Leukose, wer weiss irgendwas?

Diskutiere Leukose, wer weiss irgendwas? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Ich habe innerhalb einer Woche zwei Wellesittiche (Jojo und Lilli) verloren. Diagnose: myeloische Leukose. Ich habe nun noch 3...

  1. #1 Nadja_und_Nicki, 9. März 2009
    Nadja_und_Nicki

    Nadja_und_Nicki Guest

    Hallo zusammen,

    Ich habe innerhalb einer Woche zwei Wellesittiche (Jojo und Lilli) verloren. Diagnose: myeloische Leukose. Ich habe nun noch 3 weitere Wellis und extrem Angst, dass auch diese bald sterben könnten. Wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit und hatte schon einen Vogel, der diesele Krankheit hatte? War das Immunsystem der übrigen Vögel genug stark um gegen diese Viruserkrankung anzukämpfen, oder sterben sowieso meistens alle anderen Vögel auch? Diese zwei plötzlichen Tode haben mir sehr zu schaffen gemacht und ich möchte auf weitere Tode vorbereitet sein. Ich hänge doch so an den kleinen... Wer kann mir in irgendeiner Weise betreffend Leukose weiterhelfen? :traurig:

    Danke auf jeden Fall, ich bin über JEDE Info dankbar!

    Nadja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Nadja,

    wie wurde denn diese Leukose nachgewiesen?

    lieber Gruss Luzy
     
  4. #3 Nadja_und_Nicki, 10. März 2009
    Nadja_und_Nicki

    Nadja_und_Nicki Guest

    Ich habe Lili, welche zuerst gestorben ist ans Labor geschickt. Die haben sie dann auf viele Krankheiten getestet und festgestellt, dass sie myeloische Leukose hatte.

    Liebe Grüsse, Nadja
     
Thema:

Leukose, wer weiss irgendwas?

Die Seite wird geladen...

Leukose, wer weiss irgendwas? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...