Leverkusen: 5 Wellensittiche (1 x w, 4 x m) suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Leverkusen: 5 Wellensittiche (1 x w, 4 x m) suchen ein neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo liebe Welli-Freunde, aus persönlichen Gründen können wir unseren gefiederten Mitbewohnern leider nicht mehr in der Art gerecht werden, wie...

1. Juni28

Juni28 Neues Mitglied

Hallo liebe Welli-Freunde,

aus persönlichen Gründen können wir unseren gefiederten Mitbewohnern leider nicht mehr in der Art gerecht werden, wie wir es gerne würden. Wir haben uns daher nun schweren Herzens entschieden unsere 5 Wellensittiche abzugeben. Da nun bald auch ein Umzug ansteht, suchen wir dringend möglichst noch vorher ein neues Zuhause für sie.

Es handelt sich um eine harmonische Gruppe von 4 Männchen und 1 Weibchen, die aber nicht zusammen bleiben müssen.

Die Henne ist mit einem der Hähne fest verpaart und die beiden sollen daher natürlich nur gemeinsam - gerne in eine bestehende Gruppen/ zu einem anderen Pärchen - abgegeben werden. Da sich unsere Welli-Gruppe in den letzten Jahren ein paar Mal verändert hat, kann ich aus Erfahrung bestätigen, dass die 5 bisher in jeder Konstellation mit anderen Wellis (Männchen und Weibchen) problemlos klar kamen. Daher wäre es auch ok, wenn die 3 Hähne zu zweit oder einzeln in einer neuen Gruppe oder bei einem anderen Vogel ein neues Zuhause finden würden.

Unsere Wellis sind ganztägigen Freiflug in unserem Wohnzimmer gewöhnt und werden selbstverständlich nur in Haltung mit täglichem Freiflug und wenn einzeln, nur zu einem anderen Vogel oder in eine Gruppe abgegeben. Wir geben unser Zubehör (großen Käfig, der allerdings schon repariert wurde, Sitzstangen, Seile, Schaukeln, Badehäuschen, Transportboxen, kleinen Käfig) gerne mit ab. Unsere Wellis waren bisher immer gesund.

Näheres zu den Vögeln:
    Willi: Wellensittichhahn, hellblau mit weißem Kopf, Alter unbekannt, da vor ca. 4 Jahren aus dem Tierheim aufgenommen. Agil, schlank, sehr fürsorglich und auch mal beschützerisch gegenüber seiner festen Freundin Trixi

Trixi: Wellensittichhenne, türkis mit gelbem Kopf, Alter unbekannt, da vor ca. 4 Jahren aus dem Tierheim aufgenommen. Wahrscheinlich ist sie schon etwas älter, ziemlich ruhig und etwas rund, sehr verträglich

Struppi: Wellensittichhahn, Standardsittich, typische Färbung (grün mit gelbem Kopf), Alter unbekannt, da vor ca. 3 Jahren aus dem Tierheim aufgenommen, evtl. schon älter, ziemlich rund, sehr verträglich

Flummi: Wellensittichhahn, blau mit gelbem Kopf, Alter unbekannt da vor ca. 3 Jahren aus dem Tierheim aufgenommen aber wahrscheinlich noch jünger, recht klein, schlank und sehr agil, "Flugkünstler", sehr verträglich aber recht scheu ggü. Menschen

Momo: Wellensittichhahn, typische Färbung (grün mit gelbem Kopf), vom Züchter, Alter: 2,5 Jahre, agil, gut verträglich.

Bei Interesse und Fragen, melden euch gerne!
    Flummi & Momo (v.l.).jpg Momo, Flummi, Willi (v.l.).jpg Struppi.jpg Trixi & Willi (v.l.) (2).jpg Trixi & Willi (v.l.).jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leverkusen: 5 Wellensittiche (1 x w, 4 x m) suchen ein neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Leverkusen: 5 Wellensittiche (1 x w, 4 x m) suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

1. 51373 Leverkusen Welli (w) ca. 10 Jahre alt sucht ein liebevolles zu Hause

51373 Leverkusen Welli (w) ca. 10 Jahre alt sucht ein liebevolles zu Hause: Hallo! Meine ca. 10 Jährige Wellidame "Yellow" hat plötzlich ihren Partner verloren. Sie ist die Letzte aus einer großen Gruppe und sucht...
  2. Vogelkundigen Tierarzt Leverkusen

Vogelkundigen Tierarzt Leverkusen: Guten Abend. Ich suche einen vogelkundigen Tierarzt in Leverkusen. Am liebsten wäre mir auch eine Erfahrung ob gute oder schlechte gemacht...
  3. Vogel entflogen raum leverkusen opladen

Vogel entflogen raum leverkusen opladen: Hallo zusammen mir ist mein Nymphensittich heute entflogen! Ich wohne im Raum Leverkusen Opladen. Imbacher Weg. Falls jemand einen Weißen...
  4. Kranichzug (merkwürdiges Verhalten) über Leverkusen 2011

Kranichzug (merkwürdiges Verhalten) über Leverkusen 2011: Habe heute, gegen 12.50 Uhr in diesem Jahr den ersten Kranichzug gesehen. Was mich etwas irritiert hat, ist, dass der Schwarm von ca. 30 Tieren...
  5. Ein graues Nymphensittlich in Leverkusen (Quettingen) am 28.09.2011 entflogen

Ein graues Nymphensittlich in Leverkusen (Quettingen) am 28.09.2011 entflogen: Hallo!!! Ich bitte alle aus Leverkusen um ihre Mithilfe. mir ist ein Nymphensittich entflogen.. Sie ist grau, mit roten Backen. Bei ihr...