Leo und Paula

Diskutiere Leo und Paula im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Abend liebe Agafreunde, ich bin der Leo (seit letzten Sommer bei Silke und Jens zu Hause) und bin drei Wochen zur Verpaarung bei Martina in...

  1. #1 Silke_Julia, 11. Februar 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Abend liebe Agafreunde,

    ich bin der Leo (seit letzten Sommer bei Silke und Jens zu Hause) und bin drei Wochen zur Verpaarung bei Martina in Köngernheim gewesen. Dort habe ich meine Partnerin Paula kennen- und liebengelernt:dance: . Heute sind wir abgeholt worden und als wir zu Hause ankamen wurden wir von unseren Artgenossen mit lautem Getöse begrüsst. Ja und so wie ich das sehe wird sie sich ganz gut integrieren und fühlt sich schon ganz wohl. Jetzt ist sie erst einmal am Ausruhen, sie muss sich ja noch eingewöhnen und ist alles eine Umstellung für sie.

    So, zu guter Letzt gibt es von uns Beiden noch ein Foto.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigertraene, 11. Februar 2006
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    Huhu,


    Ich wünsch den zwei eine harmonierende Partnerschaft und dass sie sich schnell einlebt...

    :zustimm:

    lg
     
  4. #3 Silke_Julia, 11. Februar 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Tigerträne,

    ja, ich denke, dass sich Paula schnell einlebt, was ich bisher beobachte, gehe ich davon stark aus. Sie klettert fleissig mit den Anderen rum. Und das freut mich sehr.

    LG von Silke
     
  5. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Silke,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem frisch vermählten Paar .
    Viel Spaß mit den Murkels.

    Viele Grüße
    Annette:)
     
  6. #5 Tigertraene, 11. Februar 2006
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel

    Das hört sich ja schonmal gut an :D
     
  7. #6 Silke_Julia, 11. Februar 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Anette,

    danke schön.

    LG von Silke
     
  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Silke,

    super, auf diese Zeilen + Foto habe ich gewartet. :beifall:
    Siehst Du und sogar die kleinen Schüchternen finden ihr Deckelchen und das sogar ziemlich schnell. :zwinker:

    Ich wünsche dem glücklichen Paar ein schönes und langes gemeinsames Leben bei Euch und ihren Artgenossen!
     
  9. #8 Silke_Julia, 11. Februar 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Hallo Gabi,

    ja, diese Zeilen und Foto habe ich u.a. geschrieben, weil ich es Dir versprochen hatte, dass auf jeden Fall ein Foto folgt.

    Ja, beim Leo hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell geht und er sich verpaart. Na, da habe ich mich in den kleinen Mann sehr getäuscht. Wie sagt man auch so schön, stille Wasser gründen tief:D.

    Paula wird sich bei uns sehr wohlfühlen. Sind jetzt alle in der Voliere, haben sich ihr Bäuchlein vollgefressen. Sie streiten noch ein bisschen, ist für alles jetzt eine Umstellung, dass zwei mehr in der Voli sind, aber es ist genug Platz, wo sie sich ausweichen können und sich jeder einen Platz suchen kann.

    Ich stelle mal noch ein Ankunftsfoto rein, als alle wie wild auf den Käfig geflogen sind.

    LG von Silke
     

    Anhänge:

  10. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Huhu Silke,

    so ganz unmerklich ist bei Dir ein großer Schwarm entstanden! Ich bin gespannt, wie es weitergeht - die kleinen werden ja bestimmt auch irgendwann verpaart!

    Viele Grüße
    Bine
     
  11. #10 Silke_Julia, 13. Februar 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Bine,

    ja, das hätte ich niemals gedacht, dass ein großer Schwarm entsteht. Ich erinnere mich, vor ca. 6 Jahren haben wir mit einem Pärchen angefangen und jetzt sind es sieben. Ja, die Kleinen werden auch verpaart, müssen dann einfach mal sehen, ob es möglich ist, alle zu behalten. Denn dann langt irgendwann unsere Voli nicht mehr, müssen dann anbauen. Nunja, bei den Kleinen dauert es noch ein bisschen. Aber ich habe beobachtet, dass unser frischverliebtes Pärchen jeder mit den Kleinen kuschelt, das große Kleine mit Paula und das Kleinste mit Leo, aber Leo sitzt auch mit seiner Paula zusammen. Hm, ob die Beiden sich umorientieren? Wenn das so ist, können wir gar nichts machen, wenn sie glücklich sind, soll mir das recht sein.

