letzter "Versuch "

Diskutiere letzter "Versuch " im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - ich habe ja schon öfters im Forum um nachvollziehbare Tips zur Nachzucht der Brillen gebeten . DER Erfolg war gleich Null. Ich meine wirklich ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich hat Deine Vertretung auch Dich so eingestellt, dass es jetzt mit der Vogelzucht klappt !!!

Noch eine Bitte :
Schreib doch nicht alles so GROSS, FETT, SPERRIG und DOPPELT.
Das würde uns das Lesen erleichtern.
 
.....meine Vertretung hat es jetzt so eingestellt daß es jetzt klappt !!

naja, bis zum nächsten Hilfeschrei, kennen wir inzwischen zur Genüge :roll:

Mit zitieren und deine Antworten drauf klappt es immer noch nicht, auch wenn du die Antwort im Zitat mit dicker Schrift einfügst. Man muss sich das mühsam auseinanderfieseln, denn jetzt sieht es aus, als hätte ich das im Beitrag Nr. 40 geschrieben. Doch immer wieder das bei dir zu korrigieren habe ich längst entnervt aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es einfach nicht, warum Rasti es nicht versteht. 0l

Beringe deine Brillen endlich Farblich!
Separier doch endlich die "Optisch" verpaarten.
Mach endlich das, was dir seit 12 Jahren (!!!) vorgekaut wird!
 
:jaaa: Unser " letzter Versuch" ! ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich bin ja noch recht neu hier, und weiss nicht, was genau sich die letzten 12 Jahre hier hochgeschaukelt hat.
Dass sich hier was hochgeschaukelt hat, ist zwischen allen Zeilen offensichtlich.
Wenn es hier offenbar einhellig (?) heißt, dass es den Vögeln gut geht, finde ich es eine harte Nummer, von Enteignung zu sprechen.

Da aber offenbar ein Zuchtwille vorliegt (in meinen Augen ist Zucht eine enorme Verantwortung, weil man jederzeit auch bereit sein sollte, die Eltern im Notfall zu ersetzen - ist das mit Berufstätigkeit möglich?)

-also der Zuchtwille vorliegt(?), sehe ich dann aber auf der andren Seite auch nicht, was gegen die Tips der mit diesen Vögeln Zuchterfahrenen spricht?

Oder ist es nur die Mehrheitsmeinung, dass mit diesen Vögeln gezüchtet werden sollte, und Rasti es vielleicht gar nicht wirklich will.
(was ich o.k. fände)

Hab ich jetzt noch einen Fettnapf ausgelassen?
 
Für wie bescheuert haltet ihr mich eigentlich ? Ich bin weder ein krasser Anfänger noch erfordern meine Brillenvögel bei der richtigen Haltung einen besonderen Pflegeaufwand .
Sie sind ja nicht krank und kamen aus guten Haltungen - teils bereits vor - JAHREN.
Meine Brillen haben außerdem die Möglichkeit auf mindestens 5 Metern Durchflug in Jokoboxen.

Wollte Fotos reinstellen - klappt aber noch nicht !!! Merde....
Lt. meiner Erfahrung wollen sie nicht hoch raus - sondern lange durch fliegen.
Mein derzeit ältester Brillenvogel ist laut Ring über 12 Jahre alt und noch fit . Sein Vorgänger : Opa 1 wurde fast 15 Jahre alt . So schlecht kann es ihnen bei mir also nicht gehen.
Sie bekommen tgl. ein Spezialfutter ( Avian ) für Weichfresser , abwechselnd frische Gurken, weiche Birnen , Clementinen und Kiwi Gold vom Großmarkt und, und .... Äpfel gibt es - auf Anraten eines langjährigen Brillenvogelhalters aus dem Forum - NICHT / Mehlwürmer nur gefroren .
Hört jetzt mal endlich auf meine Haltung der Vögel zu kritisieren... das Alter meiner Brillen beweist doch , daß es ihnen gut geht.

Was bei dem Zustand mancher - als ich sie holte - lt. TA Dr. Reball - fast ein Wunder wart.
UND es sind nicht meine ersten Vögel .....

.
jah ,jetzt kommen wieder die alten fotos,das alte gerede,schade wie die vögel bei dir alt werden müssen,du hast doch das tema eröffnet,keine ablenkung von dem tema,ich glaub der papst wird noch vater bevor du auch nur 1 jungvogel züchtest,EIGENDLICH WILLST DU ES GAR NICHT;DA LIEGDS PROBLEM;ES IST SINNLOS MIT DIR.
5m flugboxen,hört sich gut an,aber wieviele gleich geschlechtliche brillenvögel sind da reingepfropft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich hat Deine Vertretung auch Dich so eingestellt, dass es jetzt mit der Vogelzucht klappt !!!

