Leuchtmittel!!!

Diskutiere Leuchtmittel!!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe eine Frage und hoffe jemanden zu finden, der sie mir beantworten kann! Mir wurde ein Leuchtmittel verkauft über das der Verkäufer mir...

1. stachmone

stachmone Guest

Hallo, habe eine Frage und hoffe jemanden zu finden, der sie mir beantworten kann! Mir wurde ein Leuchtmittel verkauft über das der Verkäufer mir versicherte, daß es sich um eine Vogellampe handelt. Es geht um die NARVA TRONIC BIO LIGHT. Doch bei Nachforschungen im Internet ist nur die Rede davon Pflanzen anzustrahlen, und das die Birnen sonnenlichtähnliche Strahlungen aufbringt. Kennt jemand diese Lampe und kann mir sagen ob ich sie nun für meinen Geier verwenden kann oder nicht? Bräuchte dringend einen Rat!!!!

Liebe Grüße
    Simone

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coko

Coko Stammmitglied

Ich kenne die Dinger auch nur als Beleuchtungsmittel für Pflanzen. Ob das nun für die Vögel von nutzen ist....? Keine Ahnung. Der Verkäufer hatte sicherlich auch keine Ahnung und auch kein spezielles Leuchtmittel für Vögel da, sonst hätter er dir ja das richtige verkauft.

4. #3 Danny, 30. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2004
    Danny

Danny Guest

Bei den Lampen, die ich beim googlen gefunden habe, stand auf der Verpackung immer "Bird Lamp".

Hier die Beschreibung eines von mehreren Herstellern (die Bilder gingen mit copy&paste leider nicht mit reinkopieren):

editiert
    Das Kopieren und anderweitige Veröffentlichen ganzer Artikel von fremden Webseiten ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht, deshalb habe ich den Text gelöscht. Gleiches gilt für Bilder.

Den (von mir schon mehrfach verlinkten) Originaltext kann man hier nachlesen.

5. Freakle

Freakle Foren-Guru

WOW!!!!!!

Danny, das nenne ich mal ne gute und ausführliche Information :beifall:
    Da geht mir doch glatt ein Licht auf :idee:

Gruß Frank :gott:

6. #5 Alfred Klein, 26. November 2004
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Simone

Optimal ist sie nicht aber verwenden kannst Du sie trotzdem.
    Du hast sie nun zuhause, schaden wird sie nicht, nur der UV-Anteil fehlt halt.
    Danny hat ja einen großen Aufsatz eingestellt welcher Dir sicherlich helfen wird.
    Aber schaden kann die von Dir gekaufte Leuchte nciht.

Thema:

Leuchtmittel!!!

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel!!! - Ähnliche Themen

1. Was haltet Ihr von diesen Leuchtmittel?

Was haltet Ihr von diesen Leuchtmittel?: Ich hätte mal ne Frage an die Beleuchtungsprofis: Was haltet Ihr von dieser UV-Lampe sowie den LED-Strips. UV-MH 70Watt Flood "Zoo-Version"...
  2. Wo Truelight Leuchtmittel günstig kaufen ?

Wo Truelight Leuchtmittel günstig kaufen ?: Kann mir jemand sagen wo ich günstig Leuchtmittel von Truelight her bekomme? Die Händler bei mir können sie nicht besorgen,oder nur Karton weise....
  3. Experten gefragt!!!!Leuchtmittel!!

Experten gefragt!!!!Leuchtmittel!!: Hallo! Ich habe ja noch eine Bird Lamp im Einsatz. Wer kann mir sagen, ob diese noch UV ausstrahlt. Ich habe diese schon einige Tage und...