Leverkusen: 5 Wellensittiche (1 x w, 4 x m) suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Leverkusen: 5 Wellensittiche (1 x w, 4 x m) suchen ein neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo liebe Welli-Freunde, aus persönlichen Gründen können wir unseren gefiederten Mitbewohnern leider nicht mehr in der Art gerecht werden, wie...

  1. Juni28

    Juni28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Welli-Freunde,

    aus persönlichen Gründen können wir unseren gefiederten Mitbewohnern leider nicht mehr in der Art gerecht werden, wie wir es gerne würden. Wir haben uns daher nun schweren Herzens entschieden unsere 5 Wellensittiche abzugeben. Da nun bald auch ein Umzug ansteht, suchen wir dringend möglichst noch vorher ein neues Zuhause für sie.

    Es handelt sich um eine harmonische Gruppe von 4 Männchen und 1 Weibchen, die aber nicht zusammen bleiben müssen.

    Die Henne ist mit einem der Hähne fest verpaart und die beiden sollen daher natürlich nur gemeinsam - gerne in eine bestehende Gruppen/ zu einem anderen Pärchen - abgegeben werden. Da sich unsere Welli-Gruppe in den letzten Jahren ein paar Mal verändert hat, kann ich aus Erfahrung bestätigen, dass die 5 bisher in jeder Konstellation mit anderen Wellis (Männchen und Weibchen) problemlos klar kamen. Daher wäre es auch ok, wenn die 3 Hähne zu zweit oder einzeln in einer neuen Gruppe oder bei einem anderen Vogel ein neues Zuhause finden würden.

    Unsere Wellis sind ganztägigen Freiflug in unserem Wohnzimmer gewöhnt und werden selbstverständlich nur in Haltung mit täglichem Freiflug und wenn einzeln, nur zu einem anderen Vogel oder in eine Gruppe abgegeben. Wir geben unser Zubehör (großen Käfig, der allerdings schon repariert wurde, Sitzstangen, Seile, Schaukeln, Badehäuschen, Transportboxen, kleinen Käfig) gerne mit ab. Unsere Wellis waren bisher immer gesund.

    Näheres zu den Vögeln:
    Willi: Wellensittichhahn, hellblau mit weißem Kopf, Alter unbekannt, da vor ca. 4 Jahren aus dem Tierheim aufgenommen. Agil, schlank, sehr fürsorglich und auch mal beschützerisch gegenüber seiner festen Freundin Trixi

    Trixi: Wellensittichhenne, türkis mit gelbem Kopf, Alter unbekannt, da vor ca. 4 Jahren aus dem Tierheim aufgenommen. Wahrscheinlich ist sie schon etwas älter, ziemlich ruhig und etwas rund, sehr verträglich

    Struppi: Wellensittichhahn, Standardsittich, typische Färbung (grün mit gelbem Kopf), Alter unbekannt, da vor ca. 3 Jahren aus dem Tierheim aufgenommen, evtl. schon älter, ziemlich rund, sehr verträglich

    Flummi: Wellensittichhahn, blau mit gelbem Kopf, Alter unbekannt da vor ca. 3 Jahren aus dem Tierheim aufgenommen aber wahrscheinlich noch jünger, recht klein, schlank und sehr agil, "Flugkünstler", sehr verträglich aber recht scheu ggü. Menschen

    Momo: Wellensittichhahn, typische Färbung (grün mit gelbem Kopf), vom Züchter, Alter: 2,5 Jahre, agil, gut verträglich.

    Bei Interesse und Fragen, melden euch gerne!
    Flummi & Momo (v.l.).jpg Momo, Flummi, Willi (v.l.).jpg Struppi.jpg Trixi & Willi (v.l.) (2).jpg Trixi & Willi (v.l.).jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leverkusen: 5 Wellensittiche (1 x w, 4 x m) suchen ein neues Zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierheim leverkusen Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Leverkusen: 5 Wellensittiche (1 x w, 4 x m) suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  3. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  4. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...