Leukozytose bei Edelpapagei

Diskutiere Leukozytose bei Edelpapagei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, natürlich hab ich den Vogel bei einer vogelkundigen TÄ in Behandlung, ich erhoffe mir hier einfach ein paar Ideen dazu. Mara ist...

  1. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo,

    natürlich hab ich den Vogel bei einer vogelkundigen TÄ in Behandlung, ich erhoffe mir hier einfach ein paar Ideen dazu.

    Mara ist knapp 20 Jahre alt, ca. Anfang Juli bin ich mit ihr zum TÄ. Schnabelkorrektur, und mal angucken, weil die Mauser sich nicht von der Stelle bewegt hat und der Vogel recht zurückgezogen und schlapp war.

    Sie hatte unglaublich hohe Leukozytenwerte, über 90.000. Röntgenbild liess auf eine Lungenentzündung schließen.

    Baytril, VFendt. Wöchtentliche Kontrollen. In 2 Schritten runter auf knapp über 30.000. Und da steht sie jetzt und kommt nicht weiter runter.

    Wir haben Doxyzyklin probiert, von Vfendt auf Nizoral (verträgt sie nicht) dann umgestellt und jetzt Itra-topet angewandt (und Inhalieren mit Imaverol)

    Per heute war das Blutbild insges. ruhiger, die Leukozytenverteilung aber sehr ungleichmässig (mal 1-2 pro Feld, mal 8-9).

    Mara selber benimmt sich total fit (sie hat die letzten Wochen spürbar aufgebaut) und die Werte passen überhaupt nicht zu ihrem Verhalten.

    Ab morgen probieren wir mal andere Mittel aus.

    Eine allergische Reaktion ist möglich (gibt aber keine Tests für Vögel), ich geb ihr jetzt mal 2x tgl 1 Tropfen Fenistil.

    An Tee hab ich jetzt Brennesseltee neu eingeführt.

    Hat jemand eine Idee dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leukozytose bei Edelpapagei

Die Seite wird geladen...

Leukozytose bei Edelpapagei - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...