Leopet?

Diskutiere Leopet? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Huhu ihr:zwinker: Kann hier wer was mit dem Namen "Leopet" als hersteller für Volieren anfangen? Wäre dankbar für Rückmeldungen über Qualität...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Huhu ihr:zwinker:
Kann hier wer was mit dem Namen "Leopet" als hersteller für Volieren anfangen?
Wäre dankbar für Rückmeldungen über Qualität etc.
LG Anne
 
Hallo Anne

Habe mal auf deren Webseite geschaut.
Wie verkaufen die denn? Nur über Zwischenhandel? Jedenfalls finde ich auch bei dem eBay-Händler nirgends eine AGB. Und ohne eine solche läßt man am besten die Finger weg.
 
Hallo,

meine Freundin hat 2 Volieren von Leopet und ist sehr zufrieden damit.

Sie hat beide bei ebay ersteigert.
 
Ich habe mir nämlich auch eine neue bei Ebay ersteigert, ich hoffe das wird was. Ich hab nämlich hier unter Suche nix gefunden...
LG Anne
 
glaube nicht das leopet der hersteller ist. könnten auch volieren von wagner oder ferplast sein. vor kurzem hatte sich bei mir ein anbieter aus tschechien gemeldet der hersteller von volieren war, die sahen haargenau so aus wie die aus den usa.

bei wagner weißt du das sie aus den usa kommen und eine ferplast voliere ist meist echt. aber die meisten händler kaufen aufgrund des preises eh bei den osteuropäischen herstellern.

gruß manu
 
Leopet

Ich habe auch eine von Leopet bei ebay ersteigert und bin auch zufrieden!

:zwinker:
 
Hallo ich habe auch eine von Ebay (Leopet) bin auch zufrieden ich mach ein Bild bei wie er aussieht
gruss Ulrike

er sieht leider auf den bilder etwas klein aus ist aber in natur grösser
 

Anhänge

  • Bild 1130091.jpg
    Bild 1130091.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 213
  • Bild 1130092.jpg
    Bild 1130092.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 238
Wie jetzt?! Du meinst, diese "Billigartikel" auch Leopet, da recht unbekannt, von ebay, sind Montanas?!
Das kann doch wohl nicht sein, oder? Ich mein, dass wäre ja super, aber für das Geld?
Ich habe mir den hier ersteigert:http://bilder.afterbuy.de/images/48459/vol10.jpg (Oben einfügen^^)
Den find ich recht schön. was meint ihr? Ist der gut verarbeitet, oder war es ein fehlkauf?
Naja. Und wenn schon, ich freu mich drauf*g*
LG Anne
 
Leute, ich sage nur CHINA.....
Selbst die MONTANA´s kommen, wenn man genau hinschaut, aus dem Reich der Mitte.
Importiere hin und wieder was von dort, bisher aber nix was mit Vögeln oder so zu tun hat, und hab heute exact diese Käfige und den Hersteller entdeckt.
Mal sehen was er mir so alles anbietet....und zu welchen Konditionen.:dance:
 
@schwarzer phönix

so wie ich auf dem bild erkennen kann sind die giter längst runter , wenn das so der fall wäre haben deine vögel probleme beim klettern, und es wäre somit ein fehlkauf.........:traurig: .

man sollte immer käfige mit gitterstäben nehmen die waagerecht sind, denn sonst rutschen sie leicht ab.
 
Jacco schrieb:
@schwarzer phönix
so wie ich auf dem bild erkennen kann sind die giter längst runter , wenn das so der fall wäre haben deine vögel probleme beim klettern, und es wäre somit ein fehlkauf.........:traurig: .
man sollte immer käfige mit gitterstäben nehmen die waagerecht sind, denn sonst rutschen sie leicht ab.

Mit den Stäben gebe ich dir recht, mit viiiel Suchen findet man mal einen der zwei Seiten waagerechte Stäbe hat, rundherum waagerecht fast garnicht oder die sind zu klein.

vogelshop-ranke schrieb:
also ich würde sagen sind montanas schaut mal unter diesem link
http://www.parrotshop.de/assets/s2dm...de/index2.html
scheinen wirklich wagners zu sein.

