Leuchtmittel!!!

Diskutiere Leuchtmittel!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe eine Frage und hoffe jemanden zu finden, der sie mir beantworten kann! Mir wurde ein Leuchtmittel verkauft über das der Verkäufer mir...
S

stachmone

Guest
Hallo, habe eine Frage und hoffe jemanden zu finden, der sie mir beantworten kann! Mir wurde ein Leuchtmittel verkauft über das der Verkäufer mir versicherte, daß es sich um eine Vogellampe handelt. Es geht um die NARVA TRONIC BIO LIGHT. Doch bei Nachforschungen im Internet ist nur die Rede davon Pflanzen anzustrahlen, und das die Birnen sonnenlichtähnliche Strahlungen aufbringt. Kennt jemand diese Lampe und kann mir sagen ob ich sie nun für meinen Geier verwenden kann oder nicht? Bräuchte dringend einen Rat!!!!

Liebe Grüße
Simone
 
Ich kenne die Dinger auch nur als Beleuchtungsmittel für Pflanzen. Ob das nun für die Vögel von nutzen ist....? Keine Ahnung. Der Verkäufer hatte sicherlich auch keine Ahnung und auch kein spezielles Leuchtmittel für Vögel da, sonst hätter er dir ja das richtige verkauft.
 
Bei den Lampen, die ich beim googlen gefunden habe, stand auf der Verpackung immer "Bird Lamp".

Hier die Beschreibung eines von mehreren Herstellern (die Bilder gingen mit copy&paste leider nicht mit reinkopieren):



editiert
Das Kopieren und anderweitige Veröffentlichen ganzer Artikel von fremden Webseiten ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht, deshalb habe ich den Text gelöscht. Gleiches gilt für Bilder.


Den (von mir schon mehrfach verlinkten) Originaltext kann man hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW!!!!!!

Danny, das nenne ich mal ne gute und ausführliche Information :beifall:
Da geht mir doch glatt ein Licht auf :idee:

Gruß Frank :gott:
 
Hallo Simone

Optimal ist sie nicht aber verwenden kannst Du sie trotzdem.
Du hast sie nun zuhause, schaden wird sie nicht, nur der UV-Anteil fehlt halt.
Danny hat ja einen großen Aufsatz eingestellt welcher Dir sicherlich helfen wird.
Aber schaden kann die von Dir gekaufte Leuchte nciht.
 
Thema: Leuchtmittel!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.450
Erhard
Erhard
Kan5fu
Antworten
4
Aufrufe
2.517
Rudolf46
Rudolf46
X
Antworten
38
Aufrufe
6.104
Xs4my
X
Zurück
Oben