Leute für dumm verkaufen......

Diskutiere Leute für dumm verkaufen...... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Kategorie: Graupapageien Anzeigenart: Biete Datum: 27.01.2006 20:39 Anzeige: Geben 2 handaufgezogene Kongo-Graupapageien in gute Hände...
Pico

Pico

Chefin einer Chaotenbande
Beiträge
3.176
Kategorie: Graupapageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 27.01.2006 20:39
Anzeige: Geben 2 handaufgezogene Kongo-Graupapageien in gute Hände ab.Die beiden sind von Dez 2005 geschlossen beringt und 2x schutzgeimpft.Preis VB.
Name: xxxxxxxxxxxx
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: xxxxxxxxxxx
Ort: 000000
Land: Deutschland
Bundesland:

Geimpft, 2x(!) und das, falls sie Anfang Dez. geschlüpft sind, mit gerade mal 8 Wochen!!! :+klugsche

Ach......und wenn die Abgabe jetzt schon erfolgen soll, sind sie wahrhaftig wohl noch etwas zu jung.
 
da ist vergessen worden " ENTWURMT" wie bei hund und katz :D :D

nur denke ich das leute die keine ahnung haben, denken sie bekommen ein vogel dem nichts mehr passieren kann und es zu einer verkaufs strategie gehoert.
 
Hallo,

8o theoretisch können die Kleinen ja höchstens 8 Wochen alt sein.
Ich finde es echt unverantwortlich, so junge Graupapageien abzugeben, aber man kann sich als Züchter auf diese Art ne Masse arbeit ersparen, wenn man die Kleinen von einem warscheinlich unerfahrenen Käufer weiter aufziehen lässt, ist echt zum :+kotz: .
Und wenn dann was bei der weiteren Aufzucht schief geht, ist das Drama da. Aber Hauptsache der Rubel rollt :k !

Mancher hätte leiber nie ne Zuchtgenehmigung bekommen 8( .
 
Ich persönlich kenne diese Züchter nicht, aber Leute, die schon "Erfahrung" mit jenem gemacht haben -- bei mir beschränkte sich das nur auf ein/zwei Mails, als ich im vergangenen Jahr nach einem Hahn gesucht habe.
Trotzdem ich zu der zeit noch absoluter Neuling in Sachen Graupapagei war, habe ich dann aber bei den merkwürdigen Ratschlagen Abstand genommen und bin heute heilfroh darüber.
 
Hallo,

als Interessent sollte man sich auf jeden Fall die Unterlagen über die Schutzimpfungen zeigen lassen :zwinker:
 
Hallo alle zusammen,

was haltet ihr denn von dieser anzeige

Kategorie: Graupapageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 29.01.2006 16:01
Anzeige: Habe zwei super zahme Graupapageien von Dezember 05 abzugeben.(Handaufzucht) fange an zu sprechen mit DNH ein Hahn und eine Hänne Prs Pro vogel 600 Euro

noch nicht futterfest aber sprechen können sie schon
 
oder sie können sprechen, aber sie sind nicht von dezember!?

ist doch bekannt, das leider einige züchter ihre tiere jünger reden (stubenvögel) und einige älter (zuchtreif)...

also immer augen auf beim vogelkauf! die wahrheit wird oft gerne versucht "anzupassen".
 
Oh mann.....warscheinlich rufen die vögel ständig : will nich weg von mama.....* traurig find*

aber das mit der impfung...ob ihr es glaubt oder nicht...das werde ich STÄNDIG gefragt * arbeite in einer zoohandlung*

einem menschen zu erklären das ein partnervogel unumgänglich ist das ist schwer...aber ne impfung ..das würden sie alle sofort machen...

naja schließlich verkauft ein andere laden hier in der nähe ja auch geimpfte zwergseidenstreifenhamster* unter der bezeichnung gibt es keine hamster...aber wenigstens sind sie geimpft :):):)*

des menschen wille ist sein himmelreich..und was er glauben will auch..
 
huipui schrieb:
Hallo - habt ihr eure Vögel etwa noch nicht gegen Vogelgrippe schutzimpfen lassen? :zwinker: :D

Wär doch ne Überlegung wert. Schliesslich übernimmt die Krankenkasse sogar die Kosten für Grippeschutzimpfungen :zwinker: :D
 
Thema: Leute für dumm verkaufen......
Zurück
Oben