Ist nicht gesagt; der feine Unterschied liegt bei den Schließern an den Türchen der Futternäpfe (Montana = rund) und der Tür. Sieht man nur, wenn man mal Originale gesehen hat.

Außerdem haben die Montana-Käfige unten links vorne auf den Kotschubladen einen Aufkleber von Montana.
 
meinst du nicht das diese dinger in verschiedenen ausführungen vom gleichen hersteller für die unterschiedlichen länder produziert werden.

den renault trafic gibt es auch bei nissan und auch bei opel. werden alle angeblich woanders hergestellt, kommen aber alle doch aus einem werk.

in deutschland bekommst du beim toom baumarkt den gleichen grendenriegel wie bei mir zu kaufen, nur bei toom kostet dieser 16,-€ bei mir 3,50€ und glaube mir die kaufen beim gleichen hersteller.

heute weißt du definitiv nicht mehr wo es genau produziert wird außer du stehst daneben und siehst es.

gruß jörg
 
vogelshop-ranke schrieb:
heute weißt du definitiv nicht mehr wo es genau produziert wird außer du stehst daneben und siehst es.
gruß jörg

Hallo Jörg,
mag ja sein, ich habe auch ein Plagiat für den halben Montana-Preis gekauft.

Auf der Seite eines Käfiganbieters (finde ich jetzt auf die Schnelle nicht) habe ich eine Warnung vor Plagiaten gelesen, und da stand das mit dem Aufkleber und den Schließern, außerdem noch, dass die Beschichtung der Stäbe patentiert ist. Kann doch sein, dass jemand Wert auf den Aufkleber legt!?

Vielleicht handelt sich aber auch um Nachgebaute, so wie nachgemachte Uhren, T-Shirts etc. und das wäre ja bekanntlich strafbar. Weist du´s ?
 
Hab´s doch noch gefunden

Link
Achtung! Nachbauten im Umlauf!
Obwohl das Design der meisten Montana-Vogelheime in Deutschland, England und den USA durch Patente und Gebrauchsmuster geschützt ist, erhalten wir in letzter Zeit immer wieder Anfragen bzgl. Ersatzteile für billige Asien-Nachbauten.
Original Montana-Vogelheime erkennen Sie an dem Montana-Logo auf der linken Seite der Schublade.
Nur Original Montana-Vogelheime haben die geprüfte AVILON (R) - Pulverbeschichtung!
 
hat aber auch ganz schön gepfefferte preise bei ebay drin. der mineralblock kostet bei ihm das doppelte und auch das spielzeug ist ganz schön teuer.
9,90€ für den holzring bei mir 6,-€.

aber er ist auch ein ehrlicher verkäufer glaube ich, denn die ganzen waren hat er bei sich zuhause nochmal fotografiert das ist eine menge arbeit so was zu machen und das will auch bezahlt werden.
auch die volieren sind nicht einfach nur aus dem katalog gezogen sondern alle zuhause hingestellt und fotografiert. da hat er doch die meisten sachen auch lagermäßig da und das allein zeigt schon von einem gutem verkäufer.

aber er wird nichts damit ändern das die leute die emitate kaufen montanas nicht kaufen. es wird immer mehr in diese richtung gehen, weil die qualität für die erste zeit bei den emitaten nicht schlecht ist und der preis erheblich geringer.

ich hatte heute auch eine kundin, die wollte sich eine voliere bei mir für ihre kakadus ( rosa) anfertigen lassen, sie meinte aber das sie sich über den bauer versand eine bestellt habe, die ihr besser gefällt, aus holz. gefallen ist ja gut aber für papageien eine solche voliere??

hier mal der link

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP...4@Baur-BaurDe&SearchBack=-1&SearchDetail=true

der ist vielleicht für kanarien oder finken, vielleicht noch wellensittiche aber doch nicht für grössere papageien. ich gebe der voliere 1-2 monate, danach ist sie zerlegt. wenn ich mein eines paar graupapageien da reinpacken würde, würde es nichtmal einen monat dauern bis die das ding zerlegt haben.

so viel zum thema qualitätsbewusstsein.

gruß jörg
 
Thema: Leopet?
Zurück
Oben