Lexika zur Vogelbestimmung

Diskutiere Lexika zur Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wohne in einer Gegend, die mir wie ein Vogelparadies vorkommt hier in Deutschland (Inselrhein). Es begegnen mir auf einmal Pirole,...

  1. Rotraud

    Rotraud Guest

    Hallo,
    ich wohne in einer Gegend, die mir wie ein Vogelparadies vorkommt hier in Deutschland (Inselrhein). Es begegnen mir auf einmal Pirole, Bienenfresser etc. Alles Vögel, die mir in freier Wildbahn noch nie vor Gesicht gekommen sind. Jetzt bin ich noch so ein Fan von Bild auf Blatt und Erklärungen in gedruckter Form und frage mich, ob es nicht einen umfangreichen Bildband gibt, den ich nach so einer "neuen" Begegnung durchblättern kann. Ich finde es jedesmal doof, wenn die Bände aufgeteilt sind in Feld, Wiesen, Wald und Flur...:+klugsche .. Komplett wäre schön... Gibt es da was?
    Die Vogelbestimmung in diesem Netzwerk ist toll :zustimm: ... nur muss ich hier auch schon den Namen kennen, damit ich die Fotos sehen kann.....:dance:
    Lieben Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Also ich benutze zur genaueren Bestimmung das : Handbuch der Vogelbestimmung von Marc Beaman und Steve Madge. Ulmer Verlag.
    sehr ausführlich aber für einen Anfänger vielleicht etwas verwirrend. Ansonsten gibts i der Kosmosreihe den Swenson. der ist etwas geraffter.
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Das finde ich auch sehr gut. Davon soll in den nächsten Wochen eine neue Ausgabe erscheinen. Also vielleicht noch etwas warten.
     
  5. kamper

    kamper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0



    Lars Svensson Der neue Kosmos - Vogelführer
    Alle Arten Europas, Nordafrikas und Vorderasiens.
    'Kosmos - Naturführer kostet ca. 25 Euro und ist handlich genug für unterwegs
    :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lexika zur Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Lexika zur Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...