Noch eine Bitte :
Schreib doch nicht alles so GROSS, FETT, SPERRIG und DOPPELT.
Das würde uns das Lesen erleichtern.
klar... mach ich !
 
Also, ich bin ja noch recht neu hier, und weiss nicht, was genau sich die letzten 12 Jahre hier hochgeschaukelt hat.
Dass sich hier was hochgeschaukelt hat, ist zwischen allen Zeilen offensichtlich.
Wenn es hier offenbar einhellig (?) heißt, dass es den Vögeln gut geht, finde ich es eine harte Nummer, von Enteignung zu sprechen.
laß sie sprechen...

Da aber offenbar ein Zuchtwille vorliegt (in meinen Augen ist Zucht eine enorme Verantwortung, weil man jederzeit auch bereit sein sollte, die Eltern im Notfall zu ersetzen - ist das mit Berufstätigkeit möglich?)

-also der Zuchtwille vorliegt(?), sehe ich dann aber auf der andren Seite auch nicht, was gegen die Tips der mit diesen Vögeln Zuchterfahrenen spricht?

Oder ist es nur die Mehrheitsmeinung, dass mit diesen Vögeln gezüchtet werden sollte, und Rasti es vielleicht gar nicht wirklich will.
(was ich o.k. fände)

Hab ich jetzt noch einen Fettnapf ausgelassen?
jah ,jetzt kommen wieder die alten fotos,das alte gerede,schade wie die vögel bei dir alt werden müssen,du hast doch das tema eröffnet,keine ablenkung von dem tema,ich glaub der papst wird noch vater bevor du auch nur 1 jungvogel züchtest,EIGENDLICH WILLST DU ES GAR NICHT;DA LIEGDS PROBLEM;ES IST SINNLOS MIT DIR.
5m flugboxen,hört sich gut an,aber wieviele gleich geschlechtliche brillenvögel sind da reingepfropft.
 
.....
Ach, grade die Mückenlarven gebe ich auch in der Wohnung, da kann ja nichts passieren.
Ich würde das mal versuchen.
Die weissen leben ja auch nur in sauberem Wasser, nicht wie die roten im Abwasser....
Ich hab damit allein schon empfindliche afrikanische Prachtfinken allein mit den Larven nachgezogen. Die brauchen ja dann auch echt viele Insekten.
Bis sie Jungtiere flügge sind, dauert es ja nicht ewig, das kann man ruhig mal versuchen, wenn einem was daran liegt.
Danke ,wie machst Du das mit den Larven die sie nicht fressen und mit denen die sich dann selbständig machen ????? Und ich kann sie halt leider nicht beobachten. Bin täglich ab 7 Uhr im Betrieb und abends sind die Vögel müde.
Und leider bekomme ich auch keine Fotos hier rein. Ging früher ja problemlos.
seinen Beitrag kann man jetzt nur innerhalb 15 Minuten noch ändern, war immer schon so bzw. lag früher bei 10 Minuten
NEIN .war vorher bei mir nicht. Ich habe oft Stunden unterbrochen und fand alles wieder. So wie jetzt
 
oh nein, nicht schon wieder die alte Leier 0l
und was sollen die diversen Zitate ohne eigenen Beitrag?
Das mit den Fotos wurde in der Werkstatt ausführlich erklärt, lies endlich mal alles genau durch und höre auf uns zu nerven!
 
Also ich verstehe ja dass die ältere Generation nicht ganz so Technikbewand ist aber eigentlich bekommen es ja alle auf die Reihe, nur eine nicht...

Es ist einfach nur müßig hier mit zu lesen und anstelle sich dem eigentlichen Thema zu widmen kommt man immer mit der gleichen Leier, warum was nicht geht.
Vielleicht sich einfach mal die Zeit nehmen und sich mit dem Forum auseinander setzen aber da war ja was bei dem Thema Zeit.

Es ist zwar schön wenn jemand hier so aktiv ist, vor allem in Zeiten von FB&Co aber nicht so.