    LG von Silke
     
  12. #11 Silke_Julia, 13. Februar 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Neues im Hause AGA

    Paula hat gestern morgen in der Voliere die Trinkschale angehoben, da kam der KleinAGA und hat ihr geholfen, so als wollte das Kleine sagen: Komm, ich helfe Dir, das schaffst Du doch gar nicht alleine . Nun denn, dann haben die Beiden die Schale angehoben und ein Teil vom Wasser ausgeschüttet und die Beiden fanden das :hammer: mäßig

    LG von Silke
     
  13. #12 watzmann279, 13. Februar 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zustimm: Hallo Silke, auch von mir alles Gute zu dem neuen Paar
    Beste Grüße Ingrid
     
  14. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Silke,

    herzlichen Glückwunsch zur Grossfamilie ;)

    Mit tatkräftiger Verstärkung schafft man sogar die grössten Wassernäpfe und zaubert im Nu brauchbare Pfützen zum Spielen:trost:

    Das ganze nennt sich dann AGA-Selbsterfahrungs-Projekt und wird von Agahaltern völlig zu Unrecht als grosse Ferkelei benannt8)

    Viel Spass mit Deiner neuen kleinen Mitbewohnerin und auf das es die ganz grosse Agaliebe wird:zustimm:

    Gruss
    Andra
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Silke_Julia, 13. Februar 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Ingrid,

    danke schön.

    Paula hat sich hier schon ganz gut eingelebt und sie verschafft sich außerordentlichen Respekt. Sie lässt sich nichts gefallen und ich denke unsere Schwarmchefin "Barbara" hat Respekt vor ihr:nene: :D. Vielleicht für den Moment, kann sich aber wieder ändern.

    LG von Silke
     
  17. #15 Silke_Julia, 13. Februar 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Andra,

    ja, und die AGAS freuen sich über die große Familie, je mehr es sind desto mehr Unfug kann man machen:D

    Also mit dem nassen Sand haben sie nicht gespielt. Die Beiden hatten keine Schaufel und Eimer, konnten also keine Burg bauen:zwinker:s-lol

    Also ich staune immer wieder auf welche Ideen sie kommen und finde das höchst amüsant und es macht Spaß ihnen zuzuschauen.

    Paula ist mir schon eine, egal welches männliches Wesen ihr in die Nähe kommt, macht sie sofort ihre Flügel breit aber keiner möchte draufsteigen:)

    Heut morgen als ich gefrühstückt habe, kam sie auf die Stuhllehne und hat geschaut was ich mache.
    Heute flog sie mir auch dicht über den Kopf als ich auf dem Boden saß, und flog an die Volierentür und schaute mich an, sie wollte mir damit sagen: Ich habe Hunger, mache bitte die Tür auf.:mukke: :D

    Demnächst gibt es sicher wieder etwas zu berichten.

    LG von Silke
     
Thema:

Leo und Paula

Die Seite wird geladen...

Leo und Paula - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...

    Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...: Hallo, hier geht es um meinen Katharinasittich Paula, der/die krank ist. Zu aller erst aber: ich habe auf diversen Seiten nach vogelkundigen TAs...
  2. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  3. Warzenente Paula brütet - ich brauch eventuell ein paar Infos!

    Warzenente Paula brütet - ich brauch eventuell ein paar Infos!: Hallo Ihr! Ich konnte vor einiger Zeit beobachten, wie Paulchen unsere Paula bestieg - das auch mehrmals - ich dachte, das die beiden es nie...
  4. Paula möchte euch ihre Geschichte erzählen

    Paula möchte euch ihre Geschichte erzählen: Hallo, ich möchte euch gerne die Paula vorstellen, ein kleines Gelbbrustara Mädchen, was es bis jetzt nicht so einfach hatte... Also, sie...
  5. Paarung (Paula & Pauli)

    Paarung (Paula & Pauli): Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Meine beiden Wellis Paula (w) und Pauli (m) wollen sich einfach nicht Paaren :~. Ich habe mich...