Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien

Diskutiere Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier die letzten Möwenbilder vom Sonntag diese vom Kraftwerk Freudenau. Kann mir jemand hier weiterhelfen, ich gehe auch hier von...

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier die letzten Möwenbilder vom Sonntag diese vom Kraftwerk Freudenau. Kann mir jemand hier weiterhelfen, ich gehe auch hier von Mittelmeermöwen aus!?

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Foto 2 zeigt eine adulte Steppenmöwe. Der Rest sind wohl Mittelmeermöwen.
     
  4. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Bei Foto 2 und 3 gehe ich mit, den Rest kann ich anhand der Bilder nicht sicher ansprechen. 3 übrigens K3 oder subadult. Auffällig finde ich das silbermöwenartige Rückengefieder des K2 Vogels auf dem ersten Bild und auch jenes des K2 Vogels von der weltbekannten Schotterbank ;). Normalerweise müssten MMM da jetzt schon mehr graue Federn (Sattel) haben. Deine Vögel scheinen also in der Mauser etwas zurückgeblieben. Ohnehin würde mich einmal interessieren, wie viele Silbermöwen und von wo (Polen?), überhaupt bei euch da im Südosten vorbei schauen und desweiteren, wie viele davon auch noch sicher bestimmt, bzw. mit Ringablesungen belegt wurden. Das mit dem Toastbrot funktioniert nur, wenn die bei Eis und Schnee richtig Knast haben, oder eben an Menschen gewöhnt sind.

    f.
     
  5. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in den letzten beiden Wochen wurden regelmäßig Silbermöwen (3-7 Stk) an den besagten Stellen gemeldet, von in Österreich anerkannten Ornithologen. Sie sammeln sich an dem Schlafplatz (entweder Alberner Schotterbank, eher aber Kraftwerk Freudenau (Donaukraftwerk).

    LG

    Martin
     
  6. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute auch einige Möwen gesehen, auf Höhe Einlaufbauwerk Langenzersdorf und bei der Werft Korneuburg.
     
Thema: Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möwenbilder

Die Seite wird geladen...

Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien - Ähnliche Themen

  1. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

    Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  3. In Wien notgelandet: Welche Vogelart ist das?

    In Wien notgelandet: Welche Vogelart ist das?: Hallo, Ende November letzten Jahres haben wir vor unserem Haus einen Vogel gefunden, der sich offensichtlich am Flügel verletzt hat. (Er kann nur...
  4. letzter "Versuch "

    letzter "Versuch ": ich habe ja schon öfters im Forum um nachvollziehbare Tips zur Nachzucht der Brillen gebeten . DER Erfolg war gleich Null. Ich meine wirklich :...
  5. Sperlingspapageienpaar in Wien/Österreich sucht..

    Sperlingspapageienpaar in Wien/Österreich sucht..: ein neues zu Hause! Hahn ist ca. 5 Jahre alt und relativ zahm, Henne ist ca. 3 Jahre alt und GAR NICHT zahm - eher im Gegenteil... Schutzvertrag...