Da auf die wirklichen Tips ja nicht eingegangen wird, bin ich bei dem Thema hier mal raus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich bin weder ein krasser Anfänger noch erfordern meine Brillenvögel bei der richtigen Haltung einen besonderen Pflegeaufwand .
Du verhälst Dich schlimmer wie der krasseste Anfänger! Wohlbemerkt nach mehr als 10 Jahren Brillenvogelhaltung! Hier erwähnst Du bei richtiger Haltung keinen besonderen Pfegeaufwand. Vor Tagen schriebst Du noch, daß sie heikel und pflegeintensiv seien. Weißt Du eigentlich noch, was Du wann schreibst und wie oft Du Dich widersprichst? Du machst Dich hier langsam aber sicher zum Forenklown! Sorry, aber das muß mal deutlich gesagt sein!
Tipps nimmst Du doch gar nicht an, willst sie wohl auch nicht wirklich!
 
soll also bedeuten, die erteilten Tips zur Nachzucht waren für dich nicht nachvollziehbar? :?

leider, die Voraussetzungen dafür sind halt schwer umzusetzen.
Ich gehe - wie schon oft erwähnt - um 6 Uhr 45 aus dem Haus , jeden Tag.
Ich hole oft Kiwi Gold etc. für die hungrige Bande bereits um 6 Uhr aus der Großmarkthalle . So sind 100 Kiwi Gold wenigstens bezahlbar .
Meine Brillen sind also täglich über 8 Stunden allein.
Eine Frage , funktioniert die bisherige Vorgangsweise zum Hochladen der Fotos noch ?
Wenn nein : Gibt es dazu auch eine neue Erklärung? Und WO ?

Karin, ich meinte nicht " zum ÄNDERN "- sondern nur UNTERBRECHEN. .
Und punkto Nachzucht : würde ich ja gerne machen...., da man ja derzeit keine Brillen auf dem Markt sind. Ich gebe aber keine aus der Hand -bin da sehr eigen.
.Und noch was:
@ raptor , Dein Ton mir gegenüber ist schon sehr gewöhnungsbedürftig....
Nur Erhard hat welche bekommen und sein Erfolg freut mich wirklich. Und gibt nachvollziehbare Erfolge !
Aber gut, ich werde es selbst mit Hilfe mal versuchen .
 
Eine Frage , funktioniert die bisherige Vorgangsweise zum Hochladen der Fotos noch ?
NEIN

wie oft noch?

wurde alles in der Werkstatt ausführlich beschrieben, aber du liest ja nicht

so, und das war mein letzter Beitrag an dich, auch via "Unterhaltungen" kommt nichts mehr
mir reicht es endgültig! (und die Mailadresse habe ich ja gelöscht)
 
Ich gehe - wie schon oft erwähnt - um 6 Uhr 45 aus dem Haus , jeden Tag.

Wie gesagt, dann wirst du keine Zeit für Zuchtversuche haben. Hast du überhaupt schonmal in deinem Leben Vögel nachgezogen?
Eine Frage , funktioniert die bisherige Vorgangsweise zum Hochladen der Fotos noch ?
Wenn nein : Gibt es dazu auch eine neue Erklärung? Und WO ?

Wie schon hier wieder einige mal gesagt wurde, weißt du, wo eine erklärung steht. Unter dem Textfeld, in dem du dein Antwort posting schreibst, stehen die Buttons:

<Auf dieses Thema Antworten> - <Datei hochladen> - <Vorschau>. So jetzt darfst Raten, welchen du benutzen darfst zum posten und welchen zum Foto hochladen!

Karin, ich meinte nicht " zum ÄNDERN "- sondern nur UNTERBRECHEN. .


Es gibt nichts zum Unterbrechen!


Und punkto Nachzucht : würde ich ja gerne machen...., da man ja derzeit keine Brillen auf dem Markt


Du wirst nie zu den Züchtern von Brillen gehören, weil du dich einfach nur Saudumm anstellst. Selbst 15 Jährige Kids wüssten mit den zigmal gegebenen Tipps mehr anzufangen als du.

Du Ignorierst aber scheinbar ALLES.

Wie bei jeder Vogelart braucht man Zeit. Man muss ständig das Zusatzfutter bereit stellen. Aber wir wissen auch beide, das du das eh nicht machen wirst. Wenn dann darf dein armer Hausmeister das machen, gell? ;)

@ raptor , Dein Ton mir gegenüber ist schon sehr gewöhnungsbedürftig....
Nur Erhard hat welche bekommen und sein Erfolg freut mich wirklich. Und gibt nachvollziehbare Erfolge !

Angesichts der Tatsache, das du dich bei den Zuchttipps und Fotos hochladen, höchst SAUDUMM anstellst, ist mein Ton eigentlich noch brav.

Ist schön wenn Erhard welche bekommen hat. Nur nochmal zum mitschreiben: ICH WILL KEINE BRILLENVÖGEL VON DIR!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: letzter "Versuch "
Zurück
Oben