Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien

Diskutiere Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hier die letzten Möwenbilder vom Sonntag diese vom Kraftwerk Freudenau. Kann mir jemand hier weiterhelfen, ich gehe auch hier von...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

hier die letzten Möwenbilder vom Sonntag diese vom Kraftwerk Freudenau. Kann mir jemand hier weiterhelfen, ich gehe auch hier von Mittelmeermöwen aus!?

LG

Martin
 

Anhänge

  • unbenannt_0321.jpg
    unbenannt_0321.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 29
  • unbenannt_0324-2.jpg
    unbenannt_0324-2.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 101
  • unbenannt_0334.jpg
    unbenannt_0334.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 29
  • unbenannt_0340.jpg
    unbenannt_0340.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 26
Foto 2 zeigt eine adulte Steppenmöwe. Der Rest sind wohl Mittelmeermöwen.
 
Bei Foto 2 und 3 gehe ich mit, den Rest kann ich anhand der Bilder nicht sicher ansprechen. 3 übrigens K3 oder subadult. Auffällig finde ich das silbermöwenartige Rückengefieder des K2 Vogels auf dem ersten Bild und auch jenes des K2 Vogels von der weltbekannten Schotterbank ;). Normalerweise müssten MMM da jetzt schon mehr graue Federn (Sattel) haben. Deine Vögel scheinen also in der Mauser etwas zurückgeblieben. Ohnehin würde mich einmal interessieren, wie viele Silbermöwen und von wo (Polen?), überhaupt bei euch da im Südosten vorbei schauen und desweiteren, wie viele davon auch noch sicher bestimmt, bzw. mit Ringablesungen belegt wurden. Das mit dem Toastbrot funktioniert nur, wenn die bei Eis und Schnee richtig Knast haben, oder eben an Menschen gewöhnt sind.

f.
 
Hallo,

in den letzten beiden Wochen wurden regelmäßig Silbermöwen (3-7 Stk) an den besagten Stellen gemeldet, von in Österreich anerkannten Ornithologen. Sie sammeln sich an dem Schlafplatz (entweder Alberner Schotterbank, eher aber Kraftwerk Freudenau (Donaukraftwerk).

LG

Martin
 
Ich habe heute auch einige Möwen gesehen, auf Höhe Einlaufbauwerk Langenzersdorf und bei der Werft Korneuburg.
 
Thema: Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
404
Peregrinus
Peregrinus
Amadine51
Antworten
20
Aufrufe
5.045
Amadine51
Amadine51
Silvana Wünsche
Antworten
4
Aufrufe
2.701
Silvana Wünsche
Silvana Wünsche
Zurück
Oben