Leoni und Spike

Diskutiere Leoni und Spike im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - So, jetzt noch ein paar andere Fragen zu einem anderen Thema Vielleicht geh ich euch hiermit schon wieder auf die Nerven, aber ich frag...
G

Geli82

Guest
So, jetzt noch ein paar andere Fragen zu einem anderen Thema

Vielleicht geh ich euch hiermit schon wieder auf die Nerven, aber ich frag trotzdem.

Neben Leoni haben wir noch einen Hund Namens Spike.
Er ist 7 Jahre alt, Ist ein Mischling ( Jack Russle-Border Collie).
Hat aber vom Kopf her eher den Jack Russle drin, und vom Aussehen her den Border Collie....Ist ein ganz süsser
Ist auch ganz lieb

So wir hatten Leoni bekommen und hatten nicht an den Hund gedacht.
Leoni folg los, und Spike gleich hinter her gerannt, er würde ihr warscheinlich nichts machen, eher schnuppern und abschlabbern.
Aber so richtig trauen wir ihm auch nicht.

Seit dem müssen wir schauen das er immer in nem anderen Zimmer ist, damit Leoni ein paar stunden frei sein kann, und sich wohl fühlen kann.

Nach der Aussage des Züchters von Leoni kennt sie Hunde, aber hat noch nie richtigen Kontakt mit einem gehabt, aber gesehen und natürlich gehört auch.

Jetzt meine Frage:
Habt ihr Hunde und Papageien???
Wie habt ihr sie aneinander gewöhnt???
usw...

Denn letztens als Leoni draussen war, hat mein Mann Spike festgehalten, aber Leoni war doch soooo interessiert an dem schwarz-weissen Fieh, das sie glaub ich vorhatte bei ihm auf den Kopf zu fliegen, es aber zum glück gelassen hat.

Denn Spike würde das sicher nicht so gefallen, er würde auch erst mal erschrecken, da er es ja auch nicht kennt.

Also, her mit euren Infos, für die ich sehr dankbar bin, und alles ausprobieren werde.

Gruss
Geli;)
 
Denn Spike würde das sicher nicht so gefallen, er würde auch erst mal erschrecken, da er es ja auch nicht kennt.

Dann wäre ich eher vorsichtig, denn Spike ist ja schon ausgewachsen und wird sich daher wahrscheinlich schwieriger an den Vogel gewöhnen
als wäre er noch ein Welpe. Außerdem ist er wahrscheinlich bisher der kleine Prinz gewesen, sodass sich auch Eifersucht einstellen könnte.

Ich halte neben unseren Papageien keine Hunde, sodass ich keinen wirklichen Erfahrungsbericht abgeben könnte. Aber rein vom Gefühl her wäre ich
vorsichtig und würde sie lieber getrennt halten. Es kommt halt auf den Charakter und vielleicht auch auf die Rasse des Hundes an, bei so ganz ruhigen
Seelen kann das klappen. Außerdem würde ich bei meinen Grünlingen, die allerdings schon geschlechtsreif sind, auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen,
dass sie nicht doch mal zuzwicken und da wüsste ich nicht, wie so ein Hund darauf reagiert.

Aber sicher gibt es hier einige Hunde- und gleichzeitig Papageienhalter, die dazu mal ihre Erfahrungen erzählen.
 
ja vorsichtig auf jeden fall

ruhig ist er auch nicht grad

Aber der kleine Prinz war er vorher auch nicht unbedingt
Haben ja auch noch weitere Tiere, nicht nur Hund und Papagei

Und die Kinder sind eh an erster stelle, also auf meinen Kleinen hat er super reagiert, als wir vom Krankenhaus gekommen sind, wollte nur abschlabbern

Aber klar, Tiere und Menschen sind verschieden

Mal schauen wer noch was weiss
 
:(:(:traurig:
hallo???
keiner hat anscheinend hunde UND papageien???
schaaddee
 
Thema: Leoni und Spike

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
2.178
Geli82
G
G
Antworten
52
Aufrufe
5.153
Geli82
G
M
Antworten
3
Aufrufe
861
Chrisme
C
K
Antworten
15
Aufrufe
1.628
Monika.Hamburg
M
B
Antworten
7
Aufrufe
903
carola bettinge
C
Zurück
Oben