Letztens im Wald

Diskutiere Letztens im Wald im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Letztens im Wald da hab ich ein paar aufgeregte Flattermänner getroffen. Kann mir jemand sagen, was es für Vögel sind? Link

  1. #1 fjordtaucher, 26. Februar 2009
    fjordtaucher

    fjordtaucher Guest

    Letztens im Wald da hab ich ein paar aufgeregte Flattermänner getroffen.
    Kann mir jemand sagen, was es für Vögel sind?

    Link
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Das sind Seidenschwänze.

    LG, Olli
     
  4. #3 fjordtaucher, 26. Februar 2009
    fjordtaucher

    fjordtaucher Guest

    AHA, danke!
    Sind mir im Leben noch niemalsnienicht begegnet!
     
  5. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Interessantes Bild von den Seidenschwänzen :zustimm:
    So nah hätt ich sie auch gerne mal gesehen.
     
  6. #5 Hannover96Bird, 27. Februar 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Schönes Bild, auch ich konnte vor einer Woche meine ertsen Seidenschwänze beobachten, allerdings nicht so gut wie fjordtaucher. Leider konnte ich kein Foto machen
     
  7. #6 fjordtaucher, 28. Februar 2009
    fjordtaucher

    fjordtaucher Guest

    War reiner Zufall, ich bin bei uns durch den Stadtpark und auf einmal waren 20-25 von den Zwitscherlingen da, sind immer zum Wasser runter um zu trinken. Waren aber recht aufgeregt.

    Ein paar Bilder hab ich noch.

    Bild1 2 3
     
  8. #7 Hannover96Bird, 28. Februar 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    So schöne Bilder von Seidenschwänzen hab ich noch nie gesehn. Nocheinmal großes Kompliment an fjordtaucher.
     
  9. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Also nah bin ich auch schon mal an Seidenschwänze herangekommen. :D

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  10. #9 fjordtaucher, 2. März 2009
    fjordtaucher

    fjordtaucher Guest

    Ich hab mal noch zwei unidentifizierte Vögel.
    Die Bilder sind leider nicht besonders toll.


    Der erste ist relativ klein, ich dachte auf Grund der Größe erst an einen Zaunkönig. Aber der sieht laut meinem Buch anders aus. Eventuell ein Baumläufer?

    Bild

    Und bei dem zweiten dachte ich an einen Kormoran im Winter"fell". Gibt´s sowas?

    Bild
     
  11. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    61
    Ich denke auch, das erste Bild zeigt einen Gartenbaumläufer. Beim zweiten würde ich (unter Vorbehalt) auf einen männl. Gänsesäger tippen.

    LG astrid
     
  12. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    stimmt ist ein Baumläufer,
    männlicher Gänsesäger stimmt auch.
    Gruß Hoki
     
  13. #12 fjordtaucher, 2. März 2009
    fjordtaucher

    fjordtaucher Guest

    Danke!!!
    Also Gartenbaumläufer hab ich ja zumindest schon mal gehört.
    Aber Gänsesäger? Ist mir noch niemals nie nicht in´s Ohr gekommen.
    Man lernt nicht aus!
     
  14. #13 sonnenvogel9, 2. März 2009
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Noch mal zu den Seidenschwänzen: weiß jemand, wo es im Internet ihren Ruf zu hören gibt?
    Ich hab heute morgen draußen von einem Vogelschwarm mir unbekannte Laute gehört. Hab bisher noch nie Seidenschwänze gesehen...

    viele Grüße
    Marita
     
  15. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    61

    Ich lerne auch zur Zeit ganz viel neues, speziell über Wasservögel. Hier kommt noch was für Dich, was Du bestimmt noch nicht gehört hast (ich nämlich zuvor auch nie), hinsichtlich Deiner Bezeichnung "Winterfell" :D : Bei Vögeln wird das Gefieder Kleid genannt und es gibt: Schlichtkleider, Prachtkleider, 1. Jugendkleider, 1. und 2. Sommer- und Winterkleider ... es ist einfach spannend, all diese Dinge zu erfahren, die bislang völlig an mir "vorbei gerauscht" sind, da ich mich nur mit Säugern befasst hatte.

    LG astrid
     
  16. #15 fjordtaucher, 2. März 2009
    fjordtaucher

    fjordtaucher Guest

    @Astrid
    Das mit dem Winter"fell" war auch nicht so ganz ernst gemeint. Deshalb auch die " ".
    Ich habe schon einige Erfahrung mit der Vögelei. Ich hoffe das wird nicht auch falsch verstanden.:zwinker:

    @Marita
    Töne kann ich Dir leider nicht anbieten. Aber die haben ein ganz schönes Geschrichte und Gezwitscher von sich gegeben. Wie ne Horde Spatzen. Gehören ja wohl auch zu den Sperlingsvögeln.
     
  17. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.837
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Jaaaha :D
    Ich habe einen, wenn auch einen kleinen, kurzen Link, aber ich habe einen
    :dance: :+party: :dance:

    Was bekomme ich wenn ich ihn Dir gebe? :D

    Hier:
    Lauschelauschelausche...

    Ein Dank an den edlen Spender, hier gibt's noch mehr :zustimm:
    Ich will mehr...mehr...mehr

    Wer sich so 'ne Mühe macht...:beifall: einfach Toll :bier:
     
  18. #17 sonnenvogel9, 3. März 2009
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Danke Tiffi :) :blume:
     
  19. #18 fjordtaucher, 30. April 2009
    fjordtaucher

    fjordtaucher Guest

    Es war zwar nicht so richtig im Wald, aber ein Baum spielt auch mit.

    Heute Nachmittag im Regen erwischt.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich weiß aber, dass es ein UHU ist, aber ich wußte nicht wo sonst hin damit.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Für mich ist das eine Waldohreule:~
     
  22. #20 Geierhirte, 30. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nein, nein...kein Uhu. Eine Waldohreule :zwinker:

    Gruß, Olli
     
Thema:

Letztens im Wald

Die Seite wird geladen...

Letztens im Wald - Ähnliche Themen

  1. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Länglicher Nistkasten im Wald

    Länglicher Nistkasten im Wald: Hallo, auf einer Wanderung im Nordschwarzwald ist mir der längliche Nistkasten aufgefallen, der in Wegnähe im Wald relativ hoch an einer Tanne...
  3. Wald- oder Gartenbaumläufer

    Wald- oder Gartenbaumläufer: Hallo, ich habe am Wochenende diesen Baumläufer in den Elbauen bei Tangermünde fotografiert. Anhand des etwas längeren Schnabels und den...
  4. letzter "Versuch "

    letzter "Versuch ": ich habe ja schon öfters im Forum um nachvollziehbare Tips zur Nachzucht der Brillen gebeten . DER Erfolg war gleich Null. Ich meine wirklich :...
  5. Vogel Wald - ca 1300m

    Vogel Wald - ca 1300m: Hallo, beim Wandern am Samstag in Türnitz (bei Wr. Neustadt) auf ca 1.300m im Mischwald gesehen, hüpfte hektisch herum. Rief meist 3 schnelle...