Letzte Nacht muss es passiert sein.....

Diskutiere Letzte Nacht muss es passiert sein..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Als ich heute nach`m Reiten zu meinen Geiern in die Voli gegangen bin, habe ich einen schlimmen Fund gemacht. Mein kleines Mövchen (mein 2...
G

Gill

Guest
Als ich heute nach`m Reiten zu meinen Geiern in die Voli gegangen bin, habe ich einen schlimmen Fund gemacht. Mein kleines Mövchen (mein 2. selbstgezogenes Küki, gerademal 8 Wochen alt) lag tot in der Aussenvoli vor der Tür. :traurig: Zuerst dachte ich er sei gegen die Wand geflogen, aber als ich zu ihm eilte und ihn anschaute sah ich das er am Bauch verletzt war.
Nun ist meine Vermutung das er wohl die Nacht über am Gitter der Aussenvoli sass und ein Greifvogel (Eule oder so) ans Gitter geflogen ist, ihn am Bauch verletzt hat und er dann voller Panik noch gegen die Wand geflogen ist.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie traurig ich bin. Meine 4 kleinen selbstgezogenen Kükis sind mir so sehr ans Herz gewachsen, das es fast so ist als hätte ich sie selbst ausgebrütet und das ich die Vogelmama bin. Und gerade Mövchen fand ich so wunderschön. Ich bin so durcheinander.
Gestern abend war doch noch alles ok. Und dann auch noch gerade bei mir. Wo ich doch immer beim Neubau einer Aussenvoli prädige doppelten Draht zu nehmen. Eben wegen der Greifvögel. Und nun...... nun hat es mein Wellibaby erwischt. Und er hat doch sein Leben erst noch vor sich gehabt.
:traurig: :traurig: :traurig:

Hier nochmal ein Foto von meinem geliebten Mövchen
 

Anhänge

  • Kücki Nr.2- 31.10.04.jpg
    Kücki Nr.2- 31.10.04.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 311
Hallo Vanessa,

schreckliches Schicksal, fühl dich gedrückt, ja gerade die süße Mauve Henne. Tut mir wirklich sehr leid. Hatte doch nur so ein kurzes Leben :(

:trost: :trost:
 
Das tut mir aber auch wirklich leid! :traurig:
Daran sieht man mal, wie sehr so ein kleines Federtier einem ans Herz wachsen kann!!!!
Ich wünsche deinen anderen Wellikükis, dass sie noch ein gaaaanz langes und glückliches Leben vor sich haben!
 
das ist sehr traurig ,mövchen war auch noch so jung :( :traurig: Grüße von Luder und den kleinen Teufeln
 
Hallo Vanessa,
kann gar nicht sagen, wie leid es mir tut. So etwas ist immer so traurig. :traurig:
 
Vanessa,

es tut mir leid um deinen kleinen Pieper. :traurig: Aber Mövchen wird immer einen Platz in deinem Herzen haben. Und da flattert er dann weiter. :trost:
 
Traurige Nachricht :traurig: Hat mich selbst gleich schwer berührt :(
Drück dich auch mal :trost:
 
Hi Vanessa

immer steht dies woertchen >warum< so ganz gross da wenn so was trauriges passiert. es gibt dann soviele antworten die man sich zusammen sucht nur helfen tun sie nicht.
fuehle dich von mir :trost:
 
Vielen Dank für euer Mitgefühl. Ich kann es immernoch nicht fassen. :nene: :traurig: In der Nacht habe ich gar nicht richtig schlafen können, weil ich immer daran denken musste wie es wohl passiert sein könnte, ob er sofort tot war oder leiden musste und und und. Ich denke nun fast das ihn der Greifvogel so schwer am Bauch verletzt hat, das er noch runtergefallen ist und sich mit aller letzter Kraft noch in Richtung Schutzhaus geschleppt hat, denn es war nur ein Flügelchen "abgespreizt" und er lag auf dem Bauch. Der arme kleine. Hoffentlich hat er nicht zu lange leiden müssen. :(
Das alles war mir eine Lehre. Nächstes Jahr wollen wir eh die Voli endlich versetzen, dann wird sie gleich verlängert (auf 5-6m) und dann ist dort auch doppelter Draht dran! Nur schlimm das dafür erst ein Welli sterben musste. Und dann auch noch mein Mövchen. :traurig:
 
mein gott, wie schrecklich :(

ich hab im sommer auch drei pieper (in einem zeitraum von 4 wochen) verloren, das zerreist einem immer das herz :(

fühl dich mal gedrückt, wenn ich darf
 
Das ist aber blöd. :(
Tuht mir echt leid für dich, ich weiß wie es ist einen Vogel zu verlieren, dem einen sehr ans Herz gewachsen ist. :(
 
Hallo Vanessa,

es tut mir sehr leid, daß dein kleiner Lieblingswelli nicht mehr ist.
Vielleicht kann dir ein Tip helfen, den wir bei unserer Außenvoli nutzen.

Wenn unsere Geier draußen schlafen, hätte ich auch immer Angst, daß sowas passiert und daher haben wir eine doppelt vergitterte Schlafbox in unserer Außenvoli. Die ist nur ca. 1m² groß und da werden abends alle eingeschlossen. Durch das Doppelgitter kann weder von außen einer reingreifen, noch einer von innnen den Fuß weit genug rausstrecken.

Das Ganze hängt unter der Volidecke und wird nach einer Gewöhnungsphase auch genutzt. Vielleicht wäre so eine Box eine Zwischenlösung, bis die neue Voli fertig ist? Eine Bauanleitung schick ich Dir gerne.

Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo Azrael!
Das ist lieb von dir. Allerdings werde ich das für die anderen Geier nicht brauchen, da die anderen nachts immer im Schutzhaus sind. Eine Kanarie sitzt immer als Tennisball verkleidet unterm Gibel, aber da kommt nix ran. Nur Mövchen hatte die Angewohnheit ab und an nachts am Gitter zu klemmen und zu schlafen. Wie oft habe ich ihn schon abgepflückt und in das Schutzhaus gesetzt.....
Jetzt werde ich JEDEN ABEND ALLE Geier einsammeln (wenn noch einer draussen sein sollte) und in s Schutzhaus setzen.
 
hi vanessa, ich hab's gerade erst gelesen. das ist ja so traurig. lass dich ganz doll drücken. aber selbszerfleischung bringt jetzt auch nichts. :idee: wenn ich nächstes jahr vorbeikomme, kann ich dir bestimmt eine kleine freude bereiten. :0-
 
Mensch Vanessa, das tut mir ehrlich Leid für Dich!

Komm, lass Dich mal drücken! :trost:
 
Oh wie furchtbar. Macht mich auch ganz traurig. So ein hübscher kleiner Mause-Schatz. Tut mir wirklich sehr leid. :traurig: :traurig:
 
Hallo Vanessa, es tut mir sehr leid, daß das Mövchen seine kleinen Äuglein so früh schließen mußte!
 
Hallo meine Liebe,
Drücke dich ganz doll, macht mich selbst ganz traurig sowas zu hören...Sie ist jetzt im Regenbogenhimmel die kleine mit all den anderen Tieren die uns leider viel zu frühzeitig verlassen haben und nun dort auf uns warten...
Mal nur ne frage, du reitest auch? Haste auch ein HottehÜ?
Gruß Piepsi
 
Thema: Letzte Nacht muss es passiert sein.....
Zurück
Oben