letzten goulds sind ausgeflogen

Diskutiere letzten goulds sind ausgeflogen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; moin sooo, mein zuchtjahr ist vorbei..die letzten 4 goulds sind heute morgen ausgeflogen. hatte 3 paare zur nachzucht angesetz. (mehr platz...

  1. #1 Nordherr, 16.05.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    moin

    sooo, mein zuchtjahr ist vorbei..die letzten 4 goulds sind heute morgen ausgeflogen.

    hatte 3 paare zur nachzucht angesetz.
    (mehr platz steht leider nicht zur verfügung).

    2x im zuchtkäfig , einmal in der gemeinschaftsvoliere

    alle paare haben ihre jungen sehr gut aufgezogen ( verlust ungefähr 4-5 eier )

    nachdem ich mir dann heute die drei letzten jungen genau angeschaut habe , kann ich also mit sehr hoher wahrscheinlich sagen, reine weiberwirtschaft hier.

    1. paar

    1.0 weißbrust,rotkopf
    0.1 lilabrust,rotkopf(spaltweiß)
    jungvögel
    4 weiber, 1 hahn (alle weißbrust)

    2. paar
    1.0 lilabrust,schwarzkopf
    0.1 lilabrust,schwarzkopf-spaltweiß)
    jungvögel
    5 weiber (4x weißbrust,1x brustfarbe cremeweiß)

    die heute ausgeflogenen
    3. paar
    1.0 lilabrust,gelbkopf (soll spaltfrei sein)
    0.1 lilabrust,schwarzkopf(soll spaltfrei sein)
    jungvögel

    mit sehr hoher wahrscheinlichkeit 3 weiber ein hahn
    alle lilabrust

    solangsam glaube ich, das es auch bei vögeln temperaturabhängig ist, welches geschlecht da raus kommt.

    an olli: dann besorg dir schonmal hähne bekommst ne ladung weiber
     
  2. #2 jacky82, 16.05.2007
    jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    du meinst so wie bei einigen reptilien? es gab mal eine studie über edelpapageien, da wird sowas auch vermutet, leider habe ich dann nie etwas von dem ergebnis gehört. obwohl es ja sehr gut möglch ist vogel - reptilien sind ja auch nciht so schrecklich weit auseinander (stammesgeschichtlich gesehen)
     
  3. sigg

    sigg Guest

    Paar 2. Hahn ist spalt weißbrust
     
  4. #4 Nordherr, 16.05.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    stimmt sigg--hatte ich vergessen .

    jo, genau jacky82, so meinte ich das, bin auch schon am stöbern ob man da irgendeine "aufzeichnung" findet.

    aber nix zu finden
     
  5. Vornie

    Vornie Guest

    das ist witzig, dein zuchtjahr ist vorbei und meins fängt jetzt erst an :zwinker: .
    ich hoffe ich bekomme dieses jahr auch mehr hennen bei meinen goulds. vorallem hoffe ich abe in meiner neuen voliere auf nachwuchs von den schmetterlingsfinken. naja ich lass mich überraschen.

    glückwunsch, zu deiner erfolgreichen zucht.
     
Thema:

letzten goulds sind ausgeflogen

Die Seite wird geladen...

letzten goulds sind ausgeflogen - Ähnliche Themen

  1. Verletzten Vogel gefunden

    Verletzten Vogel gefunden: Hallo! Wir haben einen verletzen Vogel gefunden und könnten hilfe benötigen um zu bestimmen welcher vogel dies genau ist. Unsere erste idee war...
  2. Luftfeuchte in den letzten Tagen

    Luftfeuchte in den letzten Tagen: Hallo zusammen,SORRY, dass ich wieder mal einen Thread öffne, ich denke aber, dafür sind Vogelforen nun mal da. Bitte verzeiht mir! Ich bin heute...
  3. verletzten altricial/Nestling gefunden

    verletzten altricial/Nestling gefunden: Guten Abend allerseits, Ich habe heute einen Nestling auf der Anliegerstraße gefunden. Er blutete am Hals, lag auf dem Rücken und bewegte sich...
  4. Findelkind letzten Sommer - irgendein Schnäpper?

    Findelkind letzten Sommer - irgendein Schnäpper?: Hallo, mal wieder ich. Eine Freundin meiner Tochter zeigte ihr heute dieses Foto. Der kleine Vogel wurde im Sommer 2018 in Weilheim in Oberbayern...
  5. Howto verletzten Wildvögel helfen?

    Howto verletzten Wildvögel helfen?: Habt ihr da was für mich? Material, Tipps ... Ich habe momentan 1 kleinen Spatz, der nur noch auf einem Bein humpelt, das Andere eingezogen hat....