Letzte vorbereitungen

Diskutiere Letzte vorbereitungen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo Also in zwei wochen werden die hühner kommen es gibt nur noch einige vorbereitungen 1 der stall is in einer woche fertig 2 fütter muss...
G

gregor314

Neuling
Beiträge
23
hallo
Also in zwei wochen werden die hühner kommen es gibt nur noch einige vorbereitungen
1 der stall is in einer woche fertig
2 fütter muss ich noch mischen
und eine frage hätte ich noch kann sich sie in meinem garten frei laufen lassen oder glaubt ihr laufen die dann weg
der untere nachbar is nett der obere is etwas.... naja er spritzt alles sofort tot hat einen englischen gaten und alles is eingezäunt werden die hühner weglaufen ider werden die im gaten bleiben?
Und dan habe ich noch eine frage ich habe mit meiner mutter ein rießiges hügelbeet fressen die hühner den salat und die karotten kartoffeln..... oder lassen sie die in ruhe wenn sie jeden tag genug bekommen? Freu mich schonb auf eure antworten
 
hallo gregor314

ich würde an deiner stelle die hühner in einem umzäunten auslauf belassen und dann nach einer eingewöhnungszeit unter aufsicht mal "frei" laufen lassen

ansonsten wünsch ich dir viel vergnügen mit dem lieben federvieh :D wenn noch fragen offen sind, frag einfach

g BankivaHahn

ps: was bekommst du denn für hühner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay das werde ich dann so machen
susex 5 und welchen hahn is noch nicht ganz sicher
 
freut mich das ich dir helfen konnte :dance:

sussex ist übrigens eine sehr schöne rasse

BankivaHahn
 
@Plymrock
salat fressen ist klar aber ich glaube nicht das die hühner die Möhren und kartoffeln aus der erde ausbuddeln :D aber ansonsten: ja, hühner sind allesfresser
 
Das sie salat fressen is mir eh klar nur die frage ob sie den salat aus dem gemüsebeet fressen?
deswegen habe ich diese hühner ausgesucht...:freude:
Macht das eigentlich nichts wenn sich der hahn dann mit anderen hennen (nicht die selber rasse) paaren?
 
kommt drauf an was für ein salat im garten wächst, meine fressen auch nicht jede salatsorte :+klugsche, und es ist nicht schlimm wenn ein anderer hahn dabei kommt, eventuell können daraus mischlinge entstehen
 
naja es is eissalat vogelsalat dann schnittsalat dann so ein "knakiger" was für eines fressen sie denn bei dir nicht
 
also grundsätzlich musst du damit rechnen, dass alles, was in deinem nutzgarten wächst, angehackt wird:)

lg Plym
 
dann werde ich es einzäunen oder die hühner im anderen garten halten
 
eine frage hätte ich doch noch... kann ich eigentlich 2 hähne gleichzeitig haben oder töten und bekämpfen die sich
 
moin
diese frage beschäftigt mich auch schon lange
hattest du viel platz und genügend hühner für die hähne könnte es klappen
 
Kann gehen, muss aber nicht. Ich habe uneingeschränkten Freilauf für die Hühner und selbst da kommen sich die Gockel in die Quere und einer kommt mit blutigem Kamm heim....
 
also bei susex sollte das bei genügend platzt und versteckmöglichkeiten hinhauen.

lg Plym
 
Hallo ich halte auch 2 Hähne die vertragen sich super ich hab aber auch 20 hühner und jede menge Platz. Lg j.l
 
Thema: Letzte vorbereitungen

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
404
Peregrinus
Peregrinus
Amadine51
Antworten
20
Aufrufe
5.044
Amadine51
Amadine51
Silvana Wünsche
Antworten
4
Aufrufe
2.701
Silvana Wünsche
Silvana Wünsche
Zurück
Oben