... hoffe es funktioniert auch.

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 6. April 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Kaupsche,

    na dann herzlich willkommen in unserem Forum. Sind ja echt süß Deine beiden Zicklein.

    Wenn Du Fragen hast, dann stell sie ruhig... und über noch mehr Fotos freuen wir uns hier immer...
     
  4. #3 Stefan R., 6. April 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    Nymphen und Ziegen ist ne gute Kombination. Du musst nur schauen, dass sich Zicko nicht zum Macho entwickelt, der seine "Kleene" gegen alles und jeden verteidigt. Dazu neigen einige Ziegenmänner, die mutieren in der Brutzeit zu echten "Zicken". 8o

    Ansonsten kann ich nur sagen, hübsch die beiden:).
     
  5. kaupsche

    kaupsche Guest

    Hallöchen,

    das mit der Machoaphase kenne ich wohl..... Meine Nymphen sind gerade am brüten und da ging auch ganz schön die Post ab. Leo wurde auf einmal ein Adler 8o
    Aber das ist ja alles kein Problem, dann trennt man die beiden halt in dieser Zeit von den anderen ab und schon herscht wieder Ruhe!!! :freude:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leo, Louise, Sweety, Zicko und die Klene stellen sich vor