letzten goulds sind ausgeflogen

Diskutiere letzten goulds sind ausgeflogen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; moin sooo, mein zuchtjahr ist vorbei..die letzten 4 goulds sind heute morgen ausgeflogen. hatte 3 paare zur nachzucht angesetz. (mehr platz...

  1. #1 Nordherr, 16. Mai 2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    moin

    sooo, mein zuchtjahr ist vorbei..die letzten 4 goulds sind heute morgen ausgeflogen.

    hatte 3 paare zur nachzucht angesetz.
    (mehr platz steht leider nicht zur verfügung).

    2x im zuchtkäfig , einmal in der gemeinschaftsvoliere

    alle paare haben ihre jungen sehr gut aufgezogen ( verlust ungefähr 4-5 eier )

    nachdem ich mir dann heute die drei letzten jungen genau angeschaut habe , kann ich also mit sehr hoher wahrscheinlich sagen, reine weiberwirtschaft hier.

    1. paar

    1.0 weißbrust,rotkopf
    0.1 lilabrust,rotkopf(spaltweiß)
    jungvögel
    4 weiber, 1 hahn (alle weißbrust)

    2. paar
    1.0 lilabrust,schwarzkopf
    0.1 lilabrust,schwarzkopf-spaltweiß)
    jungvögel
    5 weiber (4x weißbrust,1x brustfarbe cremeweiß)

    die heute ausgeflogenen
    3. paar
    1.0 lilabrust,gelbkopf (soll spaltfrei sein)
    0.1 lilabrust,schwarzkopf(soll spaltfrei sein)
    jungvögel

    mit sehr hoher wahrscheinlichkeit 3 weiber ein hahn
    alle lilabrust

    solangsam glaube ich, das es auch bei vögeln temperaturabhängig ist, welches geschlecht da raus kommt.

    an olli: dann besorg dir schonmal hähne bekommst ne ladung weiber
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    du meinst so wie bei einigen reptilien? es gab mal eine studie über edelpapageien, da wird sowas auch vermutet, leider habe ich dann nie etwas von dem ergebnis gehört. obwohl es ja sehr gut möglch ist vogel - reptilien sind ja auch nciht so schrecklich weit auseinander (stammesgeschichtlich gesehen)
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Paar 2. Hahn ist spalt weißbrust
     
  5. #4 Nordherr, 16. Mai 2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    stimmt sigg--hatte ich vergessen .

    jo, genau jacky82, so meinte ich das, bin auch schon am stöbern ob man da irgendeine "aufzeichnung" findet.

    aber nix zu finden
     
  6. Vornie

    Vornie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen in meiner Voliere
    das ist witzig, dein zuchtjahr ist vorbei und meins fängt jetzt erst an :zwinker: .
    ich hoffe ich bekomme dieses jahr auch mehr hennen bei meinen goulds. vorallem hoffe ich abe in meiner neuen voliere auf nachwuchs von den schmetterlingsfinken. naja ich lass mich überraschen.

    glückwunsch, zu deiner erfolgreichen zucht.
     
Thema:

letzten goulds sind ausgeflogen

Die Seite wird geladen...

letzten goulds sind ausgeflogen - Ähnliche Themen

  1. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. letzter "Versuch "

    letzter "Versuch ": ich habe ja schon öfters im Forum um nachvollziehbare Tips zur Nachzucht der Brillen gebeten . DER Erfolg war gleich Null. Ich meine wirklich :...
  3. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  4. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  5. Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben

    Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben: Hallo, unsere Gänse haben letztes Jahr erfolgreich gebrütet und es war 1 Gösselchen geschlüpft. Wir konnten leider bis jetzt nicht erkennen ob...