Leverkusen-Eifel

Diskutiere Leverkusen-Eifel im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Gestern sind wir umgezogen. Wir, das sind ein Paar Halsbandsittiche. Es ist alles noch ein bißchen ungewohnt, aber es sind ja noch keine 24...
E

Elbu62

Guest
Gestern sind wir umgezogen. Wir, das sind ein Paar Halsbandsittiche. Es ist alles noch ein bißchen ungewohnt, aber es sind ja noch keine 24 Stunden um.
Etwas Krach haben wir schon gemacht, doch das stört unsere Federlosen anscheinend überhaupt nicht.
Hier ein paar Bilder!!!
 

Anhänge

  • Halsis.JPG
    Halsis.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 139
  • Halsis_1.JPG
    Halsis_1.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 134
  • Halsis_2.JPG
    Halsis_2.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 131
  • Halsis_3.JPG
    Halsis_3.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 132
Elbu62 schrieb:
Gestern sind wir umgezogen. Wir, das sind ein Paar Halsbandsittiche. Es ist alles noch ein bißchen ungewohnt, aber es sind ja noch keine 24 Stunden um.
Etwas Krach haben wir schon gemacht, doch das stört unsere Federlosen anscheinend überhaupt nicht.
Hier ein paar Bilder!!!

Ein süßes Pärchen , da hüpft ja gleich wieder mein Herz ;-)))
Desi
 
Hallo, es freut mich total die beiden so zu sehen, scheint ihnen ja zu gefallen ihr neues zu hause :freude:
ich bin so gespannt auf mehr fotos
vermissen tu ich die beiden ja schon naja ich weiß zumindestens, das sie ein schönes neues zuhause gefunden haben :gott:
schreib doch mal was die beiden so treiben
bis bald :0-
 
Hallo Caro,

den zweien geht´s wirklich super. Sie ist (bis jetzt) sehr ruhig.
Er hat am Sonntag angefangen richtig Lärm zu machen. Aber ich könnte nicht sagen, das es lauter ist als wie bei den Agas.
Sie schmusen viel und an den Ästen haben sie sich auch ganz fleißig zu schaffen gemacht.
Im Moment sitzen beide nah zusammen und kraulen sich ( halten Siesta ).
Ach ja, am Samstag hatten sie auch einen ungewollten Freiflug. Ungewollt meinerseits. Hatte nicht aufgepaßt und schon flogen sie aus der Voliere und im Zimmer herum. Aber wir hatten sie schnell wieder eingefangen.
Ich hoffe, das das Wetter bald besser wird und wir die Sommerresidenz für die zwei bauen können.
 
Da fällt mir aber ein stein vom herzen ;)
haben die beiden den schon einen namen bekommen?
wir konnten leider keinen passenden für sie finden.
hatten zwischen durch mal welche aber nix genaues weiss man nicht ;)
es freut mich total das sie euch gefallen und schon fleißig am arbeiten sind
viele liebe grüße
 
Hallo Caro,

hier wieder ein paar Bilder von den Süßen. Nein, sie haben noch keinen Namen, obwohl, ihn rufe ich immer mit Halsi.
 

Anhänge

  • halsi08.JPG
    halsi08.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 85
  • halsi07.JPG
    halsi07.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 84
  • halsi05.JPG
    halsi05.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 85
  • halsi04.JPG
    halsi04.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 84
  • halsi03.JPG
    halsi03.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 86
Hallo,

Wie geht es euch und den piepern?
Haben sie sich gut eingelebt? Ich hoffe sie haben keine Angst mehr.
Die Fotos sind echt klasse, da bereue ich es echt, das wir sie abgegeben haben, aber bei euch haben sie es einfach besser.

ist bei euren nymphen schon nachwuchs in sicht?

viele liebe grüße

caro
 
Hallo Caro,

uns geht´s allen gut. Naja, Angst haben sie immer noch, sobald ich die Voli betrete. Aber ich hatte dir ja gesagt, das sie nicht zahm oder so werden müßen. Einfach nur anschauen, beobachten und geniessen.
Nein, bei den Nymphen ist noch nichts geschlüpft. Entscheidet sich am 21.,22.03. ob was schlüpft oder nicht.
Ach ja, gestern haben wir den Halsbandsittichen einen Nistkasten reingehangen. Erst mißtrauisch beäugelt, dann ging er (heißt jetzt übrigens Fred) hinein. Sie (Wilma, die Namen hat mein Mann ihnen gegeben) brauchte etwas länger. Aber es scheint ihnen zu gefallen. Vorallem das anknabbern.
 
oh schön ... das freut mich total, also wenn die eier legen und wenn dann kückis da sind dann kommen wir euch auf alle fälle besuchen ;)
Fred und Wilma coolle namen
 
Hallo Caro,

wieder Neuigkeiten.
Gestern und heute hat er mehrmals auf ihr gesessen. Danach hat er sie etwas gefüttert, tja und dann strotze er vor Stolz. Brust raus. Typisch Mann!!!
Jetzt lassen wir uns doch mal überraschen.
Werde dich auf dem laufenden halten.
 
Ahhhhh super ich freu mich so... wow....
schön das es den beiden so gut geht das freut mich wirklich...
also halte mich auf dem laufenden :)

viele liebe grüße

Caro
 
Thema: Leverkusen-Eifel
Zurück
